und es geht weiter zum Senator nach Bangkok

ANZEIGE

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

mein vorerst letzter Meilen Run ist gebucht und wieder die Frage ob jemand mitkommen möchte. Wie auch beim letzten mal : Die erste Runde in der Skybar geht auf mich, Details weiter unten:

Das Vorhaben:

15SEP STUTTGART STR 1 - ZURICH ZRH LX 1165 08:20 09:05 P OK
15SEP ZURICH ZRH - ATHENS ATH LX 1830 09:45 13:25 P OK

15SEP ATHENS ATH - GENEVA GVA LX 1823 15:45 17:35 J OK
15SEP GENEVA GVA M - ZURICH ZRH LX 2815 19:00 19:50 J OK
15SEP ZURICH ZRH - BANGKOK BKK LX 180 22:45 14:35+ J OK
17SEP BANGKOK BKK - ZURICH ZRH LX 181 23:25 06:10+ J OK
18SEP ZURICH ZRH - ATHENS ATH LX 1830 09:45 13:25 J OK

18SEP ATHENS ATH - GENEVA GVA LX 1823 15:45 17:35 T OK
18SEP GENEVA GVA M - ZURICH ZRH LX 2817 18:15 19:05 T OK
18SEP ZURICH ZRH - STUTTGART STR LX 1170 19:55 20:40 T OK

Montag morgen den 19.09.2011 ist wieder ganz normal Arbeit angesagt.

vorhandene Meilen ca. 90.000
Gesamtpreis liegt bei ca. 2300€.
Statusmeilen ca. 44.000 Meilen
Wer myChoice bei Zürich gemacht hat bekommt natürlich einiges an Prämienmeilen noch obendrauf.

Habe heute noch bei Vacationist.com ein Nacht im Lebua at State Tower gebucht.
Preis für das Zimmer 88$ plus Steuern = 111,19$

Info Hotel:
Bangkok Reiseführer - Thailand Reise-Tipps - Lebua

Lebua at State Tower ist Bangkoks elegantestes 5 Sterne All-Suite-Hotel. Mit einer unvergänglichen Leidenschaft nach Innovation und einer Neudefinition der Gastfreundschaft in einer luxuriösen Oase ist Lebua mehr als nur ein Reiseziel; es ist ein Erlebnis von Weltrang. Genießen Sie alle Vier Jahreszeiten Thailands sowie die opulentesten Erlebnisse bei Lebua at State Tower, Bangkok.

Die Skybar ist auf der obersten Etage dieses Hotels und wenigstens eine Nacht Luxus gönn ich mir.

Info Skybar:
Sky Bar - Bangkok Luxus-Bar - The Dome, Lebua

Sky Bar
Die beeindruckende und vielfarbige Sky Bar at Sirocco verwandelt einfache Minuten in zeitlose Augenblicke. Die Skybar schwebt am 63. Stockwerk im Himmel des The Dome at State Tower und ist eine der höchsten Open Air-Bars der Welt. Der Ausblick erstreckt sich in einer Panoramaaussicht über Bangkok und den Chao Phraya River. Dieses bezaubernde Ambiente verbindet sich mit einer verführerischen Auswahl der feinsten Weinernten, Getränke, Cocktails und Vorspeisen Bangkoks. Die Skybar zählt zu den ausgefallensten Reisezielen in ganz Bangkok. Es verwundert nicht, dass die Dachbar einstimmig zur angesagtesten Bar in Bangkok gewählt wurde.

• Täglich geöffnet von 18.00 Uhr - 1.00 Uhr
Die Skybar ist ein offenes Lokal.
Keine Reservierungen.

In der Skybar gegen 21:00 geht die erste Runde auf mich wer mitkommen möchte.

Liebe Grüsse

Meiler
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Hi Meiler,

nach Deinem geradezu legendären US-Run frage ich mich nun ganz besorgt, was Du nun dieses mal einen ganzen Tag lang in Bangkok treibst, so ganz ohne ein Flugzeug zu betreten?! Bist Du am schwächeln oder gab es für den 16.9. keinen Rückflug mehr? ;)

(y) Eine tolle Reise wünsch ich Dir! (y)

Und Photoshop ist egal ob mit oder ohne Lizenz sicher langweiliger als Dein Trip! (y)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hi Meiler,

nach Deinem geradezu legendären US-Run frage ich mich nun ganz besorgt, was Du nun dieses mal einen ganzen Tag lang in Bangkok treibst, so ganz ohne ein Flugzeug zu betreten?! Bist Du am schwächeln oder gab es für den 16.9. keinen Rückflug mehr? ;)

(y) Eine tolle Reise wünsch ich Dir! (y)

Und Photoshop ist egal ob mit oder ohne Lizenz sicher langweiliger als Dein Trip! (y)

One Night in Bangkok ... The world is your oyster. Sometimes the lady is a lady.
 

