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Ich möchte Euch hier von einer besonderen Reise berichten, die (erstmal nur) zwei Flüge in Buchungsklasse Y & den direkten Turnaround in SXB enthält. Man kann zwei TAs schaffen, wenn man ab SXB fliegt. Soviel Zeit und Nerven hatte ich heute aber (noch) nicht, zumal es ein just4fun Run war.
CI
Ein mobiler CI funktioniert nicht, jedoch konnte ich über die Buchungsübersicht ein OLCI für FRA-XER durchführen. Daraufhin erscheint im iPhone "check-in bereits erfolgt - Ihren Sitzplatz erhalten Sie am Gate". Irgendwann später erscheint dies auch automatisch für evtl. Abfahrten von XER.
Lounge
Da ich ein paar Minuten Zeit hatte, machte ich mich auf den Weg in die Welcome Lounge, um die Frage nach dem Zugang für Fahrten mit größerer Wartezeit zu klären. Die LD verwies mich an die dahinter sitzenden LH-Ds... nach Rücksprache mit der Chefin kamen beide übereinstimmend zum Schluss, dass man mit einem LH-Ticket nach/von XER & Status auf jeden Fall in die Lounge kann und mittels PNR oder BP dies bei der Sicherheit keine Probleme darstellen sollte. Für Airrail gelte übrigens dasselbe.
Boarding
20min vor planmäßiger Abfahrt erschien der AirBUS mit der Kennung GG-TT-*** am Gate / auf dem Vorfeld. Nach Verladen des übergroßen Handgepäcks in den dafür vorgesehenen Stauraum durch den Piloten begann das Boarden mittels Reservierung/Pass. Hier stellte sich heraus, dass einige Paxe einen ausgedruckten BP besaßen, andere ihren PNR, ich nichts von beiden. Hingegen mir am Automaten oben eins rauszulassen, nutzte ich die verbliebende Zeit zuvor mit der Lounge-Frage (siehe oben). Dies stellte sich beinahe als Fehler heraus.
Mein Name stand zwar auf der Paxe-Liste, jedoch angeblich ohne etix. Der Pilot akzeptierte dann aber doch eine hastige LH-App Übersicht. Die Rückfahrt konnte ich wie erwähnt nicht selber einchecken, dort war auch alles korrekt. Leider bekam ich keinen Wisch, so dass außer ein Häkchen des Piloten, ich keinen Nachweis besitze, auch wirklich geflogen zu sein.
Flug
Ich wählte auf dem Hinflug Reihe 9A. Das Publikum nach XER: senil, aber viel. Einzig auf 9F & 10F junge Frauen, so dass ich eben 9A wählte .
Pünktlich rollten wir über den Taxiway und erhielten sofortige Startfreigabe aus dem Tower. Eine virtuelle Purserin instruierte über die Lautsprecher die üblichen Sicherheits- und Reisehinweise, die zum x-ten Male auch auf diesem Flug gelten sollten . Zeitungen und Mineralwasser in hellblauen, handlichen Flaschen waren vorne beim Piloten erhältlich. Der Flug verlief ruhig und führte über die A67, B9 Richtung Speyer und die A65. An jedem Autobahnkreuz tat sich ein unglaubliches Schauspiel menschlicher Ingenieurskunst auf - vergleichbar mit einem Kleeblatt in totaler Symmetrie. Vorbei, immer wieder vorbei an grünen- und gelblich schimmernden Feldern, die landwirtschaftlicher Zwecke dienten. Nahe der Grenze verstauchte auch die Sonne ihr Antlitz und Petrus nährte die Böden, der man die Dürre der vergangenen Tage und Wochen geradezu ansah. [...]
Nach ca. 2:20h landeten wir überpünktlich - dem geringen Airtraffic am Gare Strasbourg sei dank.
Wir bekamen eine Außenposition zugewiesen, die keinerlei Hinweise auf LH oder den AirBUS enthielt. Ich entschied mich für einen Ausstieg hier und erkundete die Stadt.
Die Stadt
Vorbei an McCafé, Cafés, Hotels, Döner-, Fitness-, Ramsch-, Uhr- und Handyläden gelangte ich - umzingelt von Pennern und biertrinkenden Arbeitslosen - zur "Saint-Pierrele Vieux" Kirche und in die Innenstadt. Für den Rückweg beschloss ich meine SEN-Karte sicherheitshalber näher am Mann zu tragen. Anschließend schlenderte ich zurück und begab mich wieder auf das Vorfeld. Rückflug direkt hinter dem Exit 9F, so dass vor mir eine freie Sicht herrschte. Yields: nur 3 weitere Gäste, eine jüngere weibliche. Auch diesmal landeten wir pünktlich und der Pilot verabschiedete sich von jedem Gast persönlich.
