AA: Beschädigtes Gepäck - wer hat Erfahrung?

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

meine Tasche wurde von AA erst verschlampt und danach zerrissen geliefert.
Hab jetzt mal ne mail an central.baggage@aa.com geschickt und den Fall geschildert.

Hat jemand Erfahrung wie das ganze dann weiter abläuft? Wo/wie bekomme ich Ersatz?

Bei Qatar im Frühjahr (genau diese Tasche ist jetzt hin) war das ganze super einfach.

Gruß
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mein letzter Kontakt bezüglich Gepäck mit AA war desaströs - sie haben es irgendwo auf LHR-PHL-DTW verschlampt. Die Referenznummer war im Onlinesytem gänzlich unbekannt, nur durch Anruf in der Station in DTW (nach einem Spießrutenlauf um an die Nummer zu kommen) war es mir möglich, nach mehr als 48h an mein Gepäck zu kommen - und auch das musste ich in DTW selbst abholen, liefern hätte man es mir erst am nächsten Tag dürfen.

Ein Rad des Koffers hat gefehlt, auf eine Regulierung seitens AA warte ich bis heute trotz mehrfacher Nach- Rimowa hat das aber unbürokratisch geregelt.

Kompensationen (gemäß EU-VO) gehen aber erstaunlich schnell, das Geld war bei mir letztes Mal binnen 4 Wochen nach Incident am Konto (!!).
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Bei mir wollte AA nachdem sie mich eine Woche auf meinen Koffer haben warten lassen, dass ich die Quittungen für meine Einkäufe postalisch in die USA schicke. Hatte schon gedacht, dass das sicherlich ein langes Hin- und Her wird, aber stattdessen kam kurze Zeit später eine Benachrichtigung, dass man an meiner Beschwerde arbeitet und dann wenig später wurde das Geld anstandslos überwiesen.
Es kann also auch recht gut klappen bei AA.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hi,

meine Tasche wurde von AA erst verschlampt und danach zerrissen geliefert.
Hab jetzt mal ne mail an central.baggage@aa.com geschickt und den Fall geschildert.

Hat jemand Erfahrung wie das ganze dann weiter abläuft? Wo/wie bekomme ich Ersatz?

Bei Qatar im Frühjahr (genau diese Tasche ist jetzt hin) war das ganze super einfach.

Gruß


Griff ab am Rimowa Topas: Nüscht. Griffe, Rollen, etc. wird generell nicht ersetzt. Rimowa hat mir dann kostenlos per overnight express einen neuen Griff inklusive Werkzeug von Dallas nach Chicago ins Hotel geschickt.
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Hi,

meine Tasche wurde von AA erst verschlampt und danach zerrissen geliefert.
Hab jetzt mal ne mail an central.baggage@aa.com geschickt und den Fall geschildert.

Hat jemand Erfahrung wie das ganze dann weiter abläuft? Wo/wie bekomme ich Ersatz?

Bei Qatar im Frühjahr (genau diese Tasche ist jetzt hin) war das ganze super einfach.

Gruß

kurzes Update, falls es jemanden interessiert:

Wie gesagt, den Fall an AA am 26.11.2015 geschildert.
Dann Anfang Januar ne Mail bekommen, dass ich so ein "verlorenes Gepäck-Formular" auf der Homepage von AA runterladen und ausfüllen soll. Dieses dann umgehend per Mail an AA zurückgesendet.
Keine weiteren Belege oder so eingereicht, einfach den Preis für das Gepäckstück angegeben.

Gestern dann ne Antwort bekommen, dass ich ihnen meine Kontonummer mitteilen soll.
Schauen wir mal, wann das Geld da ist.
 
  • Like
Reaktionen: konnimutti

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Und nochmal ein update:
Heute ne Email bekommen, dass meine bankdaten an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden und ich in ca. 30 Tagen mit meinem Geld rechnen kann (y)
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Habe den Fall genau wie frontloop erlebt:

Koffer in ZRH angekommen mit abgebrochener / aufgeschlitzter Schale. Hab ein paar Bilder gemacht und vom Hersteller eine Bestätigung des Schadens und des Neupreis erhalten.

Erst das Online-Formular ausgefüllt (Schadensaufnahme), dann Nachricht erhalten ich soll das allgemeine Gepäckformular ausfüllen und mit meinen Bildern/Dokumenten senden (ging eingescant per Email).
Kurze Zeit später die Info dass mir der Neupreis erstattet wird, mittlerweile (ca. 40 Tage nach Schadensaufnahme) ist das Geld da.
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Eventuell ein klein wenig off topic da es um DL geht, anyway: Ich habe auf meinem letzten Trip erstmal einen Tag auf meinen Koffer gewartet und dann kam er beschädigt an (Zipper pulls gebrochen).Nach dem mir von DL in den USA beim Rückflug eine compensation zugesichert wurde mit dem Hinweis, ich möge bitte das ganze noch mal in Frankfurt vorzeigen. Die weniger freundliche DEUTSCHE Mitarbeiterin versuchte den Schaden auf die TSA abzuwälzen. Nach dem ich Sie darauf hinwies, dass der rote Zettel nicht im Koffer war und außerdem ein TSA lock am Koffer gab sie klein bei. Ich bekam die nötigen Unterlagen der Koffer wurde in Mainz repariert und 10,000 Meilen gabs als kleines goodie weil ich auch noch auf den kaputten Koffer warten musste. Es geht also.