Travellersolo unterwegs diesmal DK US CA

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Oh[emoji85] dann frag ich mich aber wo die hinfliegt

FRA-OSL und FRA-ARN werden i.d.R. mit B736/7/8 durchgeführt.

Du hast recht, war wohl knapp zu spät meiner hat ja noch die Wingtips (?) [emoji85]
Naja, ein A320 schaut doch deutlich anders als eine B737 aus. Die Nase der 737 läuft spitz zu, und die Triebwerke sind unten abgeflacht.

Edit: Noch eine Bitte: Benutze nur boardeigene Smilies, ansonsten werden einige Teile Deines Posts nicht angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
A

Anonym-36803

Guest
das Futter war auch in Ordnung nur für Business finde ich Plastik nicht gerade Businesslike.

Auf der Kurz- und Mittelstrecke bietet SAS mit SAS Plus auch nur eine Premium Economy an, der freie Mittelplatz ist dabei beispielsweise auch nicht garantiert. Auch bei einem Zubringer zur Langstrecke mit SAS, bei der es eine "richtige" Businessclass gibt (die ich, nebenbei gesagt, besser als die von LH finde), landet man in SAS Plus.
 

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Der Flug verlief recht angenehm.

Anhang anzeigen 96677

das Futter war auch in Ordnung nur für Business finde ich Plastik nicht gerade Businesslike.

Anhang anzeigen 96675
Anhang anzeigen 96676

Ich komm mit der Währung nicht ganz klar, so habe ich 500Dkk gezogen und nur 1 Schein erhalten, bin ja gespannt was für n Wechselkurs das war :eek:

So mittlerweile bin ich in Kopenhagen angekommen - oder auch nicht ich sitze noch im Zug, das 72h Ticket für alle 4 Zonen hat 200 Kronen gekostet.

Anhang anzeigen 96678

Die Regionalbahn sieht von innen definitiv besser als mancher Wagen der DB aus und sind auch viel leiser unterwegs

Am Rande kann mir jemand sagen was da auf dem Band liegt?
Anhang anzeigen 96679
Sieht aus wie geklautes Bügelbrett [emoji23]
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.937
3.996
GRQ + LID
Update 2 Teil 1:
Also erstmal einen Kaffee getrunken und die Aussicht aufs Meer genossen, und ich denke mal dass die Insel im Nebel Tre Kronen ist, verbessert mich, hab den Plan nicht zur Hand :-/

Die seichte Briese hat mir zur Amalienborg geweht, dort ein paar Mützenträger mit MG abgelichtet, wie heißen die richtig?

Von dort wollte ich eigentlich zum Christianborg Slot (oder wie man das schreibt)

Danke für den Bericht, ich hoffe es kommt noch mehr!

Konstruktiv gemeint: du bist auf Reise, du bist also im Moment der Autorität in Sachen Kopenhagens. Wenn ich deinen Bericht lese, habe ich wirklich keine Ahnung wo jetzt Trekroner sein soll, oder was es ist. So geht es weiter, denn ich muss erstmal aufsuchen, was mit 'MG' gemeint ist. Ich nehme an, Maschinengewehren, aber wie zum Teufel soll ich jetzt wissen, wem du da genau meinst? Wir sind in Kopenhagen, da kann man schon mal die Leute mit dem Gewehren fragen, wer sie genau sind.

Und ja Schloss Christiansborg heisst auf Dänisch Christiansborg Slot. Einfach zu verifizieren, und macht das lesen sehr viel netter. Sowieso... beim Reisen gehört auch ein gewissen Respekt für das Gastland, da muss man nationale Monumente richtig benennen. So könnte man auch etwas aus der Nähkiste plaudern und 1-2 Fakte erwähnen was die dann auf dem empfehlenswerten Copenhagen Channels Grand Tour gesagt haben was so interessant war.

Dann als letzte Idee: hoste die Bilder einfach auf abload.de oder füge nachher die Bilder gross ein wenn du es über dem Forum machen willst. Das vergrösstert die Lesensfreude noch mal um ein paar Stufen.

Ich weiss, das macht alles so viel mehr Arbeit, aber du wirst diese Arbeit spüren in dem es mehr Feedback kommt und Leute richtig fan werden!

Viele sind hier reiseinteressiert und geben gerne Vorschläge, Tipps und so weiter. Ich nehme an, du bist im Washington DC in der Stadt, da bietet sich immer das National Air and Space Museum an. Ich war letztes Jahr im Steven F. Udvar-Hazy Center ausserhalb, ich fand es richtig toll.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
@travellersolo

Ich finde Deinen Reisebericht unterhaltsam und witzig geschrieben und er weicht ein bisschen von den anderen Berichten hier ab, die mir auch gefallen.

Dass Du verschiedene Sachen nicht kennst und dies auch zugibst finde ich cool. ;)

Hoffe auch weiteren Text und Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
N

no_way_codeshares

Guest
Danke für die benutzerfreundlicheren Fotos, die deren Qualität auch zum Ausdruck bringen.

Die Kombi Kopenhagen-Malmö hatten wir vor 2 Wochen. Aber Du hast hier einiges nachgeliefert, das wir versäumt hatten, Danke.
Das "Umsteigen" zur Passkontrolle am Airport fand ich als überzeugter Europäer sehr ernüchternd.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.937
3.996
GRQ + LID
Ich mach mich bald wieder zum Airport :) hat CPH eigentlich eine Besucherterasse?

Vielleicht jetzt schon zu spät, aber leider noch nie etwas davon gesehen, etwas spotten geht an ein paar Stellen ausserhalb, und an sich bietet die Apartment Lounge auch einen netten Blick über Teile des Vorfeldes, ist aber im Schengenbereich, und bist ausserhalb. Vielleicht gibt es aber auch noch ein paar schönen Ecken :)

Weiterhin gute Reise!