VAE: Mit TK nach Dubai (CIP Lounge Istanbul, Dubai, Abu Dhabi)

ANZEIGE

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
ANZEIGE
2014-03-29-at-18-39-10.jpg


Anfang des Jahres fassten wir den Entschluss noch einmal vor unserer anstehenden Hochzeit in den Urlaub zu fliegen. Der teilweise trübe Winter ließ unser Augenmerk auf die immer warmen Emirate fallen. Dubai wollten wir schon immer einmal besuchen und so buchten wir Mitte Januar einen relativ günstigen Flug mit Turkish Airlines von Leipzig über Istanbul nach Dubai.

2014 - Dubai und Abu Dhabi
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Noch besser als die CIP ist ein schöner Kaffee mitten in der Altstadt an der Istiklal Caddesi - schönen Gruss von hier und Prost! Übrigens: Schöner Bericht, der die Lounge sehr wahrheitsgetreu beschreibt. Einziger Meckerpunkt: Unten ist auch noch eine Küche - müssten also 3 sein.
 
  • Like
Reaktionen: wopper

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Groß, gigantisch, Dubai Mall

2014-03-31-at-15-02-59.jpg


Unser Tag begann etwas später als wir dachten, denn als wir das erste mal auf die Uhr schauten war es schon 8:50 Uhr. Also schnell raus aus den Federn und zum leckeren und reichhaltigen Frühstück.

Als Erstes fuhren wir heute zu den Souks. Es gibt in Dubai einen traditionellen Markt für Gewürze und einen für Gold. Wir waren von beiden etwas enttäuscht. Von den Gewürzen gab es nur eine kurze Marktstraße wo nicht ganz so viel zu sehen war. Gold gab es zwar wiederum genug, aber an jeder Ecke wurden wir angesprochen, ob wir nicht “sunnglasses” oder “t-shirts” kaufen wollten. Nach der Besichtigung der Märkte liefen wir noch vor an den Dubai Creek. Hier fahren kleine Wassertaxis, welche einen für ein paar Dirham auf die andere Seite befördern. Da wir aber unser Auto in der Parkgarage an den Spuks geparkt hatten, mussten wir wieder umkehren.

Groß, gigantisch, Dubai Mall | Chris vs. The World
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Al Mamzar Beach und Planespotting in Dubai

2014-04-01-at-11-46-42.jpg


Nach wiedermal einem super Frühstück verbrachten wir den Vormittag am Strand. Wir fuhren nur 15 Minuten zum Al Mamzar Beach. Dieser kostet pro Person 5 Dirham (ca. 1 EUR) Eintritt. Es ist ein sehr gepflegter Strand mit Verleih von Schirmen etc. Wenn man früh genug da ist, kann man sogar noch eine der fest gebauten Sitzgruppen mit Schirm ergattern. Wir gingen gleich ins angenehm kühle saubere Wasser… tolle Erfrischung!

Al Mamzar Beach und Planespotting in Dubai | Chris vs. The World
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Fahrt nach Abu Dhabi

2014-04-02-at-14-32-56.jpg


Nachdem Frühstück verließen wir das TIME Hotel in Dubai und machten uns auf den Weg nach Abu Dhabi. Wir fuhren noch einmal am Burj Al Arab vorbei und kamen danach direkt auf die Hochstraße zur “Palm Jumeirah”. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass das alles aufgeschüttetes Land ist! Vorbei an Wohnblocks, fährt man direkt auf das Atlantis Hotel zu. Bis auf die Wohnungen, Ferienhäuser auf den Palmwedeln und das Atlantis, ist hier aber auch noch nicht alles fertig. Überall Baustellen und Bauarbeiten! Das Atlantis war das erste große Hotel was fertig gestellt wurde. Wir fuhren ein bisschen den Außenring am Wasser entlang und sammelten ein paar Caches ein und machten uns dann auf zur Dubai Marina.

Fahrt nach Abu Dhabi | Chris vs. The World
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Jebel Hafeet

2014-04-03-at-08-35-10.jpg


Heute ging es ratz-fatz zum Frühstück, um gleich los zu starten zum Jebel Hafeet oder auch Dschabal Hafit. Dies ist ein Berg an der Grenze zwischen den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Oman. Von Abu Dhabi fuhren wir etwa 2 Stunden einfach immer gerade aus mitten durch die Wüste bis nach Al Ain. Wir waren uns noch nicht ganz sicher, was uns erwarten würde, denn es sah ziemlich diesig draußen aus und der Sand wehte über die Autobahn wie bei uns der Schnee im Winter. Ganz merkwürdig fanden wir ja, dass alle paar Kilometer Leute am Straßenrand standen und darauf warteten abgeholt zu werden. Egal ob recht oder links (was also zwischen beiden Autobahnspuren war), immer wieder standen da Männer mit Koffern oder Säcken?!

Jebel Hafeet | Chris vs. The World
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Ich muss mich für die lange Pause meiner Postings entschuldigen. Es fehlt leider immer wieder an der Zeit, meinen Blog zu pflegen. Heute geht es aber endlich weiter. (y)
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
589
2
LEJ
www.miles-around.de
Vom Yas Marina Circuit auf zum Heritage Village in Abu Dhabi

2014-04-04-at-10-05-29.jpg


Unseren letzten Urlaubstag ließen wir richtig ruhig angehen. Wir schliefen aus und aßen dann in aller Ruhe in unserem Hotel zu Frühstück. Nachdem wir gegen 1o Uhr ausgecheckt hatten fuhren wir ca. 20 Minuten nach Yas Island. Auf dieser, mit Mangroven bewachsenen natürlichen Insel, wurde dem Motorsport eine neue Welt geschaffen.

Vom Yas Marina Circuit auf zum Heritage Village in Abu Dhabi | Chris vs. The World
 
  • Like
Reaktionen: Airfurt und InsideMUC