9 Wochen Asien (DXB - Philippinen - Singapore - Malaysia - Brunei - Thailand - Laos - HKG

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
ANZEIGE
Na dann will ich euch mit einem weiteren Reisebericht von mir belästigen.

Hallo an alle.

Ich war mal wieder in Südostasien unterwegs. Diesmal für 9 Wochen.

Habe während dieser Zeit ca.20.000 Bilder geschossen, von denen ich 2.300 mit nach Hause gebracht habe. Hier setze ich nun 190 ein.

Die Route für diese 64 Tage war folgende:
• Dubai
• Philippinen
• Singapore
• Malaysia
• Sabah
• Brunei
• Thailand
• Laos
• Hong Kong


Die Flugroute war zum schluß diese:
FRA-DXB (EK), DXB-MNL (EK), MNL-TAG (PR), CEB-SIN (5J), JHB-BKI (AK), BWN-KUL (AK), KUL-CNX (AK), UTH-BKK (FD), BKK-HKT (TG), HKT-BKK (TG), BKK-HKG (EK), HKG-BKK (EK), BKK-DXB (EK), DXB-HAM (EK)
welt2171231204973932302go0.png


Los ging es am 31.12.2007 um in Frankfurt Silvester zu feiern.
Nach einer kurzen Nacht ging dann am 1.1.2008 die Reise richtig los.

Emirates Lounge in FRA
34940631sc1.jpg


1. Flug 01.01.2008
Frankfurt FRA - Dubai DXB
14:25 - 23:30
Emirates EK046
A 330-200 A6-EKS
Platz 33A ECO
Alter: 9 Jahre

Beim Check-In hab ich dann noch gefragt, ob der Nebenplatz geblockt werden kann (Skyward Gold Mitglied).
Leider nicht, und nach dem Besuch der Lounge bin ich dann so als einer der letzten eingestiegen.
Auf meinem Fensterplatz hatte dann auch schon einer Platz genommen.
Als ich ihn dann höflich gesagt hatte, dass das mein Platz währe, hat er nur gemeint, es währe seiner. Da er ja zuerst dort saß. Erst 2 Flugbegleiterinnen konnten ihn dann unter lautstarkem Fluchen wegsetzen. Also hatte ich dann doch ne 2er Reihe für mich.

Diesmal wollte ich auch mal wieder einen Stopover in Dubai einlegen. War 2000 das letzte Mal hier.
Hatte mir online für ca. 40 EURO einen Toyota für 2 Tage gemietet.
So ging es dann am nächsten morgen zuerst Richtung Jumeira. Dann weiter nach Al Ain an der omanischen Grenze. Da bin ich dann auf den höchsten Berg der VAE gefahren, den Jebel Hafeet. Weiter dann über Abu Dhabi zurück nach Dubai. War schon echt Geil, was hier in den letzten 8 Jahren alles gebaut wurde. Mein damaliges Hotel neben dem Hard Rock Cafe war damals total ab vom Schuss. Jetzt liegt es zwischen den ganzen Hochstraßen mitten in der City. Ist schon Wahnsinn.
Am nächsten Tag hab ich dann den Wagen wegen dem Verkehrschaos in Dubai schon am Nachmittag abgegeben und bin mit dem Bus in die City.

Jebel Hafeet
13016823on7.jpg


90839059tl3.jpg


Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi
66309938fi6.jpg


Burj al Arab und Jumeirah Beach Hotel
32106831wm2.jpg


Burj Dubai, das höchste Gebäude der Welt
93933107dr3.jpg


Abends war ich dann schon um 10 in der Emirates BIZ Lounge bei Gate 9. Da war es wirklich noch menschenleer, was sich aber dann bis Mitternacht änderte. Wird zeit, das das neue Terminal eröffnet wird.
23635136cy2.jpg


2. Flug 04.01.2008
Dubai DXB - Manila MNL
03:45 - 15:45
Emirates EK332
B 777-300ER A6-EBT
Platz 3B BIZ
Alter: 2 Jahre

Am Gate wurde ich dann noch in die BIZ upgegradet. Nicht schlecht für die längste Teilstrecke meiner Reise. Leider war es noch die alte BIZ, aber ich will nicht meckern.
11ag7.jpg


