Bangkok Vietnam Samui und Phangan März/April

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Ende März ging es für mich für mich beruflich und ein paar Tage nach der Tour privat in Richtung Asien, genauer Thailand und Vietnam.

Auf dem Plan stand:
Bangkok, Lang Co und Hanoi (beruflich)
Koh Samui und Koh Phangan (privat)

Los ging ging die 1. Tour ab FRA. Anreise per ICE. Check In war in 5 Minuten fertig. Silo Fast Lane war lang, Eco wäre schneller gewesen, aber kurz danach war ich dann zeitig in der Lounge:

Warm Up
IMG_5876.jpg

IMG_5882.jpg
Bin etwas eher aus der Lounge da ich noch in die Camel Lounge wollte ;) Boarding war smooth, kein typisch deutsches drängeln. Doch, ein älterer Herr (in C) meinte doch einen jüngeren Herr ermahnen zu müssen dass er C fliegt und eher an Bord darf (PA hat den "jüngeren" Pax nach vorne gebracht) Kurzer Hinweis das er F fliegt und der Rentner war "zufrieden" ...

IMG_5889.jpg

Mein Sitz 15A
IMG_5891.jpg

Wenn Ihr mal nicht meinen VFT Anhänger seht, mit den Socken sollte es auch gehen ;)
IMG_5903.jpg

Ein paar GT, Chang und Whiskey dazu Up in the Air und ich hab 7 Stunden(sehr gut) geschlafen
IMG_5927.jpg

IMG_5933.jpg

Bin kurz vor Kalkutta aufgewacht

IMG_5942.jpg

IMG_5963.jpg

IMG_5983.jpg

geht später weiter....(Sorry für einige Rechtschreibfehler )
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Immigration ging ruckzuck und kurze Zeit später war ich auf dem Weg ins Banyan Tree.

Hatte ein Standard Zimmer aber Lounge Zugang.
Hab mich kurz mit der GM getroffen und später nur noch die Lattitude und Moon Bar "genossen"

IMG_6020.jpg

Sunset
IMG_6067.jpg

Mir gefällt mir die Lattitude Bar etwas besser , die Moon Bar ist mir zu voll und als Raucher ist es entspannter in der Lattitude Bar.

IMG_6111.jpg



IMG_7136.jpg

Der nächste Tag beging mit einer Radtour durch BKK, kann ich sehr empfehlen, vor allem die Überfahrt zur anderen Flussseite und dort fahren fand ich klasse. Drüben ist es teilweise sehr angenehm ruhig.

IMG_6115.jpg


IMG_7139.jpg

Mittags habe ich mich noch zum Lunch mit Partnern im Metropolitan Hotel neben dem Banyan Tree getroffen (super Restaurant!) und danach am Pool gechillt.



IMG_6205.jpg

Am nächsten Tag hieß es sehr früh aufstehen, Flieger nach SGN ging um 07.45 !
Check In ging wieder schnell und da ich etwas spät dran war ging ich direkt zum Gate, ich glaube A1A, also neben dem Raucher Raum.
Dann ging es it dem A330 und alter C nach SGN

IMG_7129.jpg


IMG_7130.jpg


...
 

Anhänge

  • IMG_7131.jpg
    IMG_7131.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Mein erster Anflug auf SGN.

IMG_6261.jpg

Ich hatte einen Invitation Letter und wollte das Visa on Arrival machen, 2 Std. Connection, lange Rede, die QR hat mir fast einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn vor mir standen mehrere Gruppen Türken, Inder und diverse andere Landsleute und ich kam mit dem Last Call am Gate an

Nochmal mache ich das nicht und hol mir das Visum vorab

Weiter geht es nun mit VN nach DAD in Y.

