Side (Türkei) - 4 Tage

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
Was macht ein Vielflieger wenn er 4 Tage frei hat, natürlich irgendwo hin fliegen - mal was neues, also mit Turkish Airlines via IST nach Antalya bzw Side, gebucht über Ltur inkl. Transfer und Hotel (Lake & River Hotel Side).

Vor ein paar Wochen stellt ich fest, dass ich doch noch ein paar Urlaubstage zur Verfügung habe und habe überlegt, was macht man 4 Tage, wieder in die USA (da geht es ja im Juli wieder hin) nee, was neues, also Ltur geöffnet und rum gesucht, 4 Tage All Inklusive mit Flug und Transfer für unter 400 und natürlich noch eine Gute Flugverbindung, stehe nicht so auf Billigflieger, und somit wurde es Side.

Morgen früh geht es um 7:30Uhr in MUC los, erst mal nach IST und dann weiter nach AYT

Bin mal gespannt, erste mal Turkish Airlines und auch Urlaub in der Türkei.

Ach ja, TK online Check In ging nur für das 2te Teilstück, bezüglich MUC-IST darf ich zum Schalter, also 15Minuten früher zum Flughafen.
UA *G Nummer via Hotline hinterlegt, da beim Check In auch nur eine Fehlermeldung gab, konnte sich die Dame auch nicht erklären und vor allem, warum der Check-In für die erste Strecke nicht ging, sie konnte auch nichts machen, gab lt ihr nur eine Meldung, dass der Check In nur am Schalter geht für die erste Strecke.

Mehr dann morgen ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Nach dem der Wecker um 4 Uhr mich aus dem Schlaf gerissen hat, ging es um 5Uhr los Richtung Park Service (Pfiffig Parken - erster Eindruck nicht so gut oder man ist verwöhnt vom anderen Anbieter, der dieses Mal aber ausgebucht war)
Check In gerade ging ohne Anstehen recht zügig, aber kein Upgrade dafür aber Notausgangplatz.

Atlantik Lounge ist jetzt nicht gerade der Brüller, Maffin und was zu trinken - Semmel haben lieferprobleme
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Also das ausgesuchte Hotel entspricht- glaube ich- nicht den "normalen "Ansprüchen der hier aufschlagenden Fielvlieger. Titreyengöl liegt auch etwas unglücklich für nur 4 Tage, von Antalya aus gesehen hinter Side.
willkommen bei den Liegen-Reservierern, Stammgästen " das ist unser Tisch" und bitte im auswärtigen Restaurant ( falls es mal genutzt wird) vorher die Preise anschauen, bzw nach fragen. Ok, letzterer Tip gilt nicht nur für die Türkei.
wir bevorzugen die Region um Evrenseki/Kumköy, im November wird es auch mal wieder Belek. Jeweils für 1 Woche außerhalb der Touristenströme und im schönen/guten Hotel.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Erster Flug ist überstanden und ich muss sagen, LH schau dir mal an, was machbar bei einem ECO Flug ist.
Freundlicher Service (liegt sicherlich an der Crew, aber für die erste Erfahrung echt Top) inkl. Menü und einem genießbaren Essen (Foto folgt), 2 Getränkerunden und aus dem Cockpit regelmäßig Informationen über den Verlauf des Fluges und der extra Runde über Istanbul.

Jetzt sitze ich in der Domestic CIP Lounge und warte auf den Weiterflug ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Also das ausgesuchte Hotel entspricht- glaube ich- nicht den "normalen "Ansprüchen der hier aufschlagenden Fielvlieger. Titreyengöl liegt auch etwas unglücklich für nur 4 Tage, von Antalya aus gesehen hinter Side.
willkommen bei den Liegen-Reservierern, Stammgästen " das ist unser Tisch" und bitte im auswärtigen Restaurant ( falls es mal genutzt wird) vorher die Preise anschauen, bzw nach fragen. Ok, letzterer Tip gilt nicht nur für die Türkei.
wir bevorzugen die Region um Evrenseki/Kumköy, im November wird es auch mal wieder Belek. Jeweils für 1 Woche außerhalb der Touristenströme und im schönen/guten Hotel.