Flughöhe 0 - gefährlich und atemberaubend zugleich.
Grüße
EDIT: ein paar Fotos sind eingefügt!
CI
Ein mobiler CI funktioniert nicht, jedoch konnte ich über die Buchungsübersicht ein OLCI für FRA-XER durchführen. Daraufhin erscheint im iPhone "check-in bereits erfolgt - Ihren Sitzplatz erhalten Sie am Gate". Irgendwann später erscheint dies auch automatisch für evtl. Abfahrten von XER.
Lounge
Da ich ein paar Minuten Zeit hatte, machte ich mich auf den Weg in die Welcome Lounge, um die Frage nach dem Zugang für Fahrten mit größerer Wartezeit zu klären. Die LD verwies mich an die dahinter sitzenden LH-Ds... nach Rücksprache mit der Chefin kamen beide übereinstimmend zum Schluss, dass man mit einem LH-Ticket nach/von XER & Status auf jeden Fall in die Lounge kann und mittels PNR oder BP dies bei der Sicherheit keine Probleme darstellen sollte. Für Airrail gelte übrigens dasselbe.
Boarding
20min vor planmäßiger Abfahrt erschien der AirBUS mit der Kennung GG-TT-*** am Gate / auf dem Vorfeld. Nach Verladen des übergroßen Handgepäcks in den dafür vorgesehenen Stauraum durch den Piloten begann das Boarden mittels Reservierung/Pass. Hier stellte sich heraus, dass einige Paxe einen ausgedruckten BP besaßen, andere ihren PNR, ich nichts von beiden. Hingegen mir am Automaten oben eins rauszulassen, nutzte ich die verbliebende Zeit zuvor mit der Lounge-Frage (siehe oben). Dies stellte sich beinahe als Fehler heraus.
Mein Name stand zwar auf der Paxe-Liste, jedoch angeblich ohne etix. Der Pilot akzeptierte dann aber doch eine hastige LH-App Übersicht. Die Rückfahrt konnte ich wie erwähnt nicht selber einchecken, dort war auch alles korrekt. Leider bekam ich keinen Wisch, so dass außer ein Häkchen des Piloten, ich keinen Nachweis besitze, auch wirklich geflogen zu sein.
Flug
Ich wählte auf dem Hinflug Reihe 9A. Das Publikum nach XER: senil, aber viel. Einzig auf 9F & 10F junge Frauen, so dass ich eben 9A wählte .
Pünktlich rollten wir über den Taxiway und erhielten sofortige Startfreigabe aus dem Tower. Eine virtuelle Purserin instruierte über die Lautsprecher die üblichen Sicherheits- und Reisehinweise, die zum x-ten Male auch auf diesem Flug gelten sollten . Zeitungen und Mineralwasser in hellblauen, handlichen Flaschen waren vorne beim Piloten erhältlich. Der Flug verlief ruhig und führte über die A67, B9 Richtung Speyer und die A65. An jedem Autobahnkreuz tat sich ein unglaubliches Schauspiel menschlicher Ingenieurskunst auf - vergleichbar mit einem Kleeblatt in totaler Symmetrie. Vorbei, immer wieder vorbei an grünen- und gelblich schimmernden Feldern, die landwirtschaftlicher Zwecke dienten. Nahe der Grenze verstauchte auch die Sonne ihr Antlitz und Petrus nährte die Böden, der man die Dürre der vergangenen Tage und Wochen geradezu ansah. [...]
Nach ca. 2:20h landeten wir überpünktlich - dem geringen Airtraffic am Gare Strasbourg sei dank.
Wir bekamen eine Außenposition zugewiesen, die keinerlei Hinweise auf LH oder den AirBUS enthielt. Ich entschied mich für einen Ausstieg hier und erkundete die Stadt.
Die Stadt
Vorbei an McCafé, Cafés, Hotels, Döner-, Fitness-, Ramsch-, Uhr- und Handyläden gelangte ich - umzingelt von Pennern und biertrinkenden Arbeitslosen - zur "Saint-Pierrele Vieux" Kirche und in die Innenstadt. Für den Rückweg beschloss ich meine SEN-Karte sicherheitshalber näher am Mann zu tragen. Anschließend schlenderte ich zurück und begab mich wieder auf das Vorfeld. Rückflug direkt hinter dem Exit 9F, so dass vor mir eine freie Sicht herrschte. Yields: nur 3 weitere Gäste, eine jüngere weibliche. Auch diesmal landeten wir pünktlich und der Pilot verabschiedete sich von jedem Gast persönlich.
Flughöhe 0 - gefährlich und atemberaubend zugleich.
Grüße
EDIT: ein paar Fotos sind eingefügt!
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