Jahres Wechsel in London

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.040
861
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
In der freien zeit zwischen weihnachten und Heilige 3 Könige habe ich mich dieses Jahr entschieden mal London unsicher zumachen und Silvester auf der Themse zu feiern.

Hin ging es am 27.12.2014 mit BA ab Stuttgart nach London und zurück ging es gestern wieder mit BA von London nach Stuttgart.

Genächtigt habe ich im Holiday Inn Hotel Wembly.

Über die Flüge ist wenig zu sagen waren einigermaßen Pünktlich und Unspektakulär. Nur der Flug nach London war etwas verspätet da die Maschine aus London mit Verspätung landen durfte wegen dem Schnee in Stuttgart und dann noch etwas das Enteisen gedauert hatte.

Es war mein erster besuch in London und habe deswegen so gut wie nur Touri Programm abgehlten.

Besuch beim Buckingham Palast
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.040
861
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
dann noch besuch am Elisabeth Tower mit dem Parlament
PC300342.jpg

Auch das london Eye habe ich besucht wie man an dem Foto schön sieht da es ja aus der höhe gemacht wurde. PC300348.jpg

Dan gab es auch mehermals die Möglichkeit an der Tower Brigth zu stehen.
PC300350.jpg P1010442.jpg

Und zum Schluss vom Jahr 2014 hatte ich mir zum Jahres Wechsel ein Diner mit Feuerwerk auf der Themse online gebucht. City Cruises | city cruises experiences special events

 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
hat sich denn die Ausgabe auf der Themse gelohnt ? Konnte man so das Feuerwerk besser und und nicht im Gedränge geniessen ?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.040
861
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Das Video ist von mir aufgenommen ich bin der Meinung ich konnte es gut sehen. In der menge denke ich kommt es halt drauf an wo man steht. Außerdem kann man so bis kurz vor 12 im Unterdeck sein was trinken und sich warm halten.
Wichtig ist auch zu wissen das die Stadtverwaltung dieses Jahr das erste mal Karten verkauft hatte um an der Themse direkt das Feuerwerk zu sehen.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Das Video ist von mir aufgenommen ich bin der Meinung ich konnte es gut sehen. In der menge denke ich kommt es halt drauf an wo man steht. Außerdem kann man so bis kurz vor 12 im Unterdeck sein was trinken und sich warm halten.
Wichtig ist auch zu wissen das die Stadtverwaltung dieses Jahr das erste mal Karten verkauft hatte um an der Themse direkt das Feuerwerk zu sehen.


Was hast Du für die Karten bezahlt?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Nicht im Ally Pally gewesen?

Ist ja fast schon Pflichtveranstaltung wenn man in diesem Zeitraum London "unsicher" machen will :D
 
  • Like
Reaktionen: SaintCity

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Danke für den Bericht :)

Sehe ich das richtig, dass man idealerweise mindestens zu 4-6 PAX dort aufläuft um nicht mit random people an den Tisch getackert zu werden?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.040
861
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Danke für den Bericht :)

Sehe ich das richtig, dass man idealerweise mindestens zu 4-6 PAX dort aufläuft um nicht mit random people an den Tisch getackert zu werden?

Es gibt verschiedene Tische die meisten Tische sind als 4er fest im Schiff verbaut aber es gibt auch paar 2er Tische.
Es waren auch einige die nur zu 3 da waren und wurden halt an nem 4er Tisch gesetzt. Ich war alleine und saß an einem 2er Tisch direkt am Bug und hatte während der fahrt gute Sicht nach vorne und draußen.
 
  • Like
Reaktionen: the_jo

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Es gibt verschiedene Tische die meisten Tische sind als 4er fest im Schiff verbaut aber es gibt auch paar 2er Tische.
Es waren auch einige die nur zu 3 da waren und wurden halt an nem 4er Tisch gesetzt. Ich war alleine und saß an einem 2er Tisch direkt am Bug und hatte während der fahrt gute Sicht nach vorne und draußen.

D.h. du saßt (schreibt man das so??) ohne einen zweiten Gast an einem Zweiertisch, richtig? War freie Platzwahl oder wird man hingesetzt?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Das HI Wembley ist, wenn man was preiswertes sucht, mit 10K IHG Punkten pro Nacht ein echtes Schnäppchen.
Wie warst Du mit dem Hotel generell zufrieden?
Wie ist die ÖV Anbindung in die City?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.040
861
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Das HI Wembley ist, wenn man was preiswertes sucht, mit 10K IHG Punkten pro Nacht ein echtes Schnäppchen.
Wie warst Du mit dem Hotel generell zufrieden?
Wie ist die ÖV Anbindung in die City?

Anbindung an die Öffentlichen ist ok.
Es liegt etwa in der Hälfte von Wembly Centrel und Wembly Park. Außerdem Gibt es noch die Station Wembly Stadion wo Busse und Fernzüge abfahren direkt vor der Tür.
Ich bin immer mit dem Bus vom Wembly Stadion zum Centrel gefahren dort umgestiegen in die U-Bahn Bakerloo die etwa 40min brauch bis in die Innenstadt.
Die Metropolitan U-Bahn fährt ab Wembly Park.
Um Zu den U-Bahn Bahnhöfen zu laufen ist man etwa 10-15min unterwegs.

Das Frühstück war ganz gut allerdings halt jeden tag nur das Normale Englische Frühstück. Mann kann nichts weltbewegendes erwarten. Aber war auch nur unten im Restaurant essen. Habe bei Hotel Ketten keinen Status.
Das Bett war gut, W-Lan hatte eine gute Geschwindigkeit so das für mich alles Wichtige erledigt war.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl