Beinah live: Höllentour ins Paradies...

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
ANZEIGE
...oder wie man an folgendes Routing kommt: DUS-ZRH-MAD MAD-PHL-SFO-HNL-ITO KOA-HNL-LIH LIH-HNL HNL-SFO-PHL-MAD-GVA-ZRH-DUS

Prolog

Alles begann mit diesem Thread: http://www.vielfliegertreff.de/economy-class-tarife/49389-mad-hnl-485-euro.html Eigentlich genau das richtige um dem Karneval im nasskalten Februar zu entgehen. Hawaii für 485 Euro ist billig, Star Alliance ist es auch, und nach Madrid kommt man schon irgendwie um 100 Euro. Also: gesehen gebucht.

Nun ja, nach Madrid kommt man nicht immer für um die 100 Euro ab CGN oder DUS, die Preise in Hawaii sind auch nicht ohne, und für fünf Tage lohnt das alles auch eigentlich garnicht, aber was soll's. Gebucht ist gebucht und so wurde ein Trip draus:

Freitag mit LX DUS-ZRH
Samstag mit LX ZRH-MAD und mit US MAD-PHL-SFO
Sonntag mit UA SFO-HNL und mit HA HNL-ITO
Dienstag mit HA KOA-HNL-LIH
Mittwoch mit HA LIH-HNL
Freitag mit UA HNL-SFO
Samstag mit US SFO-PHL-MAD
Sonntag mit LX MAD-GVA-ZRH-DUS
Es gibt tatsächlich zwei Tage ohne Flüge.

Das Besondere, die letzten sechs Segmente kommen an einem Stück, mit zwei Nachtflügen geht es zwei Tage am Stück durch - und das alles in eco!

Der Carry-On ist gepackt, das Wetter ist schlecht, die Laune ist gut. Ich werde versuchen den Bericht so "live" wie möglich zu erstellen. Viel Spaß beim "Verfolgen"!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Viel Spass, mache so was ähnliches in Mai auf Oneworld aber zum Glück in C und amerikanischer F
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn du heute Abend in ZRH noch nicht verplant bist, melde dich spontan auf ein Bier ;)

Meine Kontaktdaten hast du per PM :D
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Sehr gut! Bei mir steht im März STR-ZRH-MAD-PHL-SFO-LIH-OGG-PHX-DEN-CLT-PHL-MAD-ZRH-GVA-FRA-TXL-STR auf dem Programm. Viel Spaß, freue mich auf Deinen Bericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bleiente

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Gute Flüge!
Bin jetzt wirklich mal gespannt wie es bei dir läuft. Meine Tour in 13 Tagen ist ja fast die gleiche Route und vom Zeitraum gleich lang ... Ich freu mich schon auf die Tipps zum Überleben ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Sehr gut! Bei mir steht im März STR-ZRH-MAD-PHL-SFO-LIH-OGG-PHX-DEN-CLT-PHL-MAD-GVA-FRA-TXL-STR auf dem Programm. Viel Spaß, freue mich auf Deinen Bericht!

Auch ein schönes Routing. Als der Fare bekannt wurde hab ich damals einfach nur schnell und unüberlegt gebucht. Hätte ich gewusst das der Tarif ca. 3 Wochen Nachbar war, hätte ich ein ähnliches Arizona gebastelt. Trotzdem, es sind so viele EFs an mir vorbeigegangen weil ich zu langsam war, umso mehr freue ich mich auf diese verrückten Run!
 

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Viel Spaß. Ich hatte ebenfalls bei dem Schnäppchen zugeschlagen und musste das ganze in bereits bestehende Buchungen einbinden. Mein Program sieht ab folgender Woche so aus. ich hoffe der Winter oder die angekündigten Streiks in NRW machen mir keinen Strich durch die Rechnung.

Mi: LH FMO-MUC-DRS
Do: 4U DRS-CGN, AF CGN-CDG-MAD
Fr: US MAD-PHL-SFO
Sa: UA SFO-HNL
Di: UA HNL-SFO
Mi: US SFO-PHL-MAD
Do: AF MAD-CDG-CGN
Fr: 4U CGN-DRS, LH DRS-MUC-DUS, SK DUS-CPH
So: SK CPH-DUS, LH DUS-DRS
Mo: LH DRS-FRA-FMO
 
  • Like
Reaktionen: Butterbrezel

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Wenn man das Routing so anschaut muss man echt denken du hast einen an der Klatsche :D allerdings habe ich in 10 Tagen die Hardcore Variante dessen vor, also u.a. noch PHX,DEN, CLT mit drin - allerdings bleibe ich Gottseidank 12 Tage vor Ort :)
Guten Flug!
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich schon auf einen tollen Reisebericht :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wow, noch nicht wirklich was geschrieben und schon soviel Resonanz, das macht doch Freude.

Und ja, ich hab einen an der Klatsche, und das ist auch gut so! :)
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Vielleicht noch der Tipp, die aktuelle Wettersituation an der Ostküste im Auge zu behalten. Aktuell scheint ja PHL wohl so gerade eben von dem Blizzard verschont zu werden, aber es gibt heftige Verspätungen wegen Nebel.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Vielleicht noch der Tipp, die aktuelle Wettersituation an der Ostküste im Auge zu behalten. Aktuell scheint ja PHL wohl so gerade eben von dem Blizzard verschont zu werden, aber es gibt heftige Verspätungen wegen Nebel.

Danke für die Info, wobei die Alternativen ab MAD wohl eher mau sind!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Freitag mit LX DUS-ZRH
Samstag mit LX ZRH-MAD und mit US MAD-PHL-SFO
Sonntag mit UA SFO-HNL und mit HA HNL-ITO
Dienstag mit HA KOA-HNL-LIH
Mittwoch mit HA LIH-HNL
Freitag mit UA HNL-SFO
Samstag mit US SFO-PHL-MAD
Sonntag mit LX MAD-GVA-ZRH-DUS
Es gibt tatsächlich zwei Tage ohne Flüge.

Das Besondere, die letzten sechs Segmente kommen an einem Stück, mit zwei Nachtflügen geht es zwei Tage am Stück durch - und das alles in eco!

Hab hier schon viel merkwürdiges gesehen, aber ich meine das toppt alles.
Nicht nur, dass du an das andere Ende der Welt fliegst und dort aber eigentlich nur Flughäfen und Autovermietungen siehst ( du hast 2 !!!!! tage auf hawaii, der rest ist transfer)
Du verpulverst im Verhältnis eine Menge geld und siehst wenig und es ist purer körperlicher Stress.
Aber das ist das schöne : Jeder so wie er will.
Grosser, wirklich ernst und wichtig gemeinter TIP ! THROMBOSEPROPHYLAXE
Die nummer, die du hier machst ist wirklich gefährlich, auch wenn du Absolut fit bist. Das ist leider kein Witz!
Also tue noch was .