2mal Wien in 6 Wochen

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ich melde mich gerade aus der Noris Sky Lounge in Nue.
Bin auf dem weg nach Wien das ich dieses Jahr 2mal innerhalb von 5 Wochen besuchen werde.

Den falls es an manchen der Foristen vorbei ging ist dieses Jahr der Eurovision Song Contest (ESC) in Wien zu Besuch.
Das ist der Grund des ersten Besuchs.
Der 2te Grund warum ich in 5 Wochen noch mal diese Schöne Stadt besuche ist dann das Donauinsel Fest 2015. Noch kann ich euch nichts über die Top acts verraten aber denke wie die Letzten Jahre wird es schon was schönes geben.

Meine Flüge werden wie Folgt aussehen

AB 8472 NUE - VIE 22.05
AB 8477 VIE - NUE 25.05

AB 6612 STR - HAJ 25.06
AB 8504 HAJ - VIE 25.06
AB 8477 VIE - NUE 29.06

Ich werde versuchen Paar Bilder vom ESC später einzustellen. Außerdem auch ein par Bilder und eventuell Videos vom Donauinselfest ende Juni.

Neben dem Musikalischem Programm habe ich noch nicht viel geplant und werde einfach je nach Wetter und Lust und Laune das Tagesprogramm dann planen.

Hotel habe ich keines da ich durch Familie Kostenlose Unterkunft habe.

Wünsche allen die das lesen ein schönes Pfingstwochenende und hoffe ihr habt Spaß da dran hier mit zu lesen. Werde es nicht live halten aber versuchen zeitnah alles zu aktualisieren.

Falls jemand was über die Musikalischen Themen nachlesen möchte habe ich nachstehend noch ein paar Links.

ESC:
Eurovision Song Contest – Wikipedia
Eurovision von ARD

Donauinselfest:
Donauinselfest – Wikipedia
32. Donauinselfest - 26. bis 28. Juni.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Der Flug von Nürnberg nach Wien war ziemlich voll gewesen. Es gab nur ein paar wenige freie Sitze.

Als ich dann in Nürnberg aus dem Fenster geschaut hatte sah ich eine KLM

Ich muss sagen die neue Lackierung von KLM gefällt mir sehr gut.
Hier nur die KLM
ImageUploadedByTapatalk1432308296.526023.jpg

Hier KLM mit der HOP im Hintergrund.
ImageUploadedByTapatalk1432308485.232315.jpg

Im Flug selber hab ich wieder mal gemerkt warum ich Turbo Prop nicht mag. Mir kommt immer vor das das ganze Flugzeug vibriert und über all der Antriebslärm zu hören ist. Und vor allem man hat ne recht schlechte Sicht von hinten nach draußen.

Leider war es über Wien sehr wolkig so das der Anflug etwas holprig war.

In Wien dann pünktlich gelandet und dir schöne Lackierung von Niki gesehen.
ImageUploadedByTapatalk1432308680.174057.jpg
Finde persönlich die Idee mit der Fliege ganz witzig.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73 und m0s1n0

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Der Weg zum ESC ist in den meisten U Bahn Stationen gut erklärt.
ImageUploadedByTapatalk1432375827.532310.jpg

So das man sich nicht Verfahren kann.

Heute regnet es leider in Wien. Wollte ins Haus des Meeres aber es bildet sich schon lange Schlangen davor. Und dann gehe ich davon aus das es drin auch nicht viel leer wird. Vielleicht Probier ich es morgen noch mal.
Ansonsten hab ich in 5 Wochen noch mal die Chance.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi und Oli73

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Der Weg zum ESC ist in den meisten U Bahn Stationen gut erklärt.
Anhang anzeigen 65006

So das man sich nicht Verfahren kann.

Heute regnet es leider in Wien. Wollte ins Haus des Meeres aber es bildet sich schon lange Schlangen davor. Und dann gehe ich davon aus das es drin auch nicht viel leer wird. Vielleicht Probier ich es morgen noch mal.
Ansonsten hab ich in 5 Wochen noch mal die Chance.
Ich denke durch den ESC ist es eh überall voll in der Stadt!
Ich würd dann sowas wie das Haus des Meeres wirklich in 5 Wochen machen. Und es lohnt sich!
Und nach Besichtigung dann oben ins Café setzen. Toller Ausblick!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Vom Donauinselfest werde ich flüchten :D
Als Wiener sind mir schon genug Menschen in Wien. Brauch ich dann nicht auch noch konzentriert auf meiner Donauinsel.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Bin nun langsam aufgewacht und daher nun dabei ein paar Bilder und Videos zu sortieren. Bilder kann ich euch gleich schon ein paar hochladen. Videos möchte ich erst noch bearbeiten und dann bei Youtube hochladen und dannach hier einstellen.

