OPO DO 23.11 - 25.11.2012 und LAN A340-300 FRA-MAD-FRA

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
ANZEIGE
Als kleines Andenken an ein gelungenes Wochenende in Porto, habe ich einen kleinen Reisebericht erstellt. Vielleicht macht dieser Bericht ja dem Einen oder der Anderen Lust, beim nächsten Mitgliedertreff dabei zu sein.

Das eigentliche Treffen war von Freitag auf Sonntag in Porto. Da aber ein einfacher Flug ab Porto viel zu langweilig ist begann mein Wochenende schon am Donnerstagabend. Mit dem Airbus 340-300 der LAN ging es von Frankfurt nach Madrid. Die LAN verlängert ihren Flug von Santiago de Chile nach Madrid weiter nach Frankfurt, so dass man für schmales Geld in den Genuß kommen kann, innereuropäisch eine Langstreckenmaschine zu fliegen. Demnächst geht das ganze überings sogar mit der 787.

LAN Flug LA705
19:30 - 22:20
Airbus A340-300
Sitz 17L (Fenster)

Frankfurt verließen wir bei dichtem Nebel, der Service beschränkt sich auf ein Sandwisch mit Schinken, aber man schafft einen ganzen Spielfilm in den 2:10 Minuten tatsächliche Flugdauer.
full

Nebel in Frankfurt

full

Sitz im A340-300

full

Service

full


Ansonsten war der Flug unspektakulär. Unangenehm, die LAN landet in Madrid im Terminal 4E, was bedeutet, dass man ziemlich lange unterwegs ist, bis man den Airport verlassen hat. Angenehm, mein Hotelshuttle fuhr just in dem Moment vor, als ich auf die Straße trat. Mit dem Shuttle ging es dann ins CP Madrid Airport.

full

Superior-Zimmer im Crowne Plaza

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach OPO. Der Shuttle brachte mich schnell zum Airport Terminal 2, so dass ich noch Zeit für ein Frühstück im Sala VIP hatte.

full

Loungefrühstück

Anschließend ging es nach OPO

TP Flug 1003
09:50 - 10:00 Uhr (1 Stunde Zeitverschiebung)
Embraer 145
Sitz 11A

full

Boarding

full

Service

In OPO traf ich nach kurzer Zeit dann flyingING, und zusammen fuhren wir mit der Bahn in die Stadt.
Das Forenhotel für dieses Wochenende das Mercure Centro. Nicht unbedingt weil wir alle bei Accor Platinum sind - was rein garnichts bringt - sondern, weil es einfach unmittelbar in der Stadt sehr gut gelegen ist.

full

full


Es folgte ein erster Rundgang zum Fluß.

full

full


Nach dem Mittagessen uogen FlyingIng und ich wieder zurück gen Hotel um den Kollegen west-crushing zu treffen.
Nach einem weiteren Rundgang durch das Kneipenvirtel am Fluss haben wir dann den Abend eingeläutet.

full


full


Später haben wir dann die Spätankömmlinge coeln77, TAPulator, jodost und natronlauge begrüßt.


Am Samstag begann der Tag mit einem Frühstück in einer der kleinen Bäckereien die man überall in Porto findet, wo es neben Kaffee, kleinen Kuchen und Pasteten auch Herzhaftes gibt.
Anschließend ging es durch die Innenstadt und zum Markt.

full

full


full

full


Danach haben wir Flying Freak vom Interconti abgeholt.

full

full


Weiter ging es den Fluß entlang zum Atlantik.

full


full


Von dort nach einer kleinen Stärkung zurück,

full


und auf die andere Seite des Rio Duoro nach Gaia in die Portweinhöhle.
full

full


Nach einer ausgiebigen Verkostung haben wir es uns dann in einem der vielen Restaurants am Fluß gutgehen lassen. Anschließend wurde dann nach Lust und Laune bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Mein Rückflug begann bereits mit d Abfahrt vom Hotel am Sonntag um 05:00 Uhr und Boarding nach MAD um 06:15 Uhr

TP Flug 1003
07:00 - 09:10 Uhr (1 Stunde Zeitverschiebung)
Embraer 145
Sitz 6A

full

full


Trotz fürchterlich langem Aufenthalt bin ich direkt vom Terminal 2 ins Terminal 4E gewechselt. Im Ruhebereich der DinersLounge habe ich dann noch etwas Schlaf nachgeholt. Dann ging es zurück nach Frankfurt.

LAN Flug LA704
15:15 - 18:05
Airbus A340-300
Sitz 26L (Fenster)

full

full


Ich hoffe dieser kleien Bericht hat der Einen oder dem Anderen gefallen: Das nächste Treffen kommt bestimmt. Sorry für die schlechte Qualität der Bilder.

full
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.163
Dahoam
Danke für den Tripreport. Sehe schon OPO ist auch noch auf meiner persönlichen Wunschliste...
Vielleicht wenn LAN mit der 787 auf FRA-MAD-FRA fliegt wäre es mal einen Trip wert den man wie Du fliegerisch noch "würzen" kann :)