UA: United plant die internationale First abzuschaffen

ANZEIGE

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
“It’s a money loser, and we will be eliminating it over time. For example the 767s that have it today, as they get retrofitted you will not see it reappear. The problem is that it takes a lot of real estate, and people are not willing to pay for that. I suspect the other carriers, apart from the subsidised Gulf airlines, would say the same thing.”

Natuerlich will keiner fuer den armseeligen "First" service von UA und AA bezahlen. Jeff McMuffin as its best.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Aber zahlen denn noch genug den "anständigeren" Service bei LH? Die F ist da ja auch auf dem Rückzug.

LH spielt im Vergleich zu nordamerikanischen Carriern ja in der Champions League. Jeff McMuffin spielt mit seiner Airline leider nur Kreisklasse. Inwieweit die Buchungslage bei LH aussieht kann ich leider nicht beurteilen, aber von jenen Trip Reports die ich von LH First gesehen bzw. gelesen habe, ist es einfach ein grandioses Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Type25 und Andie007

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
123
245
LH spielt im Vergleich zu nordamerikanischen Carriern ja in der Champions League. Jeff McMuffin spielt mit seiner Airline leider nur Kreisklasse. Inwieweit die Buchungslage bei LH aussieht kann ich leider nicht beurteilen, aber von jenen Trip Reports die ich von LH First gesehen bzw. gelesen habe, ist es einfach ein grandioses Produkt.

Da man die F ja aber auch bei LH verkleinert und abbaut haben die wohl die gleichen Probleme wie UA und dementsprechend gibt es wohl auch hier nicht genug Leute, die dieses Produkt kaufen möchten...

Das Problem der Global First ist meiner Ansicht nach sowohl bei LH als auch bei UA vor allem auf die verbesserten Business Class Sitze zurückzuführen. Ein Mehr an Service reicht vielen eben nicht mehr aus um die sehr viel höheren Preise zu rechtfertigen.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die UA GF wird ja auch durchaus gerne mal großteils mit Upgrades gefüllt. Zudem sehr beliebt für Awards - häufig verfügbar, niedrige Gebühren.
Nettes Perk, aber sicherlich besser für mehr C-Plätze zu nutzen.

LH F hat natürlich einiges mehr an Dünkel ("Kaviar!", "Der Cognac des britischen Königshauses!"), ist aber letztlich ja auch bereits auf lediglich Strecken zusammengestrichen, wo andere große Airlines noch F bieten. Und in dem Vergleich ist man dann doch wieder Mittelfeld, wenn man sich mit Innovationen der Carrier aus Südostasien und dem mittleren Osten messen muss.

Wirklich akut wird hier ja noch nichts - GF in 744s dürfte es noch einige Jahre lang geben...
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
jaja, Uniteds Global First ist doch die Business Class mit den anderen Sitzen, oder?
Selten ein so schlechtes Produkt vorne erlebt...

Aber wie ckx2 schon gesagt hat, auf Transatlantik Europa-USA ist LH in der First wirklich Champions League. Da kommt nicht viel dran.
Und meine wenigeren F-Fluege gen Atlantik waren ordentlich gefuellt. Denke, dass LH genau weiss, wo die die F brauchen und wo kein grosser Bedarf besteht.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Das Problem der Global First ist meiner Ansicht nach sowohl bei LH als auch bei UA vor allem auf die verbesserten Business Class Sitze zurückzuführen. Ein Mehr an Service reicht vielen eben nicht mehr aus um die sehr viel höheren Preise zu rechtfertigen.

Stimme Dir zu. Als ich in der 748 UD C saß, sagte ich mir: "If this is C, who needs First"? Bin dann zwar aus meilentechnischen Gründen in F zurückgeflogen, aber im Grunde ist das eine Frivolität.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Stimme Dir zu. Als ich in der 748 UD C saß, sagte ich mir: "If this is C, who needs First"?

Lustig, dabei verteidigt doch gerade LH vehement die Abstufung - das ist gefühlt ein richtig großer Schritt, allein schon beim Sitz und allen Services. Ist aber auch kein Geheimnis, dass ich kein Freund von LH C (alt wie neu) bin.

Bei einer 1-2-1 C-Konfiguration sehe ich dann persönlich keinen Vorteil oder Bedarf mehr. Es ist ja auch bezeichnend, dass Airlines mit 1-2-1 C entweder gar keine F mehr bieten, oder sich bewusst um Differenzierung bemühen - Suites etc.

Man sollte auch nochmal daran erinnern, dass die alte LH F hier vor ca. 4-5 Jahren noch als "weltbeste C" beschrieben wurde. Dagegen war die zeitgleich fliegende UA GF in 1-2-1 doch "state of the art" - wenn man auf Chi-chi wie Kaviar und Limousinentransfers verzichten kann.

Wie behaupten es die meisten F-Flieger hier: "Wir fliegen nur F, um optimal schlafen/arbeiten zu können..."
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wie behaupten es die meisten F-Flieger hier: "Wir fliegen nur F, um optimal schlafen/arbeiten zu können..."

Bin ich früher (bis vor ca. 2 Jahren) nur F geflogen, wenn ich ein Upgrade bekommen habe oder wenn ich meine Meilen oder Upgradevouchers verbrannt habe, so hat sich das bei mir seit ca. 2 Jahren deutlich geändert. Seither buche ich interkont vorrangig in A und meine Upgrade Vouchers dümpeln seither ungenutzt auf meinem Account rum und drohen zu verfallen.

Warum fliege ich F?