Herpi

Erfahrenes Mitglied
18.06.2011
274
1
MUC
www.instagram.com
schöner Run! viel Spaß! kann auch den Ausblick aus dem Millennium Hilton empfehlen ;-)

millennium-hilton-bangkok.jpg
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Vielleicht geht es sich aus auf die Skybar zu kommen. Zumindest wäre ich zu dieser Zeit in BKK
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo Chrisi1321,
hört sich gut an. Sollte doch machbar sein gemeinsam was zu trinken

Gruss,
Meiler
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo zusammen,
hier nun der Bericht des 2. Meilenruns.

2. Meilen Run – Bericht

Bin schon seit 05:00 Uhr im Flughafen Stuttgart im Terminal 1 und dann direkt in die Business Lounge. Ein T- Mobile Zugang ist vorhanden - man muss nur die AGB's bestätigen. Alkohol zum abwinken und Kleinigkeiten zum essen stehen zur Verfügung. Eingecheckt habe ich mich schon am Abend davor was mir gleich 4 Boardkarten per Email bescherte.
Abflug an Gate 161 ( LX 1165 ) um 08:20 Uhr nach Zürich. Die Maschine ( eine AVRO RJ100 ) ist mit ca 45 Paxe leer, und los geht's.

Pünktlich in Zürich gelandet an A72. Kleiner Spaziergang zu A02 ( Flug LX 1830 ) wo es um 09:50 Uhr weiter geht nach Athen in einem A320. Habe es mir knapper vorgestellt - lief alles Supi von der Zeit.

Pünktlich im 31 Grad warmen Athen um 13:20 Uhr gelandet. Business war diesmal voll und ca 65% die Eco.
Nach der Landung in die LH Business Lounge gegangen wo es einen Rechner und T- Mobile WiFi umsonst gibt. Hier auch nur die Bedingungen akzeptieren und drin ist man. Die Lounge ist kleiner als die in Stuttgart obwohl der Flughafen gefühlt 2 bis 3 mal größer ist. Schön war das Angebot von frischen Schafskäse und es wurde gerade ein Weinprobierstand in der Lounge aufgebaut. Die Toiletten sind vor der Lounge und in einem sehr traurigen Zustand. Genau zwei Mann können hier aktiv sein ( leider recht schmutzig ). Ich wundere mich wie viel Griechen hier arbeiten und kein bzw. sehr schlechtes Englisch sprechen. Man läuft an dem PriorityClub vorbei der eine gute Alternative darstellt, besonders wenn viel los ist. Die Preise sind hier in den Läden günstiger als in der Schweiz.

Nächster Flug ( LX 1823 ) nach Geneva ist bei B03. Vorsicht, wer den Security Check passiert hat bekommt danach nur noch Getränke und Snacks. In dem Bereich gibt es keine Shops mehr. Bin mit Uhr am Handgelenk und Kleingeld in der Hosentasche durch, was weder Mensch noch Maschine gestört hat.

Wieder in einem A320 geht es weiter und wir landen um 17:19 Uhr in Geneva. Der An und Abflug Geneva ist sehr beeindruckend durch die Bergkulisse. Beim Anflug waren wir sehr nah am Mont Blanc. Der spätere Weiterflug nach Zürich verlief in ca 4900 m Höhe und bei dem tollen Wetter konnte man die Berge supi sehen.
Hier ist am ganzen Flughafen eine Stunde freies Internet. Die Business Lounge ist recht groß mit vielen freizugänglichen Computern. Der ganze Flughafen ist ein Eldorado für Uhren Freaks. Unmengen der teuren Marken sind hier zu finden und lassen sich auch gleich mitnehmen.
Habe mir hier auch noch die fehlende Bordkarte für den darauffolgenden Bangkok Flug ausdrucken lassen. Online wollte das System nicht mit spielen.

