Genussreise durch Texas: Eine Vater-Sohn-Smoker-BBQ-NBA Tour

ANZEIGE

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
ANZEIGE
Als Belohnung für den tollen Abschluß seiner Ausbildung, habe ich mit meinem Sohn eine kleiner Spritztour durch Texas gemacht.
Und gerade die kulinarischen Highlights möchte ich dem Forum doch nicht vorenthalten.

Hinflug FRA - MUC - CLT mit LH in C - das waren zu dem Termin am 04.01. die einzig verfügbaren Prämientickets Richtung Texas.
Flug MUC - CLT war OK , sind abends um 17 Uhr gelandet und haben im Hyatt Place Lake Pointe eingecheckt.
Hotel nichts besonderes - aber ich war schon geschäftlich 2-3 mal dort, Hotel Shuttle funktioniert gut und vor allen Dingen liegt direkt am Hotel das Jock & Jills - eine typische SportsBar mit sehr guten Spare Ribs :
Jocks & Jills Sports Grill


Das Full Rack für den Sohnemann:

24421263sj.jpg



Und das Half Rack für mich:

24420871oo.jpg



Nach einer kurzen Nacht ging es um 5.30 Uhr gleich wieder an den Flughafen Richtung Dallas
Gebucht via BA mit Avios - 2 Personen in Eco für 15.000 Avios und 10,32 Euro Steuern und Gebühren .
Flug mit AA war ganz OK und angenehm.

Ankunft in Dallas bei -1°C , Mietwagen abgeholt und im Hyatt Place Dallas Uptown ( gebucht mit P+C ) eingecheckt.
Hotel wurde wegen der perfekten Lage zum American Airlines Center gewählt - da hatten wir am Abend nur 200 m Fußweg zum 1.NBA Spiel.

Nach einer kleinen Vormittagsruhepause (y) ( ohne Stress durch irgendwelche weiblichen Familienmitglieder, die irgendwas irgendwo unbedingt noch anschauen möchten ... ) , dann der erste Besuch bei einem Smoker :
Dallas BBQ Restaurant, Best BBQ Dallas, Texas | Lockhart Smokehouse

Gegend sah zwar etwas wild aus - aber der Laden war richtig klasse - ein absolut toller Einstieg in unsere Smoker - Woche:

24421264iz.jpg


24421265xr.jpg



Und hier die Küche mit mehreren Smokeröfen:

24421266hp.jpg



Sehr saftige Spare Ribs mit tollem Gewürz

24421268ha.jpg



Beef Brisket at its best:
24421267ap.jpg



Gut gesättigt fuhren wir dann wieder zurück ins Hotel und nach einem kleinen Verdauungs - / Schönheitsschläfchen ging es dann abends zum American Airlines Center zum NBA Spiel Dallas Mavericks - Sacramento Kings.

Die Arena ist wirklich beeindruckend, allerdings ist bei den regular season games der sportliche Wert doch etwas fragwürdig.
Dirk spielte 45 Minuten katastrophal, aber in den letzten 2-3 Minten trumpfte er groß auf und rettete die Mavs in die Verlängerung.
Dramatik pur , denn es ging in eine 2.Verlängerung, in der die Mavs schon wie der sichere Verliere aussahen, aber Dirk schaffte mit einem Wahnsinnsdreier den Anschluß und die Mavs erzielten mit der Schlußsirene den 117:116 Siegtreffer.
Da war dann die Hölle los - besser hätte der Spielverlauf nicht sein können:

24421269wr.jpg



Nach einer geruhsamen Nacht ging es dann am nächsten Morgen weiter Richtung Austin.

In der Hälfte der Strecke haben wir dann zur Mittagspause kurz die Interstate verlassen und haben einen Abstecher zu Miller's in Belton gemacht : Miller's Smokehouse

Die klassischen Smoker :

24421272cs.jpg


24421271zz.jpg



Und in diesen zusammengeschusterten Fässern wurden die Chicken gesmokt:

24421275hv.jpg



Und das Essen war absolute Spitze - wir hatten das Standardproramm mit Spare Ribs, beef brisket und chopped brisket:

24421278xn.jpg


24421277on.jpg



Dann ging es weiter Richtung Austin, wo wir für 2 Tage im Radisson Downtown eingecheckt haben. Hotel liegt zentral - Zimmer OK.