Für mich war nur wichtig, ein paar Tage günstig raus und noch ein paar Meilen mitnehmen ;-) bzw auch mal was Neues kennenzulernen. Hotel wurde von Freunden empfohlen, die Anfang des Jahres dort waren und meinten bei dem Preis kannst du nichts falsch machen, Essen schmeckt und Zimmer sind sauber.
Werde berichten wie es im Endeffekt war und im schlimmsten Fall muss der Alkohol die nächsten 3 Tage retten ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Brechten

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Erst mal ein Foto vom Essen ... MUC-IST
image.jpg
Dann noch eins von der Lounge (in dem Fall muss ich sagen, sehe keinen großen Unterschied zwischen UA und TK)
image.jpg

Es gab einen Softdrink Automaten fast ohne Kohlensäure und eine Kaffeemaschine, Bier und Wasser gab es in Flaschen. Essen eine Suppe und Salat und Käse und eingeschweißte Semmeln.

Freu mich am Montag auf die CIP im Internationalen Terminal :)
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Was ich echt gut finde, dass du aus der Lounge direkt zum Flieger gebrauchst wirst und auch erst kurz bevor die Türe vom Flieger zumacht.
Beim warten aufs Boarding noch ein Bild für die BVB Fan's gemacht
image.jpg

Als ich schon im Kleinbus saß kam der Gate Agent noch mal vorbei und gab mir eine neue Boarding Card, 4D - Bizz (ok, Flug ist nur 1 1/4 Std. aber besser als nichts). Muss echt sagen, 2ter Flug mit TK und schon wieder eine Top Crew und auch Service am Boden :)
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Begrüßt wurde man mit einer Auswahl von verschiedenen Säften und nach dem Start gab es Hähnchenbrust mit Ceaser Salat und einem Schokokuchen sowie zwei Getränke Durchgänge

Shuttle zum Hotel und Hotel folgt morgen ... schönen Abend aus Side, trinke einen Türken Gin Tonic auf Euch (g ut das ich was von Bayer dabei habe ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Shuttle: ach sie sind der Herr mit Turkish Airlines gekommen sind, wir haben Sie ganz vergessen
Lt Ltur werden Sie beim Ausgang von einem Ansprechpartner Empfangen, wie sich rausstellt, ist dies nur bei Internationaler Ankunft und nicht bei Nationaler Ankunft. Aber da wo die Busse stehen muss man hin und bekam dann eine Busnummet zugeteilt. Ok, der Fahrer war gerade im reich der Träume und wunderte sich, was ich da mache, da ja die nächste Maschine aus D erst in 45 Minuten landet. Also eine Std Wartezeit bevor es zum Hotel geht, Maschine aus D ist 15 Minuten früher gelandet. Kollege vom Nachbarbus gab eine Cola aus und dann kam die Familie mit 2 Kleinkindern und 3 weitere Personen. Warum sollte man vor allem Kinder anschnallen zeigte sich bei der ersten Bremsung, aber wieso sollte man als Eltern lernen. Es war eine schöne Stunde Fahrt, das war ein Moment wo man Kinder nicht liebt, vor allem nach dem einer von den 3 anderen meinte ob es nicht sinnvoll wäre die Kinder anzuschnallen, da es langsam nervt und zur Antwort bekam, wir erziehen unsere Kinder so wie wir wollen - arme Kinder.
Nach 1 1/2 Std war ich dann bei meinem Hotel ...
... erst einmal 2x umziehen, da die Zimmer nach Rauch stanken, lt Aussage des Empfangs ist das ein Nichtraucher Hotel, auf den Balkonen und öffentlichen Abereiche standen überall Aschenbecher herum - lassen wir das mal so stehen ...
Das 3 Zimmer war dann auch wirklich ein Nichtraucherzimmer mit einem Aschenbecher auf dem Balkon. Erst als ich dann nochmals wegen dem Internet zum Empfang bin, fand man es wohl für richtig sich zu entschuldigen und meinten, man hat die beiden Zimmer geprüft und sie stanken wirklich nach Rauch!

Zimmer sind für den Preis ok und das Abendessen hat sogar geschmeckt, trotz den nicht erzogenen Russen, was ist eine Schlange, warum ist kein Platz mehr auf dem Teller (ich weiß jetzt wie der schiefe Turm von Pisa erfunden wurde) und die Essmahnieren - wir stammen vom Affen ab, oder der Affe stamm vom Russen ab ;-)

Nach dem man dann sich an der Bar anstellte nach dem Essen, gab es auch was anderes als Bier. Wie sagte der Barmann. So schön, es gibt nur Türken Gin Tonic hier sowie nur türkische alkoholische Produkte, alles andere kostet Geld. Also unterstützen wir mal Bayer die nächsten Tage.

Heute Morgen erst mal gefrühstückt und Bayer unterstützt um dann fest zu stellen, alle Liegen sind reserviert ... Info vom Aufseher, sie sind zu spät dran, ab 7 Uhr werden die Liegen mit Handtücher reserviert, die Russen lernen schnell ;-)

Um 9Uhr ging es dann mit der Musik los, was mein Weckruf war, um fair zu sein, mittags gibt es eine Pause von der Musik für 2 Stunden. Atemlos gibt es jetzt auch schon auf Türkisch und Russisch, man lernt nicht aus.

