AA: MCE bei 777-300ER

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
ANZEIGE
Kennt einer die MCE bei obigem TA-Flug?

Vergleichbar mit Y+ bei LH oder BA bzgl. des Sitzkomforts? Essen wird ja gleich zu Y sein...

Danke,
Caro
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Man kann es leider nicht so gut erkennen auf den Bildern. Reihe 1 ist klar, Beinfreiheit ohne Ende. Es war mein bester TATL-Flug aller Zeiten in Eco - lag aber daran, dass im Flieger ingesamt nur 70 Passagiere waren. Ich hab mir dann eine Dreierreihe geschnappt, die Lehnen hochgeklappt und durchgeschlafen!
Der Sitzabstand ist aber so gut, dass ich mit 1,87 m die Beine übereinanderschlagen konnte!
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Bei AA ist in der MCE der Abstand größer und es sind nur 9 sitze in der Reihe anstatt 10 der Sitz ist der normale Eco Sitz, finde es aber echt ok und fliegbar.

Die PE von BA und LH ist schon etwas anderes da man einen anderen Sitz bekommt und auch das Angebot an Speisen etc. ist besser als in der Eco, bei BA ist aber auch nur die aktuelle PE erwähnenswert die alte ist bei den aufgerufenen Preisen eine Frechheit.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.743
1.180
Howard Johnson
Ich hab jetzt Reihe 16 geschossen. Komischerweise sind auch andere Sitze - nicht in der MCE-Sektion - mit dem maximalen Preisaufschlag belegt...
 

ZweitwohnsitzAUH

Reguläres Mitglied
11.08.2015
51
1
AUH
Bei AA ist in der MCE der Abstand größer und es sind nur 9 sitze in der Reihe anstatt 10 der Sitz ist der normale Eco Sitz, finde es aber echt ok und fliegbar.

Die PE von BA und LH ist schon etwas anderes da man einen anderen Sitz bekommt und auch das Angebot an Speisen etc. ist besser als in der Eco, bei BA ist aber auch nur die aktuelle PE erwähnenswert die alte ist bei den aufgerufenen Preisen eine Frechheit.
Wobei man aber auch unterscheiden muss dass es MCE als OW Sapphire/Emerald kostenlos gibt (so wie bei AY) und die PE von LH/BA nur gegen cash zu haben ist.
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Letztens auf 19D JFK-LHR geflogen (Upgrade dank OW Emerald).
Definitiv einer der entspanntesten Non-C-Flüge, die ich hatte...
Viel Beinfreiheit, Sitz gut nach hinten zu klappen, Gutes IFE, Essen AA-typisch so lala.
Hatte mich gegen die Reihe 16 entschieden, dort ist es etwas zugig!
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich hatte letztens auf LHR-JFK 18 K und L (777), wenn ich mich recht erinnern kann. Kostenlos als OW Sapphire. Die Überlegung war, die hinterste Reihe zu nehmen, da +1 etwas Flugangst hatte, und nicht unbedingt beim Notausgang sein wollte. Was soll ich sagen? ZERO RECLINE. Nicht eine meiner angenehmsten Flüge. IFE ging so, Essen AA Niveau.
Auf dem Rückflug JFK-HEL auf AY dann Reihe 21 (war 330-300 wenn ich mich recht erinnere, Eco Comfort Sitze, Exit Sitze. Deutlich besser! Hätte bei AA auf die Möglichkeit gehabt, die Exit Sitze zu reservieren, aber eben nicht gemacht.

Finde bei BA die Sitze in der PE nicht viel besser als bei AY, und den Aufpreis von 200-300 CHF für z.B ZRH-LHR-JFK pro Leg Strecke nicht gerechtfertigtt, auch wenn das Essen aus der Business kommt. Dann doch lieber das Geld in besseres Essen investieren und das kostenlose "Upgrade" bei AA oder AY nehmen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Da musst du den Knopf fester drücken... Die Sitze in Reihe 18 in der 777-300ER bei AA lassen sich reclinen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Richtig, da gibt es keinerlei Einschraenkungen es sei denn, der Sitz ist mechanisch defekt.
 

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Ich habe jetzt auch wieder 2 Mal 19D gewählt ( SWU´s pending... ;) ) . Reihe 16 kriegt mich keiner hin, dort ist es schweinekalt!
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Die Beinfreiheit ist in 16 hoeher. Aber ich mag die nicht verstellbaren Armlehnen und verringerte Sitzbreite aufgrund der Trays einfach nicht. In 19 hast du niemanden hinter dir sitzen, der auf deinem Screen rumstochern kann, du kannst reclinen ohne, dass es jemanden stoert.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Reihe 16 hat auf A und L kein Fenster. MICH stört sowas ungemein! Deswegen halte ich es mit 18A oder L. Wie schon erwähnt niemand hinter einem und 2 Gucklöcher zur Auswahl :)