Vor der Halle
IMG_3579.jpg IMG_3578.jpg

Ich muss sagen es war ein schönes Erlebnis mal den ESC nicht im TV sondern wirklich Live in der Halle zu erleben.

Ich muss wirklich sagen wer die Chance hat günstig an Tickets zu kommen und sich für so etwas interesiert sollte das wirklich Nützen.

Denn im TV kommt von der Stimmung einfach nicht wirklich soviel rüber wie wenn man in der Halle steht.

Ich hatte nur Tickets für Stehplätze bekommen.
IMG_3580.jpg
So sah der Blick auf die Bühne von dem Block aus wo ich Tickets hatte.
Später haben die Ordner noch die Verbindung zwischen den Blöcken aufgemacht und so konnte man sich auch Hinter die Sitzplätze stellen. So hatte man natürlich einen viel besseren Blick.


IMG_3613.jpg
Während der Show

IMG_3627.jpg
Pausen Programm

IMG_3606.jpg
Greenroom im dunkeln

IMG_3648.jpg
Bühne wird für Siegersong vorbereitet


Das wars erst mal. ich melde mich mit den Videos und eventuell neuen Bildern später.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Muss schön sein die Show durch ein paar Zoll großes Display zu verfolgen...

Danke für den Bericht. Aufgrund von Smartphones wird die Stimmung bei solchen Events aber zunehmend zerstört... :cry:

Es ist aber auch so, das zum Beispiel man kein Feuerzeug nutzen darf und dann bei Balladen mit der Taschenlampe des Handys das licht zur Bühne leuchten soll.

Habe auch nicht immer gefilmt denn dafür habe ich zu wenig Speicherplatz. und meistens wenn ich filme dann richte ich Kamera zur Bühne aus und sehe dann über das Handy drüber.

Und da hinter mir niemand stand habe ich auch niemanden die Sicht versperrt mit dem Handy. denn da achte ich drauf das niemand durch mich behindert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Bin nun auch zurück zuhause.

Der Flug von Wien nach Nürnberg war ereignislos. Einzige nennenswertes war, das der Flug überpünktlich gegen 16:55 gestartet ist und gegen 17:45 gelandet, so das ich deutlich schneller wieder auf der Autobahn sein konnte als gedacht.

Gestern wurde nichts mehr unternommen, nur abends mal noch paar Bilder vom Lichtermeer Wien. Aber da muss ich die Bilder erst noch auswerten und dann lad ich sie hoch.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Nun kommt der 2te Teil meiner Wien Reisen dieses Jahr.
Nach ESC nun das Donauinselfest.

Hier nun ein paar Aussichten auf das Programm.

Freitag 26.06
fr.jpg

Samstag 27.06
sa.jpg

Sonntag 28.06
so.jpg

Wer möchte kann auch das ganze Programm ansehen da gibt es auch eine PDF Datei.
Donauinsel Fest 2015

Morgen geht es erst mal mit dem Mietwagen von daheim nach Stuttgart um über Hannover nach Wien zu fliegen beides mit AB. Werde versuchen beim Fest Bilder zu machen und diese dann hier einzustellen.

Vor allem hoffe ich dieses mal das haus des Meeres zu besuchen.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Jetzt habe ich etwas zeit hier weiter zu schreiben.

Die anreise über Hannover von Stuttgart aus war ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Gestern Vormittag war ich dann endlich auch im Haus des Meeres in Wien und ich kann sagen es ist wirklich schön. Es gibt nicht nur Fische sondern auch andere Tiere zu sehen. Am besten fand ich den Tropen Bereich wo Vögel und Affen frei rum laufen können. Außerdem kann man noch interessante Informationen des Bunkers lernen. Und man hat von ganz oben einen Interessanten blick auf Wien.




Abends ging es dann wie angekündigt auf das Donauinselfest auf der Donauinsel.
Es waren bis zu 100.000 Menschen vor der Ö3 Bühne bei den Auftritten der einzelnen Künstler.

Der Letzte Künstler war Andreas Bourani


Außerdem war auch Taio Cruz auf der Insel.
Aber da habe ich keine Bilder gemacht.

Es war im großen und ganzen ein schöner Tag und auch Abend.

Heute wird erst etwas geshoppt und dann abends wieder auf die Insel gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Jetzt habe ich etwas zeit hier weiter zu schreiben.