10qp6.jpg


Die Flugroute war ziemlich nördlich.
47275229au6.jpg


Manila, die Hauptstadt der Philippinen liegt auf der Hauptinsel Luzon.
Nach der Ankunft dann schnell ins Hotel und ran an die Uferpromenade.
18ij6.jpg


Nach dem Abendessen für 3 EURO incl. 4 Bier hab ich mich dann aufs Ohr gehauen.
Am nächsten Tag dann rein in die 15 Millionen Metropole Manila und erste Eindrücke gesammelt.
16fp0.jpg


12dp7.jpg


13gh7.jpg


Die Philippinen sind das größte christlich geprägte Land in Südostasien. So sieht man auch jede Menge alter Kirchen und spanische koloniale Architektur. Sowie den unterschied zwischen arm und reich.
15ya0.jpg


14ey6.jpg


Chinesischer Friedhof mit z.T. richtigen Häusern, Briefkasten und Toilette
17vf7.jpg


Mit dem Nachtbus ging es dann 348 Km in 9 Stunden für 8 EURO nach Banaue in Nord-Luzon.
Banaue ist für seine weltberühmten Reisterrassen bekannt. Am ersten Tag hat es die ganze Zeit geschüttet, sodass man von den imposanten Bauwerken nicht viel sah. Erst am nächsten Tag war das Wetter OK und man hatte einen wunderschönen Blick über diese fantastische Landschaft.
20km4.jpg


21ep8.jpg


Tricycle
19rt0.jpg


24si3.jpg


23uy3.jpg


22um8.jpg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Die kleinsten sind wie immer die neugierigsten.
28mw2.jpg


26fb0.jpg


Scharfmachen für den nächsten Kampf!!!
25ka7.jpg


Linienbus
27av6.jpg


Dann ging es weiter nach mit einem Stop in Baguio nach Angeles, in der nähe des Mt. Pinatubo Vulkans.
Auf Angels schaute die ganze Welt, als am 12. Juni 1991 der Mt. Pinatubo nach 611-jährigen Ruhezeit wieder ausbrach. Es war eine der gewaltigsten Eruption des 20. Jahrhunderts. Vor dem Ausbruch war der Berg 1.745 m hoch. Jetzt nur noch 1.486 m !!!
30yg6.jpg


Aschewüste
31en1.jpg


Halb versunkene Kathedrale.
32cz7.jpg


33be7.jpg


Angeles hat aber 2 Gesichter. Auf der einen Seite die grandiose Landschaft um den Mt. Pinatubo. Auf der anderen Seite aber das Nachtleben wie in Pattaya. Genau wie in Pattaya (U-Tapao) ist der Grund eine ehemalige US Air Base (Clark Air Base). Nur noch viel schlimmer und mit so viel alten Perversen Säcken mit ihren billigen Girls, die ihre Töchter oder gar Enkel sein könnten. Also schell weiter nach Manila.

Phil Air Force Musseum - Clark Airport
29yp7.jpg


Dann waren auch die ersten 2 Wochen schon vorbei und es ging weiter nach Tagbilaran auf der Insel Bohol.

Der erste Taxifahrer zum Airport wollte 30 US$ oder 1.500 PESO für ca. die 10 Km haben. Er hat mir sogar eine Wunderschöne Mappe mit den “Offiziellen Preisen“ gezeigt. Der 2. wollte dann nur 500 PESO. Mit dem 3. bin ich dann für 150 PESO (2,50 EURO) gefahren. Ich liebe diese Taximafia.