Nun, das ist recht einfach:

- Ich habe deutlich mehr Raum (Kubikmeter Luft um mich herum)
- Ich habe deutlich mehr Ruhe (meistens)
- Ich habe einen wesentlich besseren Platz (bei LH ist das so) und einen wesentlich besseren Wohlfühlfaktor.
- Ja, ich kann besser arbeiten - was ich auf den Tagflügen in der Regel auch mache.
- Ja, ich kann wesentlich besser schlafen - was ich auf den Nachtflügen in der Regel auch mache.

Ich bin glücklicherweise in einer Position in meinem Unternehmen, die mir das Reisen in F erlaubt und ermöglicht. Das ist sicher nicht alltäglich und ich bin mir über diesen Bonus bewusst.
Und ich bin genauso ehrlich, dass ich ihn genieße.

Wenn nun die UA meint, die F abschaffen zu wollen, wird das ja vielleicht auch dazu führen, dass der ein oder andere Kunde noch mehr in Richtung LH abdriftet. Für die Auslastung der LH F mag das nur von Vorteil sein und damit für uns LH F buchende und reisende. Ist doch gut so.

Übrigens: Bei BA sieht die Situation bei mir komplett anders aus: Hier buche ich eigentlich ausschließlich Business, weil ich nicht einsehe, den Mehrpreis für First zu zahlen in Relation zum Mehrwert. Erstmalig werde ich demnächst mit dem BA A380 in F fliegen. Ich bin gespannt...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.731
IAH & HAM
Und in dem Vergleich ist man dann doch wieder Mittelfeld, wenn man sich mit Innovationen der Carrier aus Südostasien und dem mittleren Osten messen muss.

Wenn Du LH im Mittelfeld siehst, welche Airlines bieten denn nach Deiner Erfahrung ein deutlich besseres F Produkt am Boden und in der Luft. Ich zumindest buche und fliege immer wieder gerne LH F (normale revenue Tickets) und halte das Gesamtprodukt fuer eines der besten auf dem Markt.


Stimme Dir zu. Als ich in der 748 UD C saß, sagte ich mir: "If this is C, who needs First"? Bin dann zwar aus meilentechnischen Gründen in F zurückgeflogen, aber im Grunde ist das eine Frivolität.

Und als ich neulich in der Nase der 748 sass sagte ich mir "if you can fly like this, why wouldn't you......".
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich hatte das Vergnügen UA GF zu fliegen in den letzten Jahren und kann völlig nachvollziehen dass das Produkt in der Form keinen Erfolg hat.

Der Sitz ist prima zum Schlafen und Entspannen. Das wars!

Alles andere hat nichts mit FÖÖÖÖRST Class zu tun. Das Essen ist identisch mit dem C Essen, zur Begrüßung einen Sekt aus dem Mini-Plastikbecher. Die Crews auch routiniert uninteressiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass für dieses Produkt überhaupt eine Nachfrage besteht. Richtung Europa und Richtung Asien bieten so ziemlich alle Wettbewerber besseres.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Naja, solang die Joint Venture Partnerairlines noch First anbieten kann der Untergang des Abendlandes noch nicht so weit fortgeschritten sein :rolleyes:

Aber natuerlich sind einzig und allein Gulf carrier an der miesen Ausgangslage von Junited verantwortlich. Der gute Jeff hat doch so eine tolle Airline!
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Wenn Du LH im Mittelfeld siehst, welche Airlines bieten denn nach Deiner Erfahrung ein deutlich besseres F Produkt am Boden und in der Luft. Ich zumindest buche und fliege immer wieder gerne LH F (normale revenue Tickets) und halte das Gesamtprodukt fuer eines der besten auf dem Markt.

Am Boden ist LH sicherlich die Nummer 1 - wenn du ex FRA abfliegst und das FCT und den Limo Service zum Flieger nutzen kannst. ex MUC scheiden sich schon die Geister ... und dann kommen schon EK und EY mit Ihrem Chauffeur Service zum Airport und schließen mindestens an dieser Stelle die Lücke. Das FCT kannst du meist nur auf dem Hinflug genießen, während der Chauffeur Service bis auf ein paar wenige Ausnahmen komplett zur Verfügung steht. Und der ist nicht nur "nice to have" wie das FCT, sondern spart auch bares Geld (Cab in LAX gerne mal 150$ der return) und ist komfortabler.

In der Luft ist LH mit dem aktuellen F Produkt super, keine Frage. Aber nach meiner eigenen Erfahrung vom Catering deutlich hinter QR und EY. Abgesehen davon das EY und deren F im A380 in einer ganz anderen Liga spielt. Für die Top5 wird es echt knapp ... Sehe die neue F von AF noch vor der LH und SQ, CX und JL wohl auch. EK lasse ich mal aussen vor, denn entweder liebt man sie, oder man hasst sie.

Meine Top 10 wären:

EY (A380)
QR (A380)
EY (B787)
SQ
CX
JL
LH
AK
AF
EY (alt)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433

Das ist letztendlich nur konsequent. UAs F ist C mit breiteren Sitzen. Was soll's? Davon abgesehen ist Jeff damit konsistent in der Linie von CO, somit dem "Inhaber", wenn man so mag. CO hatte auch keine internationale F, das gab's erst mit dem Merger dazu, und seitdem ist das Produkt reichlich inkonsistent. "Business oder First" auf ex-UA, und "Business-First" auf ex-CO Maschinen. Wer blickte da noch durch? Kein Wunder, dass man das los werden will. Dann gibt's noch die "Domestic C", auch nur vergleichbar mit der Y+ bei TK.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Nur doof, dass man mit den meisten der erwähnten Airlines nicht aus good ol' Germany direkt in die USA kommt.
so ein kleiner Umweg über die Wüste ist doch der feuchte Traum eines Meilensammlers :p

Direktfliegen machen doch nur Spiesser :D

Wie thorfdbg schon schreibt, ist das Produkt recht durchwachsen und zumindest ich werde dem keine Träne nachweinen.