Chicago/Boston 2010 Part 1

ANZEIGE

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
ANZEIGE
Für dieses Jahr stand schon der 2. USA Trip auf dem Plan. Der erste war zwar erst im Februar. Da ich aber meine Miles and More Meilen endlich los werden wollte und lange auf ein gutes Angebot gewartet hatte, nahm ich die Chance wahr und löste meine 60.000 Meilen für DUS-ORD und zurück BOS-FRA-DUS ein. Das Besondere war bei diesem Angebot, dass Steuern und Gebühren inklusive waren. Normal kann man da für nochmal locker 250 Euro zahlen, was das Ganze relativ uninteressant werden lässt. Außerdem wollte ich mir etwas Entspannung gönnen nach meinen überstandenen Abiturprüfungen. Dieser Trip sollte auch meine Flugpause offiziell beenden.


Chicago/Boston 2010 Part 1


Kommentare und Bewertungen (auch direkt auf meiner Homepage) sind immer sehr gewünscht!
Wenn ihr sonst noch Fragen habt, nur her damit!

Immer auf dem neusten Stand sein per RSS Feed oder Email Newsletter
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Schöner Trip Report, danke!

Tipp fürs nächste Mal: eine der Bootstouren durch den Chicago River und rauf auf den Lake Michigan machen. Nicht teuer und lohnt sich. Und man erfährt z.B., dass einst der Chicago River in den Lake Michigan floss. Weil die Stadt aber allen Müll in den Fluss kippte, starb eines Jahres ein Drittel der Bevölkerung an verseuchtem Trinkwasser, denn das kam aus dem See. Typisch amerikanische Lösung: man kehrte den Fluss um. Der fliesst jetzt runter bis zum Mississippi. Weil dadurch aber so viel Wasser aus dem See abfloss, verklagten umliegende Staaten und Counties die Stadt. Nach vielen Jahren Prozess wurde vom US Army Corps dann die Schleuse errichtet, die den Wasserdurchfluss regelt und misst. Gratis zu benutzen für alle Wasserfahrzeuge übrigens :)

Das Hancock Building ist übrigens auch deshalb bemerkenswert, weil es als Exoskelett konstruiert ist - die Außenhaut des Gebäudes ist die tragende Struktur, die einzelnen Stockwerke haben keinerlei Säulen innen (abgesehen natürlich von Aufzugschächten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Klasse Bericht und ganz besonders schöne Fotos! Danke schön!!

Bin schon gespannt auf Teil 2.... (y)
 

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Sehr schöner Bericht & gelungene Fotos! Vielen Dank!

Das GorillaPod ist auch bei mir ein treuer Begleiter. Hat auch schon zu einigen interessanten Gesprächen geführt...

Gruß,
Christian