AA: Retrofit 777/200

ANZEIGE

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
ANZEIGE
Bin gerade am Überlegen, ob ich den günstigen Tarif BCN-SXM-CDG in C buchen soll.
Lt. AA wird für beide Langstrecken eine 777/200 mit alter C 2-3-2 eingesetzt. :(
Auf der AA-Homepage lese ich aber, dass die alte C renoviert wird.

Weiß jemand von euch, welchen Zeit Horizont sich AA dafür gibt, bzw. wie viele von den alten schon umgerüstet sind?
Und wie hoch die Chance ist, im Sommer 2016 die umgebauten Maschinen zu erwischen?

Danke!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich hab mich mit der Thematik vor einiger Zeit auseinandergesetzt, da ich Ende März / Anfang April vier Langstreckenflüge mit AA habe (787/773/772). Leider kann ich dir deshalb auch keine besonders großen Hoffnungen auf eine neue Konfiguration machen.

Der Stand der Dinge ist Folgender: Derzeit hat AA von seinen fast 50 777-200 gerade einmal etwas mehr als zehn umgerüstet. Ursprünglich sollte der Prozess bis Ende 2017 (!) abgeschlossen sein. Im September hat American allerdings den Vertrag mit Zodiac (Zulieferer der neuen Business Class-Sitze) gekündigt. Es werden zwar noch ein paar weitere Maschinen umgerüstet, danach soll es aber mit einem anderen Sitzhersteller weitergehen. Wer das sein wird, wie der Sitz aussehen wird und was das für den Zeitplan bedeutet, steht allerdings noch nicht fest.

Rein theoretisch hast du also die Möglichkeit auf der Strecke eine von dann drei Varianten zu bekommen. Davon ausgehen würde ich aber nicht. Habe auf meinen Flügen LAX-NRT und NRT-DFW eigentlich auch schon die Hoffnung aufgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: jota

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Bin gerade am Überlegen, ob ich den günstigen Tarif BCN-SXM-CDG in C buchen soll.
Lt. AA wird für beide Langstrecken eine 777/200 mit alter C 2-3-2 eingesetzt. :(
Auf der AA-Homepage lese ich aber, dass die alte C renoviert wird.

Weiß jemand von euch, welchen Zeit Horizont sich AA dafür gibt, bzw. wie viele von den alten schon umgerüstet sind?
Und wie hoch die Chance ist, im Sommer 2016 die umgebauten Maschinen zu erwischen?

Danke!



Ich habe deinen Tarif auch mit Routing über Philly gesehen. Dann hättest wengistens die Envoy Suite von US. Selbes Spiel mit CLT!
 
  • Like
Reaktionen: jota

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
LHR und AA 773 (1-2-1) ist ebenfalls möglich, auch JFK mit B763 (1-2-1).

JFK-LHR wird auch ständig von 773 auf 772 gewechselt. Erst vor 2 Wochen selber miterlebt. Beide Strecken mit Aircraft Change...zum Glück gibts noch SWUs :D

Die 763 sind von der Chance her besser als die 772, aber keinesfalls garantiert....
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
JFK-LHR wird auch ständig von 773 auf 772 gewechselt. Erst vor 2 Wochen selber miterlebt. Beide Strecken mit Aircraft Change...zum Glück gibts noch SWUs :D
Die 763 sind von der Chance her besser als die 772, aber keinesfalls garantiert....
Hoffe, dass die 773 LHR-MIA halten.
 

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Ich habe deinen Tarif auch mit Routing über Philly gesehen. Dann hättest wengistens die Envoy Suite von US. Selbes Spiel mit CLT!

Ja das habe ich mir schon angeschaut. Kenne die Envoy Suite noch nicht. Allerdings die neue C im 787 der AC und QR. Sind die irgendwie vergleichbar?
Wenn ja, wäre das toll (y)
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Ja das habe ich mir schon angeschaut. Kenne die Envoy Suite noch nicht. Allerdings die neue C im 787 der AC und QR. Sind die irgendwie vergleichbar?
Wenn ja, wäre das toll (y)

Nein, so aktuell ist die Envoy Suite nicht. Aber ich finde den Sitz immernoch recht gut und vorallem der alten 772/763 deutlich überlegen. Einzig der Service lässt oftmals zu wünschen übrig...US Airline halt;)
 
  • Like
Reaktionen: jota