Mit der L-1049 von BSL nach Dummy City in 10 Bildern

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
Auf zur Basis Dübendorf bei Zürich mit der Super Connie!

Flug "Dübi" ging also nach Dummy City

bild045.jpg

Flugroute via Hauenstein und Seetal (im Flugzeug ausgehängt)

bild006.jpg

Blick in die Kabine

bild011.jpg

Jet Aviation

bild013.jpg

Olten

bild018.jpg

Tiefflug über Feld, Flur und Wälder

bild019.jpg

Hallwiler See

bild020.jpg

Verehrer der Lady haben sich verewigt

bild026.jpg

In Dübendorf eingelangt

bild027.jpg bild030.jpg

Das war jetzt mein vierter Flug mit der SCFA; Dübendorf wollte ich mal "machen", weil die Zukunft des Platzes ungewiss ist. Von dort fliegt auch Ju-Air. Bilder stelle ich absichtlich im kleinen Format ein, weil mich die lange Ladezeit von Forenseiten mit großen Ablichtungen nervt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wobei ich ja mit Erstaunen beim Warten auf den Abflug in BSL eine Helvetic-Ankunft aus ZRH auf der Tafel sah. Die flog dann nach RLG weiter.

Wie man sieht, war die Beteiligung recht gering; u.a. waren eine Reihe Engländer angereist. Im August habe ich dann noch den Rundflug ab Speyer gebucht :)

Ach ja, eine gerade gelandete Easyjet-Maschine blieb glatt stehen, als wir vorbeirollten.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01 und kingair9

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Schön wäre ja wenn man die originale Kabine eingebaut hätte, sowie auch den Service.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Schön wäre ja wenn man die originale Kabine eingebaut hätte, sowie auch den Service.

Vielleicht beim LH-Starliner. Der soll auch eine Druckkabine bekommen und natürlich IFR fliegen - HB-RSC hat keine, fliegt VFR und ist klar als ehemaliger Frachter erkennbar (bspw. Befestigungsringe). Service - ein Küchlein und Wasser gab's schon, siehe meinen Post im Bordessen-Fred. Ist halt ein Flugzeug für Freaks.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Kann man für den Fall auch für Begleitpersonen buchen?

Soweit ich weiß, nein.

Ziehe hier noch ein paar Bilder aus einem alten Beitrag ("Was bedeuten Eure Nutzernamen") hinein (Flug nach Sion / Sitten / SIR):

IMG_0051.jpg IMG_0082.jpg IMG_0081.jpg IMG_0070_bis.jpg IMG_0065.jpg IMG_0049.jpg

Sorry, die Reihenfolge beim gemeinsamen Transfer diverser bestehender Anhänge gerät leider durcheinander. Schöner Flug via Jura, Genfer See und durchs Rhônetal; die Landung in Sitten fand natürlich am Schluss statt. ;)
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Nomen est omen,verehrter User SuperConnie, ..
Vielen Dank für Deine Eindrücke, ein wahrlich außergewöhnlicher Post für mich Laien!
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Nomen est omen,verehrter User SuperConnie, ..
Vielen Dank für Deine Eindrücke, ein wahrlich außergewöhnlicher Post für mich Laien!

Ach was bin ich schon in den 70ern altem Metall hinterhergeflogen. Die Connie und auch die DC-4 (eigens nach Bogota geflogen) sind mir damals entgangen, Martin 4-0-4 und CV 880 waren auch außer Reichweite (wenn man die Mittel, die einem Azubi / Studi zur Verfügung stehen, berücksichtigt). So um 2000 sah ich in Sto. Domingo eine (wohl nicht flugfähige) Super Constellation stehen - eijeiei; habe einen Tagesausweis fürs Vorfeld erlangt (das Projekt dort war einigermaßen luftfahrtaffin... :). Dieser Typ ist für mich eine Ikone, ebenso wie die Vickers Viscount (oft geflogen), VC-10 (auch nicht geschafft), SE-210 Caravelle (des Öfteren, in diversen Varianten), CV-990 (einige Male mit Modern Air). Und in den entsprechenden Freds hier klingt ja auch meine Begeisterung für weitere Typen an.
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Ich dachte ja immer dass ich altersbedingt vieles geflogen bin, für das die Mehrheit hier zu jung ist.

Aber du hast definitiv einiges gesehen auf das ich tief "neidisch" bin
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.989
Dieser Typ ist für mich eine Ikone

Ich bin sehr gespannt auf die Super Star der DLBS. Leider geht das, was ich so hoere, in eine unschoene Richtung: Nicht einfach halbwegs erschwingliche Rund- und Streckenfluege wie bei der Ju, sondern kreuzflugartige Nostalgiereisen ueber mehrere Tage und grosse Strecken. Mit entsprechendem Preisschild. Man wird sehen...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
So wie die Aguillo DC-3, ca. €1,000/Tag.

16.-22.9.2016 GVA-Bordeaux-St.Malo-Reims-GVA

Départ Genève 10:00

Verkaufspreis inkl. Preisnachlass

CHF 6800,00

Bzw. Genf-Speyer und zurück 27./28. August CHF 980.