Abends sind wir dann zum nächsten Smoker gegangen: Ruby's BBQ on Guadalupe | Smoking in Authentic Brick Pits in Austin for 22 years

24421279aq.jpg



Anthony Bourdain war auch schon hier :

24421282xv.jpg



Diesmal gab es eine kleine Vorspeise : Chili nach Art des Hauses - war ein guter Einstieg:

24421286hd.jpg




Danach 2 kleine Smoker - Platten ....


24421285hx.jpg



24421284yl.jpg



Essen war klasse , allerdings haben wir auf unserer Reise noch einige bessere besucht .. doch dazu später mehr

Fortsetzung folgt
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
In Austin haben wir dann eine Schulfreundin meiner Mutter besucht, die dort schon seit über 40 Jahren lebt.
Die 78jährige Dame hat uns dann zum Essen eingeladen und zusammen mit ihrer 97jährigen Mutter waren wir dann im County Line : http://www.mobile.countyline.com/


Tolles Ambiente mit schöner Lage / Aussicht :

24421287sn.jpg



Und das Essen war auch gut - vor allen Dingen die riesigen Beef Ribs:
24421291ol.jpg


24421290hk.jpg


Den 2 Damen hat es sichtlich gefallen, aber bei den Portionen mussten die dann doch einen doggy bag mitnehmen.


Nach einer kleinen Mittagsruhe und ein wenig Stadtbesichtigung sind wir dann abends zu FRiedmann's gegangen:

http://www.freedmensbar.com/

Ein absoluter Glücksgriff - richtig tolle, stylische Bar mit einer sensationellen Whisky Auswahl ( über 100 Stück auf der Karte ...
24421296fl.jpg


24421294is.jpg



Aber von solchen Kleinigkeiten durften wir uns nicht ablenken lassen, denn wir hatten ja eine klare Mission : soviel Smoker testen wie möglich...

Da wir noch ein wenig Völlegefühl von mittags hatten, haben wir uns für die kleine Variante Beef Brisket Burger entschieden - und diese Wahl war absolut sensationell:

24421295ba.jpg


Ein absoluter Hochgenuss - bislang das beste auf der Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Nach 2 Tagen Austin ging es dann weiter Richtung San Antonio - allerdings nicht direkt, sondern einen 100 km weiten Umweg nach Taylor - zur BBQ Legende Louie Mueller.

http://www.louiemuellerbarbecue.com/menu.htm

Den Tip hatten wir vom Sohn unserer Bekannten in Austin bekommen und wie es sich herausstellen sollte, war dies das absolute Highlight unserer Smoker Tour.

Von außen absolut unscheinbar:

24421298uw.jpg


24421299sz.jpg



Hier kocht der Chef:

24421302nk.jpg


24421307uy.jpg


24421304qo.jpg



Die spare Ribs ein Traum - perfekt gesmokt....

24421308gf.jpg



Der beef brisket Burger sensationell:

24421309rw.jpg



Und das beef brisket war mit Abstand das beste auf der Tour:

24421254zv.jpg



Da es so gut war, haben wir nochmals einen kleinen Nachschlag geholt, bevor wir uns auf den Weg nach San Antonio gemacht haben.
Zwischendurch noch ein kleiner Boxenstopp im Outlet, wo sich der Junior mit ein paar Klamotten eingedeckt hat, die trotz dem schei... Dollarkurs noch günstig waren im Vergleich zu Deutschland.

Eingecheckt im Hyatt House und dann abends zum nächsten NBA Spiel: San Antonio Spurs - New York Knicks.
Tolles Spektakel mit sensationellen Spielern wie Anthony und dem Rooki Porzingis auf Seiten der Knicks und die NBA Legenden Tim Duncan und Tony Parker bei den Spurs.

Spiel war klasse mit einem dramatischen und glücklichen 100:99 für die Hausherren .

