Es geht um UA 6102 (Durchgeführt von MESA AIRLINES DBA UNITED EXPRESS) am 08.09.
Gebucht über Firmenreisebüro. Maschine hat eine F (Embrear) und lt. UA Homepage sind noch alle F Plätze verfügbar.
Bei >3h Flugzeit würde ich schon 150$ springen lassen. Loungezugang habe ich dank SEN auch so (wobei es den auf domestic F ja ohne Status ohnehin nicht gibt). Aber hier wäre es wirklich das Mehr an Platz.
...oder eben die 15.000 Meilen via LH Upgradeformular (wenn es denn mal funzen würde).
Naja, ganz ehrlich: Bei der kleinen Kiste hat die F nicht viel zu bieten. Ja, die Sitze sind etwas breiter, aber es sind nicht die üblichen F-"Sessel", die UA sonst in der 737 Domestic verbaut, und bei weitem nicht so bequem. Ich würde auch vermuten, dass der Flieger keine vollwertige Galley hat, also man wird vermutlich einen Korb mit Bananen, Keksen und Chips rumgehen lassen, inklusive zweier Getränkerunden. Wäre mir - wenn's denn irgendwie ein Tagesrandflug wäre wo ich müde oder sonst wie abgespannt bin, vielleicht ein paar Meilen oder einen Voucher gut, aber $ würde ich da nicht für ausgeben. Habe mal in sowas auf DEN-SLC gesessen (wenn ich mich recht entsinne). Das ist zwar nur ein Hüpfer von 1h, aber mehr wie einen freien Saft im Glas gab's da nicht. Bei 3h vermutlich etwas mehr an Service, aber eine vollwertige Mahlzeit eher nicht.
Ach so, ja: Upgrade-Chancen: Durchaus gegeben und realistisch. Wobei größtenteils dadurch, dass man die eigentlich nur in F bucht, weil man irgendwo - etwa in IAH - einen Anschluss in C oder F macht. Ansonsten... Nothing to call home about.