19:00 Uhr ist Abflug ( Flug LX 2815 ) nach Zürich an A8 wieder im A320.
19:42 Uhr ausgestiegen und direkt in eine sehr schöne und ansprechende Buisiness Lounge. Da es später von E weiter geht bat mir auch an in die Panorama Lounge in E 26 zu gehen. In beide bin ich gerne gesehen. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen, warmes Essen 10 Computer und alles sehr gepflegt.
Der Flughafen selbst gefällt mir sehr gut, besonders die riesige Auswahl an Schokolade etc...
Mit der Metro geht es zu Terminal E. Eine künstliche Geräuschkulisse versüßt einem die Fahrt. Ist weniger los dafür die besagte Panorama Lounge wo es auch viel gibt mit einem sehr schönen Ausblick auf das Rollfeld.
Weiter nach Bangkok mit dem A340-300 ( LX 180 ) um 22:45 Uhr. Die Maschine ist fast ganz voll.
Jetzt wird erst mal geschlafen und dann etwas Entertainment. 2h vor Landung wird Frühstück serviert, etwas bescheiden bei ca 11 h Flug.
Ankunft in Bangkok 14:31Uhr bei 31 Grad Außentemperatur.
Wau, los geht's.
Nach verlassen der Maschine kommt eine Passkontrolle. Die war über voll deshalb 150 m weiter Links die nächste genommen welche fast leer war. Jetzt eine Etage tiefer zu den Public Taxis. Anders als bei geht man hier zu einer zentralen Stelle und man bekommt ein Taxi zugewiesen. Man sagt wo es hin gehen soll und vereinbart ein Preis. Zum Lebua kostet es 450 Baht. Auf dem Weg dahin haben wir zwei mal Autobahngebühren bezahlt ( einmal 20 und 45 ) - die bezahlt der Gast. Der Fahrer welche seine 120 km/h kontinuierlich ( erlaubt sind da 80 ) trotz Bodenwelle, Verkehr und Verkehrslimit fuhr bat ich meine Unterstützung an falls er in Deutschland einen Job als Taxifahrer suchen sollte. Mit ihm habe ich auch vereinbart mich am nächsten Abend um 19:00 Uhr wieder im Hotel abzuholen.
Das Hotel ist von weitem an seiner goldenen Kuppel zu erkennen. Als ich ankam wurde ich von einer Dame empfangen welche mich bat in der Lobby Platz zu nehmen während Sie sich um die Formalitäten kümmerte. In ganzen Hotel ist freies WLAN. Gemeinsam sind wir in die 21 Etage gefahren wo sie mir meine 4 Zimmer Wohnung zeigte. Ich musste noch ein Papier unterschreiben damit ich auf die verschiedenen Balkone gehen durfte. Das "Zimmer" ist außen komplett verglast. Gegenüber sehe ich das Shanri La welches direkt am Wasser gebaut wurde. Im Fahrstuhl ist ein Bild aus Hangover 2 wo sie in der Skybar waren.
Als sie ging war erst mal Körperpflege angesagt, also ab in den Aussenpool auf der geschätzten 15. Etage. Danach duschen und skypen mit meiner Süßen.
Der Weg zum Skytrain ist recht schnell zu finden und von dort ( die Station beim Hotel heißt Saphan Raksin ) aus geht es zu der Station Siam - also mitten drin in Bangkok. Es haut einen um was da am Freitag Abend alles los ist - das muss man gesehen haben. Es würde ein Buch füllen alles nieder zu schreiben, ein Muss der gerne was komplett anderes sehen will. Hab erst mal mit einer Fussmassage angefangen ...
Danach ging es zurück via Skytrain ins Lebua. Kurz umgezogen und ab geht's in die Skybar. Ich kann nur sagen: unbeschreiblich schöner Ausblick. Eine Band spielt leichten Jazz, es ist viel los aus allen Herren Ländern jung wie alt. Bis 01:00 Uhr hat alles offen. Bis zum Schluss war ich da und möchte keine Minuten missen. Hangover 2 wurde unter anderem auch in der Skybar gedreht und die Innenseiten der Fahrstuhltüren sind mit einer Szene daraus tapeziert. Eine Klasse Location zum abspannen am Abend!!.
Am nächsten morgen ging es zum Frühstücksbüffet ( bis 11:00 Uhr ) was sehr reichlich war. Da kann man anstatt frühstücken auch gleich zu Mittag essen da dies im gesamten auch mit angeboten wird. Danach ab zum Business Center um online Checkin zu machen und die Bordkarten auszudrucken. Um 12:00 Uhr war auschecken. Gepäck dort gelassen und noch mal via Skytrain in die Stadt. Gegen 15:00 Uhr wieder im Hotel und etwas Kraft schöpfen am Pool. Um 18:00 Uhr macht die Bar auf- ein letztes mal nochmal hoch fahren - den Sonnenuntergang kann man sehen. 19:00 Uhr kommt das Taxi und es geht zurück zum Flughafen. Unter Missachtung von einfach allem und dem dran hängen hinter einer Ambulanz schaffen wir es in 22 Minuten zum Flughafen. Kurz vor Ankunft kommt noch ein Bodenschweller der locker dank eine fast Vollbremsung überwunden wurde. Der Flughafen ist riesig und sehr günstig ( Stange Zigaretten kostet 14€ ). Nachdem Sichten von den vielen Dingen geht es in die Royal Silk Lounge auf Ebene 3. Geschätzte Längsausdehnung ca. 400m. Alles drin was das Herz begehrt und natürlich WLAN for free.
23:20 Uhr geht es zurück nach Zürich ( Flug LX 181 ) in einer A 340-300. Nach einem angenehmen Flug landen wir um 07:05 Uhr in Zürich bei leichten Regen. Ab in die Lounge zum duschen was nach über 11h bitter notwendig ist.
Mit einem A321 ( Flug LX 1830 ) geht es mit kleiner Verspätung, um 09:55 Uhr weiter nach Athen. Die Maschine ist voll und Urlaubsstimmung herrscht an Board.
Ankunft in Athen um 13:25 Uhr bei 30 Grad. Kurzer Gang in die Lounge zwecks Skype und Erfrischungen. Danach eigentlich Weiterflug mit einem A320 nach Geneva um 15:45 Uhr jedoch ging es erst weiter um 16:30 Uhr. Der Flughafen Athen ist zwar für die Betreiber innerhalb Europa der mit der größten Rendite jedoch die Pflege, das Organisatorische sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt für meine Wahrnehmung mehr als zu wünschen übrig. Besonders das Englisch...

