Mit der 787 LOT Business nach PEK

ANZEIGE

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
ANZEIGE
Im November gabs einen kurzen Trip nach Peking von Frankfurt aus. Gebucht war LOT in Business zum Saver für konkurrenzlose 1500 € rt.

FRA-WAW leider keine Bilder gemacht, gab eine Kleinigkeit zum Essen, war ziemlich gut, klein-geschnittener Räucherlachs mit Zwiebeln und Zitrone - schlicht aber wirklich hervorragend.

WAW-PEK mit der 787 dann. :)







Der Empfang war sehr nett, C war nur zu 1/3 gefüllt (18 Plätze total).

Das Menü








Gab dann erstmal warme Nüsse mit einem ordentlichen chilenischen Rotwein, dazu natürlich Zubrovka Wodka.



Ich habe mich als Vorspeise für den Lachs entschieden:



War okay, der Salat + Dressing katastrophal, Salat sehr trocken, das Dressing nicht schmackhaft.

Als Hauptspeise gabs das Sichuan Schwein:



Sah wirklich nicht toll aus, hat aber ziemlich gut geschmeckt - war aber auch nur sehr wenig von der Portion her.

Danach gabs noch Käse + Kaffeemousse (keine Bilder) - der Käse, standard, das Mousse, sehr gut!

Der Kaffee an Board war übrigens der Hammer. Bin zwar erst das zweite Mal Business geflogen, aber bei der LH gabs in der C auch nur instant coffee - hier nen richtig guten. :)


--

Nach dem Essen habe ich mir das IFE angetan und das ist leider ein sehr schlechter Scherz! 24 Filme zur Auswahl, von denen ich über die Hälfte schon kannte und der Rest mich nicht interessierte. :(

--

Es gab bei der Snackbar Äpfel, belegte Croissants und Schokolade.

--

Kurz vor Landung gabs dann ein "Supper"



Davon hat wirklich nichts geschmeckt. :censored:


Bilder vom Rückflug folgen noch mit Fazit.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Danke dir für den bebilderten Bericht! (y)

Bei dem Bild vom "Supper" fällt es in der Tat nicht schwer seiner Fantasie freien Lauf zu lassen ... :eek: ;)

Du erwähnst, dass der Empfang "sehr nett" war ...
... könntest du das gesamte Verhalten der Crew noch mit ein paar Worten zusammen fassen?


Ich kenne LOT bisher leider nur von den Europa-Strecken. Auf diesen wird diese Airline aber mit Sicherheit keinen Preis für das freundlichste/engagierteste/kundenorientierteste Verhalten einheimsen ... beim Empfang beginnend! :(
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Ich kenne LOT bisher leider nur von den Europa-Strecken. Auf diesen wird diese Airline aber mit Sicherheit keinen Preis für das freundlichste/engagierteste/kundenorientierteste Verhalten einheimsen ... beim Empfang beginnend! :(

Ich zerhaue nur ungern den Bericht hier, hatte aber das oben angesprochene habe ich in übelster Form auf dem Flug ORD-WAW während des 787 Groundings im Mai 2013 auf dem HiFly Flieger mit LOT Crew erlebt. Bei mir fing es damals an, dass man mich während des Boardings ausgerufen hatte, und anstatt mit mir englisch zu sprechen, sprach man mit mir polnisch - Nach einem kleinen Hinweis, dass ich nur englisch spreche, hat man mir dann nen Stempel auf den Boarding Pass geknallt und gedeutet, dass ich gehen kann. Die Ansage im Flieger war ebenfalls ausschließlich auf polnisch war und der Steward hatte sich nicht mal bemüht ,irgendwie noch auf Englisch eine Ansage zu machen.

Beim Essen servieren wollte man (der konnte man ) nicht auf Englisch mit mir kommunizeren, sodass u.a beim Getränke servieren ich VODKA statt WATER bekam. Beim Essen hat man mir irgendwas ganz pampig "hingeworfen" nachdem ich höflich darauf aufmerksam machte, dass ich nur englisch spreche und kein polnisch. Kaum hat man das Essen aus und die Überreste wieder eingesammlt hat man sie bis zum Frühstück servieren nicht mehr gesehen.

Das Frühstück war meiner Meinung nach etwas eigenartig gelagert, da die Früchte viel zu warm waren, woraufhin ich diese auch nicht gegessen habe. Wie auch das Joghurt. Schlimm fand ich, dass der Steward auch nicht einer jungen Mutter helfen wollte, das Overhead Compartment zu schließen, die mit dem Baby, sich selbst und dem riesen Rucksack sichtlich überfordert war.
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Entschuldigt bitte die späte Fortsetzung, weiter gehts...

Der Rückflug war bereits 2 Tage später und ich hatte bereits "befürchtet", dass ich die gleiche Crew zu Gesicht bekommen würde und dem war es auch so. Sie haben mich natürlich gleich erkannt und nach einem netten Smalltalk gabs für mich erstmal nur ein Wasser, wollte dann doch nicht um 9 uhr morgens Champagner. :p

Es gab dann kurze zeit Später Brunch, los ging es mit einem trockenen Salat und einer geschmacklich okayen Ente.



Dann gabs Shrimps mit Reis, nicht so wirklich überzeugend.



Ein bisschen Käse (gut)



Dann gabs einen wirklich extrem guten Kaffee.



Konnte dann 6 Stunden schlafen. Habe das Essen verschlafen, bzw. hat mich die FA mal kurz geweckt, aber die war so schnell wieder weg, da hatte ich noch überlegt, ob ich überhaupt essen wollte... 1 Stunde vor Landung also nochmal nachgefragt und das serviert bekommen...



Der Service der Crew war insgesamt okay. Auf dem Hinflug in jedem Fall besser als auf dem Rückflug. Eine freundliche Ausstrahlung haben die Damen mit Sicherheit nicht, eher wie eine strenge aber doch noch nette Mutter, in dem Alter waren die übrigens dann auch alle. Auf dem Rückflug kam selten die FA auf mich zu und fragte, ob ich noch was trinken wollte. Auf dem Hinflug war das noch ganz anders - war aber genau die gleiche Frau... hatte manchmal das Gefühl in der Economy zu sitzen und die FA abfangen zu müssen um ein Getränk oder Nachschub zu erbeten, da sie mich meistens keines Blickes würdigte während sie so ihre Runden gedreht hat... war schon etwas ignorant. Aber wie gesagt, die gleiche Frau hats auf dem Hinflug auch besser hinbekommen. :rolleyes:

Das Essen war leider nicht der Hit, dafür die Getränkeauswahl ordentlich, das IFE grottig, dafür das Flugzeug inkl. Sitz top. Für 1500 € rt schließlich unschlagbar.

Auf dem Flug WAW-FRA gabs dann auch noch etwas Kleines zum Futtern.. war besser als alles andere auf dem PEK-WAW Flug.. :D