IMG_6276.jpg

IMG_6288.jpg

Dann durfte ich 3 Tage lang im BT Lang Co bleiben.
Das Resort ist noch nicht lange offen aber schon gut eingearbeitet.
Spa und Restaurants waren hervorragend .
Drum herum ist erstmal nichts, man muss schon mit dem Taxi oder Hotel Limo mind. 10-20 Minuten fahren.
War am nächsten Abend raus an einem Highway over Water Restaurant, sehr gut ! Fotos weiter unten bzw. später

IMG_6350.jpg

Das Zimmer ist ein Standard Pool Zimmer, die nächst höhere Kategorie sind gleich, nur grösserer Garten mit Sala und am Meer (sieht man nicht, da Bäume dazwischen)

Es werden noch Residenzen im Hang gebaut die dann Oceanview haben.

GM ist übrigens ein sehr netter deutscher
IMG_6351.jpg


IMG_6416.JPG
IMG_6418.jpg

Die haben nur 2 Bier in der Minibar??!!! So nicht...auffüllen ! ;)
IMG_6421.jpg

Lobby Bar
IMG_6449.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Einen Tag habe ich mir Hoi An angeschaut, sehr schönes "Dorf"...
Hab einen kleinen Kochkurs gemacht, bin Boot gefahren und hab mir ein Bier gegönnt um es abzukürzen ....

IMG_6618.jpg

IMG_6617.jpg

IMG_6622.jpg

IMG_6627.jpg

IMG_6636.jpg

IMG_6653.jpg

Hier noch ein paar Fotos von den Highway Restaurants in Lang Co, sind über all auf dem Wasser an der Strasse.
IMG_6665.JPG

IMG_6666.JPG

Kurz zurück in die Zukunft, die wollte ich Euch noch zeigen, Stand in BKK bei der Ausreise!!! Hat die Tüte also gut verteidigt ;)

IMG_7132.jpg
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Dann ging es nach 3 Tagen weiter nach HAN , wieder mit VN .

IMG_6695.jpg

Exit Row im A321

IMG_6698.jpg

Am morgen hatte ich eine kleine Foodtour inkl. Durian, nicht mein Fall aber schmeckt nicht so schlimm wie sie riecht

IMG_6779.jpg


IMG_6848.jpg

IMG_6843.jpg

IMG_6846.jpg

IMG_6850.jpg

Jetlag ?! ;)
IMG_7072.jpg

Gewohnt habe ich im Sheraton , Executive Room, Lounge war gut inkl. kleiner Terrasse .
IMG_6840.jpg

Zimmer waren (fast) alle Raucherzimmer !
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Am Abend war ich im Wasserpuppentheater war dann doch doch ok, hab es mir langweiliger vorgestellt, ob es daran lag das ich in der 1. Reihe vor dieser netten Dame saß ?! ;)

IMG_6909.jpg

Letzter Tag in Vietnam. Kurzer Besuch der Dry Halong Bay

IMG_7057.jpg

Dann mit TG von HAN nach BKK in Y aber Exit Row. In BKK hatte ich knapp 1.20 Std. Zeit , da wir aber Verspätung hatten und erst um 2245 gelandet sind (weiter ging es um 23.50) und ich wusste das der Kronprinz auf dem Flieger sitz und es dann normalerweise sehr zügig geht musste ich mich sehr beeilen.

Gate war ganz hinten (glaube G), um 2300 war ich schon am Anfang der G Gates und der Flug hatte Final Call (ca, 5 Sekunden überlegt doch noch in den Smoking Room zu gehen). Am Gate angekommen war ich dann auch einer der letzten.

Unten in C waren bis auf einen Pax ausschliesslich Security. Upperdeck waren ca. 70 % Pax , Rest Security.

Der Prinz kam dann um 0050 !!! (FO hatte zwischen durch gesagt dass es Stau auf den Runways gibt, daher die Verspätung ;) ) und um 0055 ging es sofort los, draussen wurde brav in langen Schlangen salutiert.

Flug war vom Service sehr mäßig, hatte das Gefühl man wollte mich nicht gerne abfüllen ...

