DL: Flugänderung: jetzt mit einen Leg mehr :-( was tun?

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo!

(sorry für die ganzen Fehler, ich verlerne echt Deutsch :-( )

Bevor ich Delta anrufe... frage ich zur Sicherheit Euch. Wie kommt so etwas zu standen und welche Argumente soll ich haben falls der Operator sich weigert die ursprüngliche Buchung wiederherzustellen? Herzlichen Dank für die Hilfe!

Ich fliege mit meiner lieben alten Tante (wheelchair pax) im Dezember nach UVF. Gebucht wurde ursprünglich in C:

MUC-ATL-UVF-ATL-MUC

Alles auf Delta Metal.

Ideal, da nur eine Nacht in Atlanta. Dann direkt Heim.

Soeben habe ich aber die Mail von Delta bekommen das es Änderungen gibt:

"DELTA 130" am 5. Januar (ATL-MUC) ist in der Mail durchgestrichen, dafür:

MUC-ATL-UVF-ATL-AMS-MUC

Ursprünglich hätten wir in MUC um 09:10am sein sollen, jetzt ist es 10:55am

Mein Problem: ich habe absichtlich diese Route gebucht da nur 1 Stop (mit Wheelchair und bei einer älteren Person will ich das ganze hin- und her nicht haben

Wenn ich alleine wäre würde ich mich sogar freuen die vielleicht bessere C in ATL-AMS auszuprobieren, aber mit meiner Tante... Nein Danke!

Ironisch: den ursprünglichen Flug gibt es anscheinend noch: https://www.skyscanner.net/transport/flights/atla/muc/170106/airfares-from-atlanta-to-munich-in-january-2017.html?adults=1&children=0&adultsv2=1&childrenv2=&infants=0&cabinclass=economy&rtn=0&preferdirects=false&outboundaltsenabled=false&inboundaltsenabled=false&ref=day-view#results
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
DL130 ATL-MUC wurde am 05.01.2017 tatsächlich gestrichen.

Wenn du dich mit deiner Delta-Buchung auf delta.com einloggst, müsstest du eigentlich eine Warnung aufgrund der Streichung angezeigt bekommen, dass du auf verfügbare Alternativflügen umbuchen kannst - dies geht zumindest bei Buchungen, die direkt auf delta.com getätigt wurden, direkt über "My Booking" auf delta.com.

Da du aber UVF-MUC fliegst, gibt es nur 2-Stop-Verbindungen auf der Strecke und dann bleibt dir nur UVF-ATL-AMS-MUC oder UVF-ATL-CDG-MUC als Alternative. Leider bringt auch eine Verschiebung des Rückfluges auf den 04.01., 06. oder 07.01. keine Besserung, da an den 3 Tagen der direkte ATL-MUC auch gestrichen wurde.

Edit: ATL-MUC wird zwischen dem 23.12.2016 und 08.03.2017 nicht mehr geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
Edit: ATL-MUC wird zwischen dem 23.12.2016 und 08.03.2017 nicht mehr geflogen.

Hast Du hier genauere Infos? Ich hab ne Buchung für den 06.01.2017 ATL-MUC auf DL130, die ist zumindest bei delta.com noch bestätigt. Zudem ist die Verbindung via delta.com aktuell auch noch buchbar. Am 05.01. allerdings ist sie nur noch via Umsteigen verfügbar... Thanx :)
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Da du aber UVF-MUC fliegst, gibt es nur 2-Stop-Verbindungen auf der Strecke und dann bleibt dir nur UVF-ATL-AMS-MUC oder UVF-ATL-CDG-MUC als Alternative. Leider bringt auch eine Verschiebung des Rückfluges auf den 04.01., 06. oder 07.01. keine Besserung, da an den 3 Tagen der direkte ATL-MUC auch gestrichen wurde.
Woher hast du die Info? Ich finde Nonstopflüge ATL-MUC sowohl am 4.1. als auch am 6.1.2017 auf delta.com. Eventuell wäre - je nach Endziel - auch eine Umbuchung auf den STR-Flug was für den OP.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Auf Delta.com
am 5. Januar gibt es ATL-MUC nicht mehr als Direktflug
am 6. Januar schon

Habe mit Delta telefoniert, sie sagen mir sehr freundlich (habe auch 2 HUTA gemacht) das ich das mit Orbitz regeln soll da ich dort gebucht habe. Orbitz: da habe ich vergebens versucht die US Nummer anzurufen.

Hat jemand von Euch mit Orbitz bei diesen Situationen? Gibt es hier echt nur die eine US Nummer?

Mir tut es für meine Tante leid falls sie sich die AMS Strapazen im Rollstuhl bei nur 85 Minuten Umstiegszeit stellen muss.... das unbequeme Metall von AMS-MUC ist zweitranging. :-(Wie gesagt, wenn ich alleine fliegen würde, würde ich mich auf die Bestuhlung im A320 sogar freuen, und auch gerne in AMS hängenbleiben falls beim Umstieg etwas schief gehen sollte. Aber so nicht...
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Orbitz: da habe ich vergebens versucht die US Nummer anzurufen.

Hat jemand von Euch mit Orbitz bei diesen Situationen? Gibt es hier echt nur die eine US Nummer?
Sieht so aus. Hast du die +1-312-279-7740 versucht? Die +1-844 geht aus dem Ausland ja nicht. Ansonsten kannst du noch versuchen, aus Skype heraus die +1-844-803-5576 anzurufen, dort gehen die toll free numbers.