24421257vz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Nach einer kurzen Nacht ging es dann früh Richtung Houston, da wir spätestens um 11 Uhr im NASA Raumfahrtzentrum aufschlagen wollten. Punkt 10 Uhr haben wir im Hilton Nasa eingecheckt , als Diamond Member ein tolles Suite Upgrade mit Seeblick bekommen und dann ging es zur Nasa.
Dort wurde gerade die 747 mit dem Space Shuttle aufgestellt - aber die Eröffnung dafür war erst 14 Tage später.
Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt - war richtig interessant.

Aber nach solch einem kulturellen Event war erst einmal Ruhe angesagt und gegen Abend durften wir ja unsere Mission nicht aus den Augen verlieren und sind dann nach Galveston gefahren zu Leon's Imbiss:

http://www.leonsbbq.com/

Von außen ein unscheinbarer Imbiss ( wir sind zweimal dran vorbei gefahren ... ) und innen auch genau so spärlich eingerichtet - aber das BBQ war erste Sahne:

24404476uy.jpg


Ich nahm eine kleine 3 meal plate und der Sohnemann ein beef brisket :

24404474gm.jpg


24404475ii.jpg


24404477dc.jpg


War richtig gut mit perfektem Preis-/Leistungsverhältnis.


Am nächsten Morgen ging es weiter nach nHouston, wo wir im Hyatt Regency direkt in der Stadtmitte eingecheckt haben.
Perfekte Lage für das nächste und letzte NBA Spiel im Toyota Center, das nur 2-3 Blocks entfernt war.

Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg zu unserem letzten BBQ und landeten bei Goode>

http://www.goodecompany.com/

Toll eingerichteter Laden und das BBQ war richtig gut f[r ein perfektes Abschiedsessen>

24404482yl.jpg


24404478qm.jpg


24404479fm.jpg


24404480bl.jpg


Zurück im Hotel dann der obligatorische Mittags/und Schönheitsschlaf und am Abend ging es dann zum letzten NBA Spiel Houston Rockets - Indiana Pacers.
Wieder ein klasse Spiel erwischt mit den beiden Superstars James Harden und Paul George, wo die Hausherren nach einem dramatischen Spiel erst nach einer Verlängerung mit 107:103 gewannen.

24421312dz.jpg



Am nächsten Morgen ging dann unsere Heilfastenwoche zu Ende und mit dem A380 ging es zurück nach Frankfurt.
Flug war gut , die C nicht voll / leider war der neue Service der LH mal wieder ein Griff ins Klo. Ich frage mich echt, was die LH da gedacht hat ...

Aber egal ein tolle Woche ging zu Ende und fuer uns beide sicherlich ein Erlebnis, an das wir noch ewig denken werden.
Und ein Revival ist auch schon angedacht ....

Zudem wird die Tochter in 3 Jahren auch fertig mit ihrer Ausbildung und da kann ich schon mal anfangen zu sparen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Wie wir sehen können: Anstrengung in der Ausbildung lohnt!

Eine tolle Idee, bin begeistert!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Jetzt habe ich mal wieder Hunger. Merke, keine TRs am Morgen (Shanghai). Macht nicht irgendeine Fluglinie Erstflug nach Dallas? Wäre was nettes für nen Community Ausflug. Bei der Menge an Essen benötigt man aber auch einen gesunden Grundumsatz um nachher noch in den Sitz zu passen.
danke
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Wäre es möglich, eine große Bitte von mir, am Ende der Reise eine Liste der "Speisentempel" mit Adresse und so.... :eek: anzuhängen! Das wäre Klasse! (y)

Ich habe Hunger wie Sau! :D
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Wäre es möglich, eine große Bitte von mir, am Ende der Reise eine Liste der "Speisentempel" mit Adresse und so.... :eek: anzuhängen! Das wäre Klasse! (y)

Ich habe Hunger wie Sau! :D

Eigentlich klein Problem - aber in dem Bericht ist von jedem BBQ Laden der Link ... ( das geht über Internet und wenn man da drauf klickt - kommt man von ganz alleine auf die Homepage :kiss: )
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
äh ja .... *sabbbbbbbber* ... Danke nur durch die Bilder hab ich jetzt 5 Kg mehr auf den Rippen :(


.... nur gut dass das bei meiner Gewichtsklasse keine Rolle mehr spielt :p