Erst mal an die Bar und ein Bier musste her, man muss wissen, ich trinke sehr selten Alkohol aber alle paar Jahre mach ich ein All Inklusive Urlaub - Prost

Mittagessen war geschmacklich auch nicht schlecht, aber es wiederholte sich sehr viel vom Abendessen dem Abend davor

Wenn ich meine, es schmeckt nicht schlecht, vergleiche ich es nicht mit Restaurants wie The Grill, München oder so

Nachmittag das Buch weitergelesen, seit 1 Jahr versuche ich es zu lesen ...

Abendessen war A la Karte, ok, das Menü war fest und bei der Reservierung würde man gefragt: Beef, Chicken, Fish or Pasta - das Thema war Italienisch und war gar nicht mal so schlecht, auch wenn es mehr Türkisch war als Italenisch. Nachspeise wurde gesponsert bei Bayer Leverkusen - Made bei Fabrik

Morgen steht der Strand an ...

Ach ja, der Ansprechpartner vom Veranstalter vor Ort ist ein Witz, musste ja hin wegen der Abholung zum Flughafen am Montag, seine Aussage war nur, er gibt die Daten an den Empfang 2 Tage vorher und ich soll dann, wenn es soweit Zeit ist, dort nachfragen. Finde den Fehler, heute ist Samstag und am Montag flieg ich zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Wieder zurück im Regen ... auch mal angenehm, die Tage in Side waren doch recht warm.

Abholung hat ohne Probleme geklappt und nach dem der Transfer hin nicht so richtig geklappt hatte gab es einen VIP Transfer (man fährt alleine)

Am Flughafen aber dann wieder am Internationalen Terminal abgesetzt, also wieder rüber zum Nationalen Terminal und ab zur CIP Lounge. Eigener Check-In Bereich und eigene Security, finde ich immer noch Top.

Mit ca. 30 Minuten Verspätung ging es in ECO nach Istanbul, auch wieder Top Service (Snack Box bei einem 1 Std Flug / Belegte Semmel, Salat, Kuchen)
In Istanbul leider durch die Verspätung, stillstand auf dem Vorfeld, da einige Araber meinten aufstehen zu müssen und sich weigerten zu setzen, Und die Strecke in Istanbul sind ja auch nicht gerade kurz, zumindest bei allen meiner Flüe festgestellt (bis dahin 3), keine Zeit mehr für die CIP Lounge :-(
Flug nach Istanbul ist schon geplant ...

Am Gate dann ein Upgrade auf Bizz im A321 (Bizz Bestuhlung) inkl. Do&Co Koch ... Service wieder Top und das Essen auch wieder Top.

LH um 5 Star Airline zu werden, schau dir mal TK an ;-)

Muss sagen, für das Geld immer wieder, nur ein paar Wochen früher, wenn es noch nicht so heiß ist und sicherlich wieder mit TK, auch wenn es mit einem zwischen Stop ist
 
M

Massi_inst

Guest
Danke für den Bericht, der ja doch mal etwas anderes bietet. Gibt´ s noch ein paar pics von Hotel, Strand, Rückflug oder jungen Russinnen? :)
 
M

Massi_inst

Guest
Das wäre doch mal ein perfekter Ergänzungsvorschlag für Deine Bildersammlung auf Deinem Instagram-Account. Wir sind gespannt!

Habe ich letztes Jahr in der Türkei als hoffnungsloses Unterfangen erstmal zu den Akten gelegt...
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Wir buchen unsere Türkeiurlaube seit ein paar Jahren auch individuell, also Flug, Hotel und Transfer getrennt.
Hier unsere Tipps :
Hotel über holidaycheck ( eigene Anreise)- gerade wieder günstig ein recht neues 5 Sterne Hotel in Evrenseki über Silvester gebucht.
Transfer bei 247 Transfer. Je Strecke nach Evrenseki/ Kumköy und zurück 35€ für ein Fahrzeug mit 2 Personen. Pünktlicher Fahrer, zu bezahlen jeweils beim Aussteigen. Hatten auch mal andere Transferanbieter ausprobiert, aber entweder teuerer oder Fahrer nicht am Airport "kommt gleich" oder der Versuch, uns in einen Shuttle zu setzen. Der kostet aber nur die Hälfte und fährt diverse Hotels an, bzw wartet noch auf Gäste.