Die anreise über Hannover von Stuttgart aus war ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Gestern Vormittag war ich dann endlich auch im Haus des Meeres in Wien und ich kann sagen es ist wirklich schön. Es gibt nicht nur Fische sondern auch andere Tiere zu sehen. Am besten fand ich den Tropen Bereich wo Vögel und Affen frei rum laufen können. Außerdem kann man noch interessante Informationen des Bunkers lernen. Und man hat von ganz oben einen Interessanten blick auf Wien.




Abends ging es dann wie angekündigt auf das Donauinselfest auf der Donauinsel.
Es waren bis zu 100.000 Menschen vor der Ö3 Bühne bei den Auftritten der einzelnen Künstler.

Der Letzte Künstler war Andreas Bourani


Außerdem war auch Taio Cruz auf der Insel.
Aber da habe ich keine Bilder gemacht.

Es war im großen und ganzen ein schöner Tag und auch Abend.

Heute wird erst etwas geshoppt und dann abends wieder auf die Insel gegangen.
In Wien kann man sich schon verlieben[emoji6]
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wie ich gestern Früh ja sagte war am morgen etwas Shoppen im G3 angesagt. Habe aber nicht viel gekauft da im September noch eine Reise nach USA ansteht.

Bevor ich dann auf die Donau Insel gegangen bin habe ich dem Hard Rock Cafe noch einen Besuch abgestattet. und dort schön zu abend gegessen. Ich weiß das dort keine typischen Wiener Spezialitäten gibt aber es ist in meinen augen einfach sau lecker.

Auf der Insel dann angekommen hatten schon Opus auf der Radio Wien Bühne gespielt


Unter anderem mit so unbeckanten Songs wie Life is Life. ;)

Nach Opus war dann Natalie Imbruglia auf der Bühne.


Und das Große Finale des Tages hatte dann Anastacia ihren auftrit auf der Insel


Laut den Moderatoren war wie am Freitag bis zu 100.000 Leute vor der Bühne aber gefühlt war es deutlich weniger als am Freitag. Also entweder haben die Verantwortlichen bei Ö3 zu wenig gezählt oder die von Radio Wien zu viel. denn es ist wie jedes Jahr das die Bühne an 2 Abenden von Ö3 betrieben wird und an einem Abend von Radio Wien.

Heute werde ich erst mal nichts groß unternehmen wahrscheinlich und dann abends wieder schön auf die Insel gehen zum Letzten Tag der Veranstaltung.

Habe auch Freitag und Gestern Videos gemacht werde eventuell welche mal rein stellen wenn ich Zeit und Lust habe.

Wünsche allen einen Schönen Sonntag.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Gibt's am Sonntag wieder Feuerwerk?

Gibt seit vielen Jahren kein Feuerwerk mehr am Donauinsel Fest und daher gehe ich leider davon aus das auch dieses Jahr kein Feuerwerk geben. Denn es wurde damals wegen Kosten und glaube Sicherheit Problemen abgeschabt. Selbst vor 2 Jahren beim 30ten Fest wurde kein Feuerwerk veranstaltet.

Denn mich würde schon sehr interessieren wie ein Feuerwerk auf der Insel aussieht. Bis jetzt hatte ich nur einmal an Silvester das glück auf einem der Hochhäuser eines mit zu erleben.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nun mein Letzter großer bericht hier im Bericht danach nur noch paar Videos später.
Gestern Vormitag habe ich mich nicht aufraffen können was zu unternehmen. Aber da ich eh in Wien schon vieles gesehen habe nicht so schlimm.
Am abend war ich dann wieder vor der Ö3 Bühne auf dem Donauinselfest.

Am Anfang waren die Punktgleichen ESC Gewinner wie Deutschland auf der Bühne. Nämlich die Makemakes

Nach denen kam Robin Schultz auf die Bühne. Als dieser Fertig war gab es eine Große Völkerwanderung. Da warscheinlich viele nur für ihn sich vor die Bühne stellten.

Bei Sheppard aus Australien war die Sonne auch endlich hinter der Ö3 Bühne verschwunden dass man auch Bilder machen konnte.


Bei Madcon wurde es wieder etwas voller und bevor dann Christina Stürmer auftrat gab es wie bei Robin Schultz eine Völkerwanderung.
Da wir immer am Rand der Bühne sitzen haben wir halt das immer leidvoll gemerkt da dann auf einmal viele an uns vorbei sind.


