Mauritius um den Jahreswechsel 2012 / 2013

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
So, nach dem schon so viele tolle Reiseberichte gelesen habe, möchte ich nun auch mal etwas zurückgeben :D

Zu den Fliegern sage ich nicht viel, und es gibt auch keine Fotos. Es war normales Emirates-Material in ECO :p
Das Essen war dank der Fanpage schon vorbestellt und ich kann nur bestätigen, daß das Hindi-Meal für Lamm-Liebhaber DER Hammer ist! ;)
Meine bessere Hälfte hatte Vegetarisch bestellt und war damit nicht so zufrieden...

Eines muss aber noch zu den Flügen angemerkt werden :
Hat man ein Special-Meal bestellt, dann bekommt man vor allen anderen Paxen das Essen, muss aber dann auch so lange warten bis der Abräum-Lauf startet. Meist war ich schon mit dem Essen fast fertig als die anderen Paxe ihr normales Essen bekamen. Zum Glück ist bei den Meals immer schon ein Getränk dabei, sonst wäre ich verdurstet... :D Aber auch hier gibt es noch erhebliches Optimierungspotential, denn es dauert eeeewig bis die Getränkerunde kam.. :(

Wir hatten auf beiden Legs Nachtflüge und "nur" 3 Std Aufenthalt in DXB. Von der Müdigkeit her konnten wir nicht klagen und fanden die Flüge OK.
Das IFE ist OK, aber nicht sooo der Knaller, auch wenn da mit 300 Filmen und 1000 Songs geworben wird. Manchmal war die Klinkenbuchse 1/2 kaputt, manchmal kamen Chinesische Untertitel zu deutschem Ton... Wir hatten also unseren "Spaß" :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Los geht's am 28.12, am 29. nachmittags waren wir dann in Flic en Flac auf der Westseite der Insel im Pearle Beach Resort angelangt.
Zimmerbezug, Abendessen und schlafen war dann angesagt.

Der nächste Morgen brachte dann doch schon mal Schönes ans Licht :

100_0798.jpg
Ein Blick nach Süden

100_0799.jpg
Ein Blick nach Norden.

Ich denke mit dieser Aussicht kann man 2 Wochen aushalten :D
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wir wollten uns ja erholen und hatten deswegen eine kleine Anlage ausgesucht.

Tja und dann nahte schon Sylvester ohne Schnee und Eis, dafür aber mit viel Schweiß. :D
Es war eine neue Erfahrung...

100_0832.jpg
Sekt bei Sonnenuntergang zur Einstimmung

100_0855.jpg
Das Essen war übrigens immer hervorragend.

100_0871.jpg
Feuerspucker

Das Feuerwerk spare ich mir, es sieht auch nicht anderst als bei uns aus :p
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Tja und wir hatten auch ein absolutes Erlebnis schon in den nächsten Tagen :

DSC02470.jpg
Ein Cyclon der Stufe 2 :eek:

Aber er wütete nur eine Nacht.
Am nächsten morgen konnte ich dann dokumentieren wie man auf der Insel noch Stromleitungen repariert...

DSC02459.jpg

Auswirkungen hatte es dann doch ein bissl auf das Strandleben, denn der Strand war gesperrt und man konnte sehen was der Sturm für Wellen am Riff auftürmt...
DSC02398.jpg

Nachdem der Cyclon vorüber war, nutzten einige Kitte-Surfer die Gunst der Stunde und heizten in der leeren Lagune rum.

DSC02531.jpg
Man beachte die Höhe der Wellen im Hintergrund am Riff!!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Einen Tag später war dann alles wieder OK und wir machten eine Tour in den Süden.

DSC02567-DSC02575.jpg
Panorama bei Curepipe

Curepipe ist das Zentrum der Miniaturschiff-Produktion. Ich fand's nicht sooo berauschend. Deswegen auch kein Foto ;)

Weiter ging es dann zum
DSC02598.jpg
Grand Bassin, welches ein Hindu-Heiligtum beherbergt. Laut Mythos ist das Bassin mit dem Ganges verbunden, sodaß es auch hier einmal im Jahr große Pilgerströme zur heiligen Waschung am See gibt.

100_1006.jpg
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und weiter geht's zu dem nächsten Highlights:

DSC02643.jpg
Dem Wasserfall von Chamarel, was ein Wasserfall in einen Vulkankrater ist.

Gleich um die Ecke sind die :

DSC02661.jpg
Coloured Earths. Welche ein imposantes Farbspiel zeigen.

Die Heimfahrt fand dann an der Süd-Küste entlang statt, und das grandiose Panorama will ich euch nicht vorenthalten.
DSC02679-DSC02684.jpg
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nach ein paar Strandtagen hatten wir dann mal Lust auf einen Bootsausflug :D

Runter ging's wieder die Küste nach Süden, wo es Delphine zu treffen gab:
DSC02722.jpg

Die Viecher tauchten aber immer nur kurz auf und dann wieder ab um an anderer Stelle wieder aufzutauchen. Also mix mit "Schwimmen mit den Delfinen"...

Ein paar Meilen weiter war dann mal wieder Schnorcheln im seichten Wasser angesagt.
DSC02741.jpg
Wie immer gab's viele bunte Fische zu bestaunen.

Wieder ein paar Meilen weiter gab es dann ein schönes Mittagessen:
100_1144.jpg
Hendl und..
100_1152.jpg
Allerlei Getier :D

Wir wurden satt und genossen noch den schönen Nachmittag.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nach ein paar Dös-Tagen war dann mal wieder ein Ausflug angesagt :D

Dieses Mal ging's in den Norden ;)

DSC02772.jpg
Port Louis, die Hauptstadt, eingezwängt in einen Talkessel an der Küste

Interessant ist z.B. der Markt:
DSC02924.jpg

Aber wir haben die Stadt schnell hinter uns gelassen und sind in den

DSC02805.jpg
Botanischen Garten von Pamplemousses.
Der ist wirklich alt und sehr gut eingewachsen. Man kann da gut und gerne einen halben Tag verbringenund hat doch noch nicht alles gesehen.

Es gibt nicht nur Palmen, sondern auch Wasserrosen, Mangos und auch einen kleinen
DSC02863.jpg
Bambushain
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nun wartet noch

DSC02905.jpg
auf uns. Das ist zugleich auch der nördlichste Punkt der Insel.

Hier sollen früher viele Schiffe gesunken sein...
DSC02893.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Bis zum nächsten Ausflug gab es auch ein paar schöne

DSC02757.jpg

zu genießen.

Ebenso hatten wir viel Spaß mit diesen kleinen Freunden, denn die hielten uns die Mücken vom Leibe :D
DSC03051.jpg
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Well, eine Himmelsrichtung fehlt nun noch...

Der Osten.

Hier hatten wir eine Kat-Tour gebucht.
Natürlich hatten wir auch hier bestes Segel- und Badewetter ;)
100_1307.jpg

Zwischenstops gab es auch zum Schnorcheln und Fischle-Glotzen.
Ziel war aber die Ile aux Cerfs.

Hier gab es die berühmten mauritischen Flughunde zu bestaunen
DSC03002.jpg

... und ein paar Buchten weiter ist die "Rückkehr zur Blauen Lagune" gedreht worden.
Wirklich grandiose Farben und grandioses Wasser...
DSC03011.jpg

Aber doch schon etwas arg kommerziell... :(
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und auch die letzten Tage waren so schön wie am Anfang:

DSC02380.jpg

und es gab immer wieder allerlei Getier zu entdecken :

DSC02440.jpg

So kamen wir dann braun gebrannt und gut erholt wieder in MUC bei -2 Grad an. 12 Std vorher hatten wir noch 28 Grad...

Sicherlich werden wir der "Ecke" irgendwann nochmals einen Besuch abstatten, denn es warten ja noch
die Seychellen und Madagaskar auf uns :D

-- The End --
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Was freu ich mich nach deinen Bildern auf den Abflug nach MRU in 14 Tagen (auch wenn das Hilton offenbar nicht so toll sein soll) :)

Freu dich nur. Ich denke die Inneneinrichtung ist bestimmt besser als die Fassade...!
Packe auf jeden Fall die (eigenen) Schnorchelsachen ein! Und die volle Lagunenbreite - also fast bis zum Riff - schnorcheln!!!
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche