So viel "Spass" für wenig Meilen...

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Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
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MUC
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Samstag, 09. Juli 2011 kurz nach 17 Uhr. Ich bin gerade aus China in Los Angeles gelandet, habe sowohl bei Immigration und Customs nur paar Fragen beantworten müssen und könnte jetzt, völlig entspannt und stressfrei, das nächste Shuttle gen Airport Hotel nehmen und den Abend mit einem vernünftigen Abendessen beginnen und erholsam ausklingen lassen. Könnte!

Stattdessen verzichte ich auf diese Form der Abendgestaltung und sitze am Gate für das letzte verbleibende Segment von LAX nach PSP. 112 Distanzmeilen, 30 Minuten Flug, 1.000 RDM, 500 EQM. In Palm Springs dann Dinner und mit dem Mietwagen direkt wieder zurück zum ohnehin gebuchten LAX Hotel. 124 Meilen Fahrstrecke, Fahrtzeit rund 2 Stunden, Spritkosten 20 US$. Soweit der Plan. Ein unsinniger Plan.

18:20 Uhr: Boarding. Rein in den kleinen Hüpfer von Skywest. Fensterplatz, Abendstimmung über L.A. geniessen. Life is good. Bing. "Folks, Maintenance found some oil leaking from the engines. Thats a no-fly thingy. Got to deplane again and see whats going on!".

18:45 Uhr: Zurück am Gate. Nächster planmäßiger Flug gen PSP um 22:45 Uhr. Bescheidener Back-up Plan. Segment sein lassen und doch direkt ins Hotel ? No way. Noch nicht.

18:50 Uhr: Anzeige nun "Aircraft servicing" mit Abflug um 19:40 Uhr. Rechenspiele. Neue Abflugszeit plus Taxi plus Flug. PSP Ankunft ca. 20:30 Uhr. Das reicht für Dinner in PSP und halbwegs normale Schlafenszeit in L.A. Ich warte.

18:55 Uhr: "Do not leave the Gate area as we might be able to board earlier!". Ich habe Hunger und Lust auf Chai Tea.

19:10 Uhr: Starbucks, Terminal 7 LAX. 200 Meter vom Gate entfernt. Hunger und Chai Tea Problem behoben.

19:11 Uhr: Blick auf die Anzeigetafel. "Boarding". Acht Buchstaben die für Hektik sorgen. Zehn Passagiere sind schnell an Bord und Gates fix geschlossen. Zwischenspurt mit Chai Schaum auf der Hose.

19:13 Uhr: Fehlalarm. "Sorry, i did not update the new delay yet!". "Aircraft servicing" Abflug um 20:30 Uhr.

19:14 Uhr: Was machen? Umbuchen auf Spätmaschine, Koffer und Tasche ins Hotel, duschen und dann mit dem regulären Lumpensammler gen PSP ? Abwarten ? Umbuchen auf Frühflug am nächsten Morgen und jetzt ins Hotel ? "Sorry, we have no seats left on the last flight today. Flying tomorrow morning, Sir, i cannot do date changes here! Ask at the service desk."

19:20 Uhr: Servicedesk. "Well, there are lots of open seats on the last flight so no idea why she told you there are not. I would recommend you wait another 30 minutes, we might be good to go earlier. If not i sure rebook you!".

19:50 Uhr: Stille. Zu spät für die Option "Koffer ins Hotel", zu früh um auf den Morgenflug umgebucht zu werden.

20:10 Uhr: "We will start boarding in just a couple of minutes!".

20:30 Uhr: Boarding. Es ist dunkel in L.A. Kein Sightseeing-Flug über die Stadt bei Abendstimmung.

20:48 Uhr: Es geht los.

21:42 Uhr: Landung in PSP. Immer noch 41 Grad Celsius.

21:46 Uhr: Hertz Desk PSP. Verwaist. Schild am Desk:"Sold out". Keine Seele weit und breit. Alamo Kollege von nebenan tut und weiss nichts. Dollar Kollege drei Schalter weiter weiss zumindest das der Hertz Mann noch Dienst haben sollte und vermutlich "bald" wieder kommt.

21:59 Uhr: Da ist er ja der Kollege. Wagenübernahme klappt. Runter vom Hof. Hunger. Restaurant der Wahl hat bis 23 Uhr geöffnet. Navigation gefüttert und los. 5 Minuten Fahrzeit.

22:05 Uhr: "Sie haben Ihr Ziel erreicht!". Eine Kreuzung im Nirgendwo. Stockfinster. Kein Restaurant weit und breit. Neue Eingabe. Fahrzeit: 3 Minuten.

22:09 Uhr: "Sie haben Ihr Ziel erreicht!". Immerhin ein Supermarkt und eine Tankstelle aber wieder nicht das Lokal der Wahl. Abbruch. Zieleingabe: LAX International. Geplante Ankunft 00:29 Uhr.

23:10 Uhr: In-n-Out Burger Moreno Valley. "Gemütliches" Alternativ Dinner. Neu berechnete Ankunftszeit LAX 01:05 Uhr.

01:00 Uhr: LAX Airport Blvd. 200m bis zum Ziel. Heftiges Anblenden im Rückspiegel. Nächste Ampel. Fenster runter. "Your back lights aren´t working at all!". Na prima. 130 Meilen unterwegs ohne Rücklichter und Blinker.

01:10 Uhr: Hertz LAX. Entrance Gate. "Where can i park the car to change it?". "Right in front of the Customer Service Center!".

01:15 Uhr: Acht Minuten Suchzeit für das US-Handy das irgendwann auf der Fahrt zwischen den Sitzen verschwunden ist.

01:25 Uhr: Auto an angesagter Stelle abgestellt, Handy gefunden und rein. Volles Haus um halb zwei Uhr nachts. 10 Minuten warten. Tausch kein Problem nur da wo ich stehe, darf ich das alte Auto auf keinen Fall stehen lassen. Umparken, neues Auto in Empfang nehmen und 300m zurück zum Hotel.

01:50 Uhr: Check-in. "Sorry, Sir i am currently running the nightly switch and cannot access the system! Can´t check you in for at least 15 minutes. However if you are Elite i might have your key card ready!". Ich bekomme die Karte.

01:55 Uhr: 10 Stock, Zimmertür. Erster Versuch: Rotes Licht. Zweiter Versuch: Rotes Licht. Dritter Versuch: Rotes Licht. Ohne weitere Worte.

02:00 Uhr: Zurück am Front Desk. "Pardon us, gotta take another 10 minutes or so until i get system access again."

02:12 Uhr: Grünes Licht an der Zimmertür, duschen and out.

Und ob das Auto in der Seitenstrasse vor dem Hotel über Nacht geklaut worden ist, weil ich evtl. das absperren vergessen habe berichte ich morgen.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Sehr spannend. Danke für den Bericht. Aber mal ehrlich: Wenn alles gut laufen würde, wärs doch auch langweilig! ;)
 
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Reaktionen: flyer09

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Man hat ja sonst nix zu tun ;-) Morgen hast du bestimmt ein Ticket hinterm Scheibenwischer.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Endlich wieder ein Bericht von dir, ich hatte schon Angst du wärst vernünftig geworden ;)