ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen zu meiner letzten Reise ebenfalls einen Bericht zu verfassen.
Diesmal war ich nicht alleine unterwegs, sondern mit zwei Freunden.
Prolog
EW hat vor circa zwei-drei Monaten, unter anderem ex DUS, Tickets für 25Euro ow angeboten. Das ganze in einem Zeitraum von insgesamt vier Wochen, wobei es wöchentlich wechselnde Ziele gab.
Ich hatte auf PRG spekuliert und in der letzten Woche der Aktion war es tatsächlich dabei. Mit herausragenden Verfügbarkeiten - von August bis weit ins nächste Jahr herein.
Terminlich passte es uns vom 13.09. an am Besten. Geplant war dann drei Tage in PRG zu verbringen. Zurück sollte es am 15.09. am Abend gehen.
13.09.16 EW1770 DUS-PRG 7:10-8:25
15.09.16 4U9771 PRG-DUS 20:35-21:40
Ob beim Abenteuer Wingsdings alles planmäßig lief bleibt eine Überraschung. Dem neugierigen User ist es natürlich selbst überlassen flightradar vorher einen Besuch abzustatten.
Bei der Unterkunft entschieden wir uns auf air bnb zurück zu greifen. Ein Hotel für drei Personen ist ja immer so eine Sache.
Ich hatte etwa zehn Tage vor Abflug nach den Verfügbaren BKs gefragt. Alle ausgenullt, außer BK I. Preislich wird für diese etwas mehr als 300 Euro pro Richtung aufgerufen.
10.09.
Pünktlich um 7:10 den OLCI vollzogen.
Der nicht smarte Bucher möchte ja nicht in der Mitte landen und Seq Nr.1 macht sich auch immer ganz gut. Für mich wählte ich 17A, die anderen beiden bekamen 16A und 17C.
Ich entschied mich für die linke Seite, da ich in DUS mit Start auf 23L rechnete und in PRG mit Landung auf 24.
Somit sollten bei Abflug Düsseldorf und bei Ankunft Prag relativ gut zu sehen sein.
13.09.
Gegen 5:30 brachte uns der Vater des einen Freundes nach DUS. Dort fuhren wir um etwa 6:05 vor.
Die CI Automaten funktionierten an diesem Morgen nicht für EW/4U Flüge. LH klappte. Mitarbeiten wiesen die Leute zu den normalen CI Schaltern, die ja eigentlich nur noch bag drops sind.
Der ein oder andere wird dadurch sicher in Zeitnot geraten sein.
WingsDings on time
Wir gingen dann durch die Security, die dauerte heute etwa fünf Minuten, obwohl ziemlich voll.
Airside stehen auch noch ein paar Automaten und dort klappe es auch sich noch ne Bordkarte auszudrucken.
Ich hatte am Abend zuvor schon gesehen wir sind für Gate A30 geplant. Das ist ein Busgate im Keller.
Dort warteten wir noch ein paar Minuten, bis das Boarding pünktlich begann. Zu meiner Überraschung war es sehr leer.
Ich habe um die 50-60 Leute gezählt.
Kann mir jemand erklären, warum die BKs >10 Tage vor Abflug alle ausgenullt waren?
Es wartete ein Bus auf alle PAX und nachdem der letzte einige Minuten später den Bus bestieg konnte es los gehen.
An den V20ern angekommen konnte die D-AEWD nur vorne erklommen werden. Übrigens exakt sechs Monate alt, zudem mein erster Flug der neuen EW, der nicht op by 4U ist.
Off block war 07:14 und etwa zehn Minuten später ging es über 23L los.
Wir rollten noch an der D-AIZR vorbei. Wäre ja gerne mit ihr geflogen, aber die ging später ferry nach DTM um von dort den BVB nach WAW zum 0:6 zu fliegen.
Hier die beiden A359
Die drei FAs waren schnell fertig. Zwei von denen waren sehr jung.
First time PRG, first time CZ. Nach 60 Minuten waren wir on time in PRG.
Dort zum aller letzen Gate gerollt. Warum auch nicht, der Flughafen war mit sechs anwesenden Flugzeugen ja beinahe komplett voll.
Die Masse an Passagieren konnte auch gut auf dem Weg zum Ausgang dokumentiert werden.
Weiter geht es hoffentlich morgen, wenn ich es schaffe die Bilder durchzusehen.
Bis dahin
ich habe beschlossen zu meiner letzten Reise ebenfalls einen Bericht zu verfassen.
Diesmal war ich nicht alleine unterwegs, sondern mit zwei Freunden.
Prolog
EW hat vor circa zwei-drei Monaten, unter anderem ex DUS, Tickets für 25Euro ow angeboten. Das ganze in einem Zeitraum von insgesamt vier Wochen, wobei es wöchentlich wechselnde Ziele gab.
Ich hatte auf PRG spekuliert und in der letzten Woche der Aktion war es tatsächlich dabei. Mit herausragenden Verfügbarkeiten - von August bis weit ins nächste Jahr herein.
Terminlich passte es uns vom 13.09. an am Besten. Geplant war dann drei Tage in PRG zu verbringen. Zurück sollte es am 15.09. am Abend gehen.
13.09.16 EW1770 DUS-PRG 7:10-8:25
15.09.16 4U9771 PRG-DUS 20:35-21:40
Ob beim Abenteuer Wingsdings alles planmäßig lief bleibt eine Überraschung. Dem neugierigen User ist es natürlich selbst überlassen flightradar vorher einen Besuch abzustatten.
Bei der Unterkunft entschieden wir uns auf air bnb zurück zu greifen. Ein Hotel für drei Personen ist ja immer so eine Sache.
Ich hatte etwa zehn Tage vor Abflug nach den Verfügbaren BKs gefragt. Alle ausgenullt, außer BK I. Preislich wird für diese etwas mehr als 300 Euro pro Richtung aufgerufen.
10.09.
Pünktlich um 7:10 den OLCI vollzogen.
Der nicht smarte Bucher möchte ja nicht in der Mitte landen und Seq Nr.1 macht sich auch immer ganz gut. Für mich wählte ich 17A, die anderen beiden bekamen 16A und 17C.
Ich entschied mich für die linke Seite, da ich in DUS mit Start auf 23L rechnete und in PRG mit Landung auf 24.
Somit sollten bei Abflug Düsseldorf und bei Ankunft Prag relativ gut zu sehen sein.
13.09.
Gegen 5:30 brachte uns der Vater des einen Freundes nach DUS. Dort fuhren wir um etwa 6:05 vor.
Die CI Automaten funktionierten an diesem Morgen nicht für EW/4U Flüge. LH klappte. Mitarbeiten wiesen die Leute zu den normalen CI Schaltern, die ja eigentlich nur noch bag drops sind.
Der ein oder andere wird dadurch sicher in Zeitnot geraten sein.
WingsDings on time
Wir gingen dann durch die Security, die dauerte heute etwa fünf Minuten, obwohl ziemlich voll.
Airside stehen auch noch ein paar Automaten und dort klappe es auch sich noch ne Bordkarte auszudrucken.
Ich hatte am Abend zuvor schon gesehen wir sind für Gate A30 geplant. Das ist ein Busgate im Keller.
Dort warteten wir noch ein paar Minuten, bis das Boarding pünktlich begann. Zu meiner Überraschung war es sehr leer.
Ich habe um die 50-60 Leute gezählt.
Kann mir jemand erklären, warum die BKs >10 Tage vor Abflug alle ausgenullt waren?
Es wartete ein Bus auf alle PAX und nachdem der letzte einige Minuten später den Bus bestieg konnte es los gehen.
An den V20ern angekommen konnte die D-AEWD nur vorne erklommen werden. Übrigens exakt sechs Monate alt, zudem mein erster Flug der neuen EW, der nicht op by 4U ist.
Off block war 07:14 und etwa zehn Minuten später ging es über 23L los.
Wir rollten noch an der D-AIZR vorbei. Wäre ja gerne mit ihr geflogen, aber die ging später ferry nach DTM um von dort den BVB nach WAW zum 0:6 zu fliegen.
Hier die beiden A359
Die drei FAs waren schnell fertig. Zwei von denen waren sehr jung.
First time PRG, first time CZ. Nach 60 Minuten waren wir on time in PRG.
Dort zum aller letzen Gate gerollt. Warum auch nicht, der Flughafen war mit sechs anwesenden Flugzeugen ja beinahe komplett voll.
Die Masse an Passagieren konnte auch gut auf dem Weg zum Ausgang dokumentiert werden.
Weiter geht es hoffentlich morgen, wenn ich es schaffe die Bilder durchzusehen.
Bis dahin