Die Verrückten mal wieder...

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
LH95 FDH-FRA
Friedrichshafen Bodensee Airport – Flughafen Frankfurt am Main
operated by Lufthansa Cityline / CRJ700

Ich war ÖPNV bedingt etwas zu früh in FDH und konnte auf der Aussichtsterasse noch den Sonnenuntergang genießen und auf die Landung der CR7 warten



Da ist sie



Es kann losgehen. Auslastung 20 Leute (wenn ich mich nicht verzählt habe), wenn das immer so ist, kein Wunder, dass LH den 4ten täglichen Zubringer FDH-FRA immer häufiger rausnimmt. Da müssen schon paar Interkont-C Umsteigepax drin sein, damit sich das lohnt.

 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
LH948/BD3368 FRA-MAN
Flughafen Frankfurt am Main – Manchester Airport
operated by bmi British Midland International / Airbus 320

Busfahren war angesagt (FRA halt), während auf die letzten Passagiere gewartet wurde, fertigte LH nebean die B747 nach EZE ab.



Der Flug ist ein LH Wetlease,



dafür gibt’s keine NEK. Auslastung höchstens 30-40%, hinter dem Vorhang drängelten sich 2-3 Reihen, danach lichtete es sich und jeder hatte seine eigene 3-er Reihe. Die letzten 4-5 Reihen blieben ganz leer.



Der Sitzabstand ist ok



Bis zum Abflug dauerte es noch bischen. Meanwhile: Die Schöne und das Dickerchen:



Nach kurzweiligem Flug mit netter Crew: Parking position



 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
SQ327 MAN-MUC
Manchester Airport – Flughafen München „Franz Josef Strauß“
operated by Singapore Airlines / Boeing 777-300 ER

Nach einer wegen des zulangen nächtlichen Aufenthalts an der Hotelbar zu kurzen Nacht machte ich mich auf die paar Schritte zum T2. Ich traf 50 Minuten vor Abflug ein, war aber offenbar doch einer der letzten am Check-In. Die SiKo dauerte dank Fastlane nicht lange und ich kam noch früh genug für ein Foto am Gate an.

Auch die hochgelobte SQ spart und ersetzt die Bordingpässe durch Papierfetzen



Und rein da, die Auslastung lag grob geschätzt bei allerhöchstens 40-50% in der Eco. Das Tag-On MUC-MAN gibt’s ja trotzdem schon länger, muss sich wohl trotzdem für SQ lohnen.



Erster Blick in die Kabine





Ethiad sollte direkt nach uns abheben



Die Umgebung beim Pushback im T2 gibt einem das Gefühl auf nen Langstreckenflug zu starten






Damit wär ich natürlich schneller in Zürich gewesen. Aber lange nicht so cool ;)



Takeoff





Endlich was zu essen







Inflight









Im Anflug auf MUC



Landed



Wir sind zu früh da und müssen warten, bis irgendeine LH Maschine unser Gate geräumt hat



In MUC herrscht das tolle deutsche Wetter ;)



Und schon is es wieder vorbei



SQ B777 in MUC am Gate

 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
LX1105 MUC-ZRH
Flughafen München „Franz Josef Strauß“ – Flughafen Zürich-Kloten
operated by Swiss European / Avro RJ100

Und zurück ging’s nach ZRH



Nach 3 Flügen mit eigener Reihe, war die LX Maschine knallvoll und ziemlich bis auf den letzten Platz besetzt. Vielleicht gibt’s also doch Leute die für MUC-ZRH 900€ zahlen.

Fazit: Ist schon mal witzig das zu machen. Für einen innereuropäischen Flug setzt das natürlich auch in Y von Sitzqualität und Verpflegung Maßstäbe ;) Wer also mal MUC-MAN fliegen muss, kann hier gut auf SQ zurückgreifen. Für ne Langstrecke hab ich nach dem kurzen Eindruck aber so meine Zweifel, ob SQ in Eco wirklich so viel besser ist, dass es den Mehrpreis, den sie meist verlangen, wirklich wert ist. Y ist halt Y. (Wenn die Auslastung natürlich wie auf MAN-MUC liegt und man sich wie ich gemütlich in der 3er Reihe ne Runde dösen legen kann… ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Wow, das dänische Brötchen, Croissant oder wie man es auch nennen mag, sieht ja mal superlecker aus :D
Ich hab innerhalb der kommenden 12 Monate auch noch vor, die Route mal zu testen...

Danke für den kleinen Bericht!
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Es gibt Fluglinien, die sogar auf Kurzstrecke ein gedrucktes Menü verteilen!? (y)
Es sind solche kleinen Details, welche eine Linie für mich sympathisch machen.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Wenn Du Deine Anonymität noch etwas verbessern willst, solltest Du auch die Barcodes schwärzen.

Und, ja, ihr seid doch alle krank ;-)