UA: Smisek ist weg - UA ernennt Oscar Munoz als CEO

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Was ist passiert?

"The company also announced that its executive vice president of communications and government affairs and its senior vice president of corporate and government affairs have stepped down. The departures announced today are in connection with the company's previously disclosed internal investigation related to the federal investigation associated with the Port Authority of New York and New Jersey. The investigations are ongoing and the company continues to cooperate with the government. "
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das dürfte ein schwerer, wenn nicht der entscheidende Schlag für die Kampagne der US3 gegen die ME3 sein.
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Für das Schließen der elendigen PATH-Lücke hätte ich persönlich auch noch nen "Fuffi" draufgelegt!
darf man fragen wieso? In der Regel kommt man von EWR sehr gut mit den Zug nach Midtown oder mit Umsteigen in Newark nach Downtown. Dafür soll man für 1,5 Milliarden Dollar die PATH-Lücke schliessen?? Da gibt es in NJ & NY viel wichtigere Verkehrsprojekte, die man erstmal finanzieren sollte.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
darf man fragen wieso? In der Regel kommt man von EWR sehr gut mit den Zug nach Midtown oder mit Umsteigen in Newark nach Downtown. Dafür soll man für 1,5 Milliarden Dollar die PATH-Lücke schliessen?? Da gibt es in NJ & NY viel wichtigere Verkehrsprojekte, die man erstmal finanzieren sollte.

Stell Dir mal vor, FRA hätte keine ICE-Anbindung, sondern man müsste in Wiesbaden Hbf nochmal kurz umsteigen. Geht auch, optimal ist das allerdings nicht.

Und nicht jeder will schließlich nach Midtown.

Bei fast 35 Mio Passagieren per Annum sollte die Finanzierung bei einer Region wie NYC kein Problem sein.

Wenn man mal bedenkt, was bei Stuttgart21 für die Beschleunigung des Zugverkehrs ausgegeben wird... Aber auch da hat natürlich jeder, wie bei vielen Infrastrukturprojekten, andere Präferenzen, was man mit dem Geld machen kann.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Stell Dir mal vor, FRA hätte keine ICE-Anbindung, sondern man müsste in Wiesbaden Hbf nochmal kurz umsteigen. Geht auch, optimal ist das allerdings nicht. .

In MUC geht's doch auch mit einer S-Bahn, die 38 Minuten lang an jeder Milchkanne hält. :eek: Also wozu ein ICE oder gar ein Transrapid, mit dem man direkt am Hauptbahnhof...ach, lassen wir das... :rolleyes:
 
A

Anonym-36803

Guest
http://finance.yahoo.com/news/united-provides-health-status-anticipated-224000355.html

Oscar Munoz hat gerade eine Herztransplantation erfolgreich hinter sich gebracht. UA geht davon aus, dass er Ende Q1 / Anfang Q2 wieder zurück sein wird.

Um ehrlich zu sein: Es würde mich wundern, wenn er überhaupt noch zurück käme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tätigkeit als CEO in einem so großen Unternehmen und in dieser Branche nach einem so schweren Eingriff machbar (und seiner Genesung bzw. Gesundheit zuträglich) ist.