Naja, hab dann trotzdem ein paar Chang und GT bekommen und auch bis kurz vor BUD oder VIE geschlafen

IMG_7143.jpg

IMG_7167.jpg

IMG_7177.jpg

11A(AC wenn mit +1) ist mein Lieblingssitz bei TG und derer 744
IMG_7144.jpg

IMG_7178.jpg

Das war der Business Trip ;) weiter geht's gleich mit ein paar Bildern vom Urlaub danach
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Nach dem Vietnam Trip hatte ich das Wochenende um auszuruhen, kurz im Büro vorbei zu schauen und Sachen zu waschen/packen.

Diesmal ging es mit EY und PG nach USM. +1 und +0.5 (im Bauch von +1) sind diesmal auch dabei ;)

EY Chauffeur Service kam pünktlich mit einem Phaeton und netten Fahrer (als ich auf halbem Weg bemerkte das ich meine Thrombose Spritzen vergessen hab, kehrte der Fahrer sofort um)

Lounge in DUS geht so, aber ist ja bekannt. Service auf erstem Flug war sehr gut und Arabic Mezze wie immer super

IMG_7264.jpg

Ich liebe es ! Ich liebe VB und ich freue mich jedes mal wie ein kleines Kind es bei EY in C zu bekommen , sorry ;)

IMG_7279.jpg

IMG_7280.jpg

IMG_7294.jpg

Die Flüge AUH-BKK sind ja oft mit der "grün/blauen" älteren C. Soweit kein Problem aber die EF Sitze in der Mitte finde ich im Gegensatz zu den EF Sitzen bei der neueren C deutlich enger, auf dem Rückweg habe ich einen G Sitz am Gang gewählt.

Domestic nach USM war in in C (Rück war nur eine Y Bestuhlung) und ok, Essen war schrecklich aber morgens um 0900 brauchte ich nur einen Kaffee . Die Lounge in BKK für PG C Gäste ist meiner Meinung nach gemütlicher als die TG Domestic Lounge. Geschmacksache .

IMG_7299.jpg


IMG_7301.jpg

Die erste Woche waren wir im Sala Samui, war echt positiv überrascht was Service und Food Quality angeht.
Wie sich später herausstellte ist der aktuelle Executive Chef der ehemalige vom Rasananda (wo es nach einer Woche hinging)
Positiv fürs Sala , negativ fürs Rasa...

IMG_7339.jpg

Wir haben die ganze Woche nur relaxt und +1 tat alles sehr gut, Wärme , Essen, Massagen....

Nachdem ich ja in BKK und Lang Co mit Banyan Tree unterwegs war , bestand man natürlich darauf wenn ich schon nicht dort wohne doch wenigstens das Saffron teste. Gerne, auch war ich während des Samui Dining Festivals vor Ort und so gab es ein wirklich sehr gutes 8 Gänge Menü inkl. begleitende Weine bzw. begleitende Softdrinks für +1 ;)
IMG_7429.jpg

IMG_7432.jpg

Pink Sunset im Sala
IMG_7461.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Dann ging es weiter nach Phangan, Pick up ist entweder am APT oder am Hotel.
Die Lounge auf USM hat Duschen , bietet Drinks an , kalte Tücher und free Wifi.
Fahrt zum Rasananda dauert ca 40 Minuten

Wir hatten eine Ocean Pool Villa, ohne jemanden drüber diese sind einzeln stehend inkl. eigene Liegen am Strand (hat jede Villa in erster Reihe inkl. der Suiten die oben sind)

IMG_7574.jpg
IMG_7592.jpg
IMG_7593.jpg
IMG_7916.jpg

Handsome, beste Pommes und Burger wenn man mal was anderes als Thai möchte.
IMG_7788.jpg
IMG_8039.jpg

Nach einer Woche hieß es leider Abschied nehmen :(


IMG_8118.jpg


IMG_8108.jpg

IMG_8125.jpg

Ich hoffe s hat Euch gefallen und Ihr verzeiht mir einige Schreibfehler , ist spät und ich hatte ein paar Bier :D:D:D
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Klasse, vielen Dank :)
Hat mich gefreut einmal fix nach Asien abtauchen zu können. Deine Hotelauswahl hast du sehr glücklich gestaltet, zumindest könnte ich es dort jetzt ebenfalls aushalten.
 
  • Like
Reaktionen: wengli