UA: Domestic Upgrade

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marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
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Peinliche Anfängerfrage: sind bei UA die Klassen V und W upgradefähig (US domestic). Wie groß sind die Chancen auf einen kurzfristigen Cash upgrade und was dürfte dieser in etwa kosten (DTW - IAH). Aktuell wird nur "Use Miles to upgrade" angeboten. Die *A Upgrade Page funzt mal wieder nicht. (technisches Problem) :rolleyes:

Danke Euch.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
Peinliche Anfängerfrage: sind bei UA die Klassen V und W upgradefähig (US domestic).
Ja, das sollte gehen. Vorausgesetzt, da fliegt eine Konfiguration mit einer C.

Wie groß sind die Chancen auf einen kurzfristigen Cash upgrade
Wenn Du über UA gebucht hast, würde es helfen, mal auf der UA-Seite auf die Sitzplatzauslastung zu gucken. Das erlaubt eine recht gute Hochrechnung. Da sieht man auch die Konfiguration. Alternativ mit Flugnummer und Datum würde ich mal von meinem Zugang aus gucken können.

und was dürfte dieser in etwa kosten (DTW - IAH). Aktuell wird nur "Use Miles to upgrade" angeboten.
Ah, Buchung über Fremdairline? Ist der Buchungscode von UA erfragbar? Würde helfen. Ohne Auslastung ist das etwas schwer. Ich würde etwas im niedrigen dreistelligen Bereich vermuten, aber das ist jetzt Kaffeesatzleserei.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Danke zunächst mal.

Es geht um UA 6102 (Durchgeführt von MESA AIRLINES DBA UNITED EXPRESS) am 08.09.
Gebucht über Firmenreisebüro. Maschine hat eine F (Embrear) und lt. UA Homepage sind noch alle F Plätze verfügbar.
Bei >3h Flugzeit würde ich schon 150$ springen lassen. Loungezugang habe ich dank SEN auch so (wobei es den auf domestic F ja ohne Status ohnehin nicht gibt). Aber hier wäre es wirklich das Mehr an Platz.
...oder eben die 15.000 Meilen via LH Upgradeformular (wenn es denn mal funzen würde).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
Es geht um UA 6102 (Durchgeführt von MESA AIRLINES DBA UNITED EXPRESS) am 08.09.
Gebucht über Firmenreisebüro. Maschine hat eine F (Embrear) und lt. UA Homepage sind noch alle F Plätze verfügbar.
Bei >3h Flugzeit würde ich schon 150$ springen lassen. Loungezugang habe ich dank SEN auch so (wobei es den auf domestic F ja ohne Status ohnehin nicht gibt). Aber hier wäre es wirklich das Mehr an Platz.
...oder eben die 15.000 Meilen via LH Upgradeformular (wenn es denn mal funzen würde).

Naja, ganz ehrlich: Bei der kleinen Kiste hat die F nicht viel zu bieten. Ja, die Sitze sind etwas breiter, aber es sind nicht die üblichen F-"Sessel", die UA sonst in der 737 Domestic verbaut, und bei weitem nicht so bequem. Ich würde auch vermuten, dass der Flieger keine vollwertige Galley hat, also man wird vermutlich einen Korb mit Bananen, Keksen und Chips rumgehen lassen, inklusive zweier Getränkerunden. Wäre mir - wenn's denn irgendwie ein Tagesrandflug wäre wo ich müde oder sonst wie abgespannt bin, vielleicht ein paar Meilen oder einen Voucher gut, aber $ würde ich da nicht für ausgeben. Habe mal in sowas auf DEN-SLC gesessen (wenn ich mich recht entsinne). Das ist zwar nur ein Hüpfer von 1h, aber mehr wie einen freien Saft im Glas gab's da nicht. Bei 3h vermutlich etwas mehr an Service, aber eine vollwertige Mahlzeit eher nicht.

Ach so, ja: Upgrade-Chancen: Durchaus gegeben und realistisch. Wobei größtenteils dadurch, dass man die eigentlich nur in F bucht, weil man irgendwo - etwa in IAH - einen Anschluss in C oder F macht. Ansonsten... Nothing to call home about.
 
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djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
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Naja, ganz ehrlich: Bei der kleinen Kiste hat die F nicht viel zu bieten. Ja, die Sitze sind etwas breiter, aber es sind nicht die üblichen F-"Sessel", die UA sonst in der 737 Domestic verbaut, und bei weitem nicht so bequem. Ich würde auch vermuten, dass der Flieger keine vollwertige Galley hat, also man wird vermutlich einen Korb mit Bananen, Keksen und Chips rumgehen lassen, inklusive zweier Getränkerunden.

Nein, gibt auf diesem Flug einen vollen Meal-Service mit zwei Hauptgerichten zur Wahl:

2 hrs. 31 min. or longer See exceptions and notes
Scheduled departure time Meal service details
5 a.m. to 1:29 p.m., and 3 p.m. to 8 p.m. Full meal service with two entree choices
1:30 p.m. to 2:59 p.m. A full meal service with two entree choices is available on flights 3 hours or longer; or refreshments, which include a selection of premium snacks and fresh fruit if a meal is not offered
8:01 p.m. or later Refreshments, which include a selection of premium snacks and fresh fruit

Mit Abflug 11:45 wird das vermutlich Lunch sein...

Ach so, ja: Upgrade-Chancen: Durchaus gegeben und realistisch. Wobei größtenteils dadurch, dass man die eigentlich nur in F bucht, weil man irgendwo - etwa in IAH - einen Anschluss in C oder F macht. Ansonsten... Nothing to call home about.

Upgrade-Chancen sind im Moment extrem gut, wenn Du UA-Instrumente hast (RPUs oder UA-Meilen) wären bis zu sechs Sitze für Upgrades sofort verfügbar. Dies wird sich aber ändern, sobald der Flug näherkommt und die UA-Elite ihre "Complimentary Premier Upgrades" bekommen (je nach Status ab 96 Stunden vor Abflug) - dann dürfte am Abflugtag nicht mehr viel an verfügbaren Plätzen in First übrig bleiben...

Viele Grüße - Dirk
 
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marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
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Ja, einen Lunch wird es schon geben.
Aber darauf kommt es mir wirkllich nicht an. Flugzeugfutter ist, bis auf wenige F Ausnahmen, ohnehin eher zum gruseln und ich geh dann lieber vor dem boarden was am Boden essen. Das Bier oder den Wein kann ich mir auch in der Y noch für 5 $ leisten (wenn es denn mal sein muss).
Wie gesagt: gerade in der Embrear gibt es in der F die Einzelreihe und da habe ich meine Ruhe, kann etwas arbeiten und hab auf dem 3h Flug etwas mehr Platz.

Aber klar ist auch, dass es auch in der Y gehen wird. Der Aufwand sollte also überschaubar sein (100 - max. 150$ bzw. max. 15k Meilen).
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.431
8.931
IAH & HAM
Naja, ganz ehrlich: Bei der kleinen Kiste hat die F nicht viel zu bieten. Ja, die Sitze sind etwas breiter, aber es sind nicht die üblichen F-"Sessel", die UA sonst in der 737 Domestic verbaut, und bei weitem nicht so bequem

Die F Sitze in den Embraer sind sehr bequem und ich bevorzuge sie gegenüber den alten ausgesssenen Sesseln in den Mainline Fliegern. Insbesondere die A Sitze sind sehr angenehm. lediglich die CR9 F Sitze sind furchtbar.
S
 
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