Und wie schon angekündigt hatte Christina Stürmer das Donauinselfest an der Ö3 Bühne beendet für dieses Jahr.



Es war wie die Letzten Jahre eine geile Stimmung auf der Insel und dieses Jahr war sogar das Wetter auf der Seite der Besucher. Es gab Freitag und Samstag nur wenige Tropfen aber kein regen wie die Letzten Jahre.

Ich kann nur jedem empfehlen wenn wer Wien besuchen möchte kommt nach Wien und am besten wenn das Donauinselfest ist. Denn dann kann man kosten Los gute Musik hören. Natürlich sind deswegen die Bims, U-Bahnen und Schnellbahnen immer schön voll von der Insel in die Stadt aber die Atmosphäre und Stimmung finde ich einfach cool. Und natürlich ist Wien auch ein besuch wert wenn keine Große Veranstaltungen sind wie dieses Jahr.

Hoffe euch hat der Bericht gefallen. Werde dann nachher wieder schön mit der kleinen Dash von AB von Wien nach Nürnberg fliegen und im Laufe der Woche noch Videos hochladen und sie euch eventuell noch teilen.
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
So nun mein Letzter großer bericht hier im Bericht danach nur noch paar Videos später.
Gestern Vormitag habe ich mich nicht aufraffen können was zu unternehmen. Aber da ich eh in Wien schon vieles gesehen habe nicht so schlimm.
Am abend war ich dann wieder vor der Ö3 Bühne auf dem Donauinselfest.

Am Anfang waren die Punktgleichen ESC Gewinner wie Deutschland auf der Bühne. Nämlich die Makemakes

Nach denen kam Robin Schultz auf die Bühne. Als dieser Fertig war gab es eine Große Völkerwanderung. Da warscheinlich viele nur für ihn sich vor die Bühne stellten.

Bei Sheppard aus Australien war die Sonne auch endlich hinter der Ö3 Bühne verschwunden dass man auch Bilder machen konnte.


Bei Madcon wurde es wieder etwas voller und bevor dann Christina Stürmer auftrat gab es wie bei Robin Schultz eine Völkerwanderung.
Da wir immer am Rand der Bühne sitzen haben wir halt das immer leidvoll gemerkt da dann auf einmal viele an uns vorbei sind.


Und wie schon angekündigt hatte Christina Stürmer das Donauinselfest an der Ö3 Bühne beendet für dieses Jahr.



Es war wie die Letzten Jahre eine geile Stimmung auf der Insel und dieses Jahr war sogar das Wetter auf der Seite der Besucher. Es gab Freitag und Samstag nur wenige Tropfen aber kein regen wie die Letzten Jahre.

Ich kann nur jedem empfehlen wenn wer Wien besuchen möchte kommt nach Wien und am besten wenn das Donauinselfest ist. Denn dann kann man kosten Los gute Musik hören. Natürlich sind deswegen die Bims, U-Bahnen und Schnellbahnen immer schön voll von der Insel in die Stadt aber die Atmosphäre und Stimmung finde ich einfach cool. Und natürlich ist Wien auch ein besuch wert wenn keine Große Veranstaltungen sind wie dieses Jahr.

Hoffe euch hat der Bericht gefallen. Werde dann nachher wieder schön mit der kleinen Dash von AB von Wien nach Nürnberg fliegen und im Laufe der Woche noch Videos hochladen und sie euch eventuell noch teilen.
Schöner Bericht. Ich sollte auch mal planen zum Donauinselfest dort zu sein!
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Schöner Bericht. Ich sollte auch mal planen zum Donauinselfest dort zu sein!

Danke dir kann es nur jedem empfehlen da hin zu gehen.

Denn die Preise für Getränke sind recht ok
Ein 0,5l Radler oder Bier sind dieses Jahr um die 4€ gewesen. Cola um 3€ und Jugend Getränk um 1,5€ je 0,5l.

Aber auch die Preise für essen sind ok.

Was halt bei der Planung etwas schlecht ist, das erst 4Wochen vor dem fest die Top Acts bekannt gegeben werden.
Der Termin für nächstes Jahr wird um Weihnachten bekannt gegeben.

Also wenn du auf Überraschungen stehst und nicht nur wegen dem fest hin möchtest dann komm auch am Fest. Ich sehe es immer so wenn gute Musik läuft gehe ich auf die Insel ansonsten habe ich eine schöne zeit mit meinem Bruder.

Laut der Zeitung Heute waren an allen 3 Tagen etwa 3,3Mio Menschen auf der Insel. Ich vermute mal das manche dabei auch mehrfach gezählt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet: