Drei-Tage-Kurztrip nach London

ANZEIGE

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
ANZEIGE
Bevor ich in der nächsten Woche mit der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen im Herbst beginne, war ich letzte Woche für drei Tage in London. Das hatte ich eigentlich gar nicht geplant, aber dann kam eine Mail von Air Berlin, dass auf der Strecke HAJ-STN Sonderkonditionen zum Einlösen von Meilen bestehen (3.000 pro Strecke). Da ich eh nicht viel mehr hatte und die auch noch zum Ende des Jahres verfallen wären, habe ich nicht lange überlegt und den Rückflug als Award über Air Berlin gebucht. Als Hinflug habe ich aufgrund der morgendlichen Uhrzeit, die einfach besser passte, Germanwings gewählt. Man gut, dass die neuerdings ab HAJ fliegen. :D

Da der Großteil der Forumsuser sicherlich London kennt, möchte ich auch nur einen Kurzreport schreiben und ein paar Bilder dazu zeigen.

Los ging es wie gesagt letzten Montag mit Germanwings. Über den Flug kann ich nicht viel sagen, da ich ihn komplett verschlafen habe. Statt mit dem Stansted-Express bin ich mit EasyBus in die Stadt (gibt's pro Richtung schon ab 2 Pfund). Nach dem Einchecken im Hotel (Best Western Swiss Cottage, ok, aber keiner besonderen Rede wert) startete die persönliche Sightseeing-Tour mit Buckingham Palace
IMG_1410.JPG


Weiter ging's über Westminster Abbey
IMG_1414.JPG


Panorama_Westminster.jpg


zu Big Ben und dem Parlament
IMG_1437.JPG


Nächster Anlaufpunkt die Towerbridge
IMG_1457.JPG


IMG_1650.JPG


IMG_1711.JPG


und das daneben liegende Rathaus (sieht eher aus wie ein Motorrad-Helm)
IMG_1705.JPG


Am Abend stand das Länderspiel England-Mexiko in Wembley auf dem Programm. Bereits tagsüber machte sich ein Teil der rund 4.000 mexikanischen Fans auf dem Trafalgar Square lautstark bemerkbar. Hier ein paar Impressionen:
IMG_1500.JPG


IMG_1502.JPG


IMG_1505.JPG


IMG_1512.JPG


Über 88.000 Zuschauer waren anwesend...
IMG_1519.JPG


Beim Spiel selber haben sich alle Engländer ein T-Shirt angezogen, um so die englische Fahne überdimensional zu zeigen. Selbstverständlich habe ich mich daran nicht beteiligt!:cool: (Ich hab das Foto mal nicht eingebunden, da es eine Panorama-Aufnahme ist und ich das Forum unnötig in die Breite ziehen möchte, daher einfach auf den Link klicken:
http://home.arcor.de/mm_aa_ii_kk/London/Panorama_Choreo.jpg

Leer sieht das Wembley-Stadion so aus:
http://home.arcor.de/mm_aa_ii_kk/London/Panorama_Wembley.jpg

und nachts so:
IMG_1584_neu.jpg


Mein persönliches Fazit nach dem Spiel: In dieser Form wird England NICHT Weltmeister und mein letzter Besuch in Wembley war um Längen besser (Stichwort: "We won the last game at Wembley!")


Teil 2 folgt gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Am nächsten Tag wieder etwas Sightseeing. Start war St. Pauls Cathedral
St_Pauls.jpg


IMG_1873.JPG


IMG_1644.JPG


Von der Kuppel der Kirche hat man einen tollen Ausblick über London, wie Ihr hoffentlich an diesem 360-Grad-Panorama sehen könnt:
http://home.arcor.de/mm_aa_ii_kk/London/Panorama_St_Pauls.jpg

Von St. Pauls erreicht man in wenigen Schritten die Millennium Bridge
IMG_1870.JPG


Anschließend ging es zum Tower:
http://home.arcor.de/mm_aa_ii_kk/London/Tower.jpg

In dem die Raben zu Hause sind
IMG_1681.JPG


Abends habe ich eine Tour zu den beleuchteten Sehenswürdigkeiten gemacht:
Parlament und Big Ben
IMG_1748.JPG


IMG_1769.JPG


London Eye
IMG_1773.JPG


Das Rathaus
IMG_1781.JPG


Der Tower
IMG_1792.JPG


Die Tower Bridge
IMG_1782.JPG


IMG_1803.JPG


Und Piccadilly Circus
IMG_1808.JPG



Am letzten Tag habe ich eine Runde mit dem London Eye gedreht
IMG_1465.JPG


IMG_1836.JPG


Dabei hat man gute Aussichten auf Big Ben und Westminster Abbey
IMG_1840.JPG


sowie Buckingham Palace
IMG_1831.JPG



Zu guter Letzt noch ein paar Impressionen vom Stadtleben:
IMG_1400.JPG


IMG_1876.JPG


Mittagspause im Bankenviertel
IMG_1653.JPG


IMG_1660.JPG


Da kann man sich auch das ein oder andere Bier im Pub gönnen!
IMG_1662.JPG



Am Ende stand der Heimflug als Award mit Air Berlin an:
IMG_1881.JPG
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Klasse Fotos. Wenn ich mir die ansehe muss ich schmunzeln denn ich war ende Mai ebenfalls 5 Tage in London und unsere Motive sind was die Nachtaufnahmen angeht sehr ähnlich :)
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Du erinnerst mich gerade an meinen letzten Londontrip vor nem halben Jahr. Da haben wir uns kurzfristig noch zwei Club Seats bei dem letzten Qualifizierungsspiel Englands gekauft. Ich fand den Personenkult um Becks damals einfach nur übertrieben aber naja.....Wo hast Du denn gesessen?
 

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Becks hat nicht mitgespielt (zum Glück). Dafür gibt es jetzt einen Personenkult um einen gewissen Wayne Rooney... Gesessen habe ich im Oberrang Block 517 oder so. Wenn man aufs Stadion zugeht links rum und dann in der Kurve so Höhe Eckfahne (ist auch der Blickwinkel der Fotos).