18:21 Uhr in Geneva angekommen und wurde gleich abgeholt zu der nächsten Maschine welche um 18:35 Uhr weiter nach Zürich flog. Hab Platz 1D bekommen und nach mir wurde die Tür geschlossen. Weiter nach Zürich, Maschine war schon voll und hat gewartet. Mit einer Rj100 in Zürich um 19:38 Uhr gelandet.
Dadurch das heute alle Verspätung haben bekomme ich noch die Maschine nach Stuttgart ( anstatt um 19:50 Uhr geht es um 20:15 Uhr ) los. Trau meinen Augen nicht als ich den Purser wieder erkenne der mich mit einem Lächeln begrüßt - wir kamen gerade aus Geneva.
Zum Parkhaus gelaufen und für 3 Tage und 19 Stunden 56€ bezahlt. - Jetzt ab nachhause -.

Fazit:
Diese paar Tage waren anstrengend, Klasse, was ganz Besonderes und eine Herausforderung. Bangkok ist eine Reise Wert und ich bin mir sicher nächstes Jahr nochmals hin zu fliegen. Jeder der kein Spaß am fliegen hat wird dies wohl nie verstehen

Folgendes ist mir aufgefallen:
- Bodenpersonal von Swissair ist um einiges freundlicher als bei LH.
- Die Piloten sind viel sorgsamer mit den Maschinen umgegangen ( den Flieger nicht einfach nur hingerotzt wie bei LH )
- Die Crew in den Fliegern taten ihren Dienst jedoch ohne Herz, nur mit Verstand. Das habe ich bei LH anders ( besser ) erlebt

Dies war mein Bericht, komplett mit dem Iphone an Bord geschrieben.
Meilenausbeute: 43.990 Meilen, am Montag war die Hälfte bereits auf meinem Konto. Ziel erreicht: Senator :D

Grüsse,
Meiler
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Man sagt wo es hin gehen soll und vereinbart ein Preis. Zum Lebua kostet es 450 Baht.

Jeder andere hätte den Taximeter einschalten lassen und mindestens 100 THB weniger bis zum Hotel bezahlt ... (ja, ich weiß, was sind schon 2,50 € für einen echten Vielflieger ...)


... die Station beim Hotel heißt Saphan Raksin ...

Na ja, nicht ganz ... die Station heißt Saphan Taksin
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Stimmt, ich fand Swissair 1993 auch besser als Lufthansa, aber bist Du nicht Swiss geflogen ? :p

3-letter code: SWR, :D
früher und heute wieder. Zum Glück ist CRX passé. :censored:

Ich finde diese "Verwechslung" übrigens durchaus sympatisch! Jewils auch im Ausland!
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo zusammen,

danke für die Glückwünsche. Bitte um Nachsehen was Schreibfehler angeht, wie gesagt alles im Flieger auf dem iphone getippt.

@ Wombert
Ich meine damit, dass bei meinem MR die Piloten die Maschine immer sanft auf den Boden gebracht haben. Bei LH war das nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme als die Regel, leider. Nach Rücksprache mit verschiedenen LH Pursern wurde mir dies auch so bestätigt.

Gruss,
Meiler
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
@ Wombert
Ich meine damit, dass bei meinem MR die Piloten die Maschine immer sanft auf den Boden gebracht haben. Bei LH war das nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme als die Regel, leider. Nach Rücksprache mit verschiedenen LH Pursern wurde mir dies auch so bestätigt.

Na klar. Die LH-Jungs schrotten ihre Kisten gern. Die fliegen nicht so gründlich wie die Schweizer Piloten oder die FBs von LH. :rolleyes: