DL: Flugplanbedingte Umbuchung

ANZEIGE

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
ANZEIGE
Guten Tag!

Vor einigen Tagen "durfte" ich feststellen, dass unser Flug im Dezember mit Routing BRU-ATL-MIA auf BRU-JFK-ATL-MIA umgebucht wurde. So weit, so gut - problematisch ist nur, dass der letzte Flug bereits in der Luft ist, wenn der Flieger aus JFK landet.

Nach Rücksprache mit der deutschen Hotline gibt es noch Plätze für JFK-MIA, was mir natürlich mehr als Recht wäre...

Nun aber zum springenden Punkt: Delta ändert wohl jeweils nur über die Abflugsland-Hotline die entsprechenden Flüge. Nach der gefühlten 52436. Warteschlange mit 30+ Minuten bin ich es aber doch irgendwie leid.
Hat jemand eventuell bereits einen ähnlichen Fall erlebt und noch eine Alternative Möglichkeit zur Umbuchung, als die Hotline?

Falls dies von Interesse ist: gebucht wurde über de.delta.com, Status ist keiner vorhanden.


Gruß
 
A

Anonym38428

Guest
Dezember ... da würde ich bis Oktober mit der Umbchung warten, bis dahin ist der Plan halbwegs stabil ...
 
  • Like
Reaktionen: deene

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
235
Duisburg
Am Flughafen beim Delta Ticketschalter nachfragen. Die machen das auch sofort und problemlos!
 
  • Like
Reaktionen: deene

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.122
4.879
DUS
Ich rufe US Nummern meistens über Skype an. Und wenn man das zu einer Zeit macht, in der die Amerikaner diese Nummern i.d.R. nicht anrufen, gibts auch kaum Warteschleifen!

Ich würde mit der Umbuchung ggf auch noch etwas warten, andererseits dauert es meistens auch keine 10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: deene

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag!

Vor einigen Tagen "durfte" ich feststellen, dass unser Flug im Dezember mit Routing BRU-ATL-MIA auf BRU-JFK-ATL-MIA umgebucht wurde. So weit, so gut - problematisch ist nur, dass der letzte Flug bereits in der Luft ist, wenn der Flieger aus JFK landet.

[...]

Falls dies von Interesse ist: gebucht wurde über de.delta.com, Status ist keiner vorhanden.

Gruß

Ersteres ging durch die Presse, der BRU-ATL Flug ist auf geraume Zeit komplett aus dem Flugplan.
Zweiteres ist wichtig, denn die Hotline fasst Reisebürobuchungen nicht an, das müsste übers Reisebüro gehen.

In diesem Fall würde ich nochmals die Hotline - am ehesten die US-Nummer anrufen, meine Erfahrung hat gezeigt da geht es am schnellsten und unkompliziertesten.
Natürlich hat tosc recht, da gehen bestimmt noch ein paar weitere kleine Änderungen rüber, aber in diesem Fall: Platz sichern. Am besten noch vorher die Verbindungen raussuchen, manchmal lässt sich da noch was optimieren.

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: deene

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
Danke für eure Tipps.

Eine "nette" Nachricht über die belgische Website hat Wunder gewirkt. Routing nun BRU-JFK-MIA und MIA-JFK-BRU inklusive MD-88 und 717 - auch wenn ich mir da angesichts der Lotterie und des Datums erstmal keine Hoffnung mache. Hauptsache es kann so abgeflogen werden.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Guten Tag!

Vor einigen Tagen "durfte" ich feststellen, dass unser Flug im Dezember mit Routing BRU-ATL-MIA auf BRU-JFK-ATL-MIA umgebucht wurde. So weit, so gut - problematisch ist nur, dass der letzte Flug bereits in der Luft ist, wenn der Flieger aus JFK landet.

Nach Rücksprache mit der deutschen Hotline gibt es noch Plätze für JFK-MIA, was mir natürlich mehr als Recht wäre...

Nun aber zum springenden Punkt: Delta ändert wohl jeweils nur über die Abflugsland-Hotline die entsprechenden Flüge. Nach der gefühlten 52436. Warteschlange mit 30+ Minuten bin ich es aber doch irgendwie leid.
Hat jemand eventuell bereits einen ähnlichen Fall erlebt und noch eine Alternative Möglichkeit zur Umbuchung, als die Hotline?

Falls dies von Interesse ist: gebucht wurde über de.delta.com, Status ist keiner vorhanden.


Gruß

Ich hatte bei Delta schon mehrfach das Problem, dass Umbuchungen / Flugzeitenänderungen so angezeigt wurden, dass ich den nächsten Flieger nicht erreichen konnte. Nach ein paar Tagen war das wieder geändert. Wurde keine automatische Änderung durchgeführt, so habe ich bei der amerikanischen Hotline (Atlanta) angerufen. Dort wurde mir, im Gegensatz zur deutschen, geholfen.
 

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
Ob die Änderung nun automatisch oder auf meine Nachfrage hin erfolgt ist, vermag ich nicht zu sagen - hab allerdings eben gesehen, dass es wohl nicht die letzte bleiben wird. 1:39h am JFK sind wohl dezent sportlich :rolleyes:
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Kann nicht konkret helfen, habe frelich vor einer Woche eine ähnliche Überraschung von Delta präsentiert bekommen.

Geplant:
Ende August MUC->ATL-GUA (DL)
Zweite Septemberhälfte: SJO>PTY->AMS->MUC (KLM)

Die Wartezeit in ATL beim Hinflug hätte etwa 2,5h betragen, ganz nett. Es geht mit DL zweimal täglich von ATL nach GUA und an lediglich zwei Tagen Ende August wurde jetzt der zeitlich günstige Flug gestrichen. Der nächste dann mit 19 Stunden Wartezeit.
Wir sind jetzt nicht sonderlich im Stress, eine Übernachtung in ATL wäre schon o.K. (ich gehe einmal davon aus, dass DL die übernimmt). Ob wir den Jetlag in ATL oder GUA einigermassen ausschlafen, ist fast egal.

Allerdings gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit, alles einen Tag nach hinten zu schieben. Für unsere Reiseplanung ist das egal, vermutlich aber nicht den Fluggesellschaften. Unsere Termine gab es für 2 k€ rt, ein Tag später lag zum Buchungzeitraum schon bei 3 k€. Mittlerweile sieht es natürlich schon wieder anders aus.

Abgesehen vom ersten Schreck ist die Geschichte wirklich nicht dramatisch, ich muss allerdings unserem Reisebüro Abbitte tun. Da wollte man uns von vornherein in beide Richtungen mit KLM auf die Reise schicken, mir war in der einen Richtung DL lieber. Nur einmal umsteigen fand ich trotz der lästigen Immigration besser.
 

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
Jetzt, wo das ganze theoretisch abzufliegen ist, bin ich da auch ganz entspannt - online werden mir noch einige andere Verbindung gezeigt, u.a. geht 3 Stunden später noch eine Maschine gen MIA oder AF via CDG nach MIA. Sobald sich in Brüssel alles wieder etwas normalisiert hat und man mit vernünftigen Wartezeiten an die Hotline kommt, werde ich mich da wohl nochmal melden - möchte ungern auf die Lotterie vertrauen, um noch eine Platz im späteren Flieger zu bekommen (hatte da bereits öfter eher weniger Glück).
 

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
Nochmal ein kleines Update, wenn auch nicht für jeden Interessant:

Nach dem ich den Sachverhalt der ewigen Warteschlangen per Mail schilderte, rief mich eine sehr zuvorkommende Mitarbeiterin von Delta aus den Niederlanden zurück und ging mit mir sämtliche Umbuchungsmöglichkeiten durch.
Als Kunde ohne Status oder auch nur einen einzigen Flug auf Delta war derartiger Service für mich nicht selbstversändlich. Kann man ja auch mal loben. :)
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Wir fliegen jetzt einen Tag früher und sehen uns das Salzwasseraquarium in Atlanta an. Bekommt hervorragende Kritiken, wir lassen uns überraschen. Im Prinzip ist abgesehen vom ersten Schreck alles wenig dramatisch.

Ich wünsche viel Spaß in Miami.
 
  • Like
Reaktionen: deene

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
My 5ct entgegen meiner vorbehalte finde ich, dass abgesehen von den recht häufigen Änderungen eine tolle Airline ist sobald das eigene Englisch gut genug ist die Ami Hotline ist trotz Wartezeiten echt toll. Ich bekomme stehts (das 3x hintereinander ein kostenloses Delta+ Upgrade auf Grund von Handicap.) Ich finde das wirklich schon sehr zuvorkommend und habe ich bis Dato so bei keiner amerikanischen Airline erlebt. Etwas off topic aber es ging ja um die Hotline Erfahrung.
 
A

Anonym38428

Guest
Wenn du findest dein Englisch ist toll, solltest du zwischendurch an deinem Deutsch arbeiten.