3. Flug 14.01.2008
Manila MNL - Tagbilaran TAG
15:00 - 16:30
Philippine Airlines PR177
A 319-112 RP-C8600
Platz 16A ECO
Alter: 2 Jahre

Tagbilaran Airport
36we5.jpg


35vt3.jpg


Nach einem geilen Anflug auf Tagbilaran hab ich mir ein kleines Zimmer für 2,50 EURO genommen.
Am nächsten Tag bin ich dann zu den Chocolate Hills in der Mitte der Insel. Das sind 1268 kegelförmigen Kalksteinhügeln. In der Trockenzeit färbt sich das Grass braun und dann sehen die Hügel aus wie “Schokoladenhügel“.
37ic5.jpg


38jh4.jpg


39fy3.jpg


Koboldmaki auf Bohol
40ec8.jpg


Kleine Bettlerin im Hafen von Tagbilaran
41dm5.jpg


Als nächstes stand dann nach 5 Stunden Fähre die kleine Insel Siquijor auf dem Plan. Südlich von Cebu / Negros.
Die Insel ist so schön klein und gemütlich, das ich dann auch gleich eine ganze Woche geblieben bin.
Schöne Strände und Riffe, gemütliche Leute, geile Natur und wunderschöne Sonnenuntergänge. Was will man mehr.
47zx3.jpg


49fk4.jpg


Blick auf den Erloschenen Vulkan Cuernos de Negros auf Negros
48vj0.jpg


46iy2.jpg


42ll4.jpg


Auch die kleinen müssen mit ran
45um0.jpg


44sy4.jpg


43dv0.jpg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Nachdem die Zeit dann wie im Flug verging bin ich dann nach Cebu um weiter nach Singapore zu fliegen. Hatte ja nur ein 21 Tage Visum im Pass.

Letzte Eindrücke von einem Fantastischen Land. Cebu.
51za0.jpg


52cl2.jpg


53os6.jpg


4. Flug 25.01.2008
Cebu CEB - Singapore SIN
19:45 - 23:25
Cebu Pacific 5J547
A 319-111 RP-C3195
Platz 10F ECO
Alter: 2 Jahre

Hier in Singapore habe ich auch zum ersten mal einen A380 zu Gesicht bekommen. Hatte einfach bis jetzt noch keine Gelegenheit.

Alte und neue Nummer eins am Himmel
56wu7.jpg


Neues Terminal 3
55kg5.jpg


57jf7.jpg


Dann ging es auch schon über Johor Bharu (Malaysia) nach Kota Kinabalu in Sabah auf Borneo.

Airport Johor Bharu
58dy6.jpg


5. Flug 29.01.2008
Johor Bharu JHB - Kota Kinabalu BKI
18:20 - 20:40
Air Asia AK5628
A 320-216 9M-AHA
Platz 14A ECO
Alter: 1 Jahr

Ursprünglich wollte ich nur nach Brunei. Da es aber von Singapore keinen preiswerten Flug gab, bin ich einfach über Johor Bharu nach Kota Kinabalu geflogen um 2 Tage später mit der Fähre nach Brunei zu schippern.
2 Tage Sabah sind einfach viel zu kurz um von Borneo etwas zu sehen. Da muss man mindestens 2-3 Wochen einplanen.

Hier bin ich dann schnell mit dem Speed Boot zur Insel Pulau Gaya gefahren. Auf der Insel gibt es schöne Dörfer auf Stelzen über dem Wasser. Bei genauerem hinsehen bemerkt man aber wie verdreckt sie sind. Genauso wie wunderschöne Strände, aber das Bild sagt alles.
62ly3.jpg


61ty0.jpg


59cg5.jpg


Einen schönen Fisch habt ihr hier.
60vx3.jpg


Am 31.1. ging es mit dieser Fähre über die kleine Insel Labuan nach Brunei.
63zz2.jpg


Vor der Reise wusste ich das in dem kleine mystischem Brunei nicht allzu viel los ist. Das hier aber gar nichts los ist, konnte ich nicht ahnen. Außer der der Omar-Ali-Saifuddin-Moschee hat das Zentrum nichts zu bieten. Auf einer Fahrt auf dem Sungai Brunei (Fluss) zum Palast des Sultans hab ich aufgrund der Meganervigen Bootsleuten verzichtet. Einheimische warteten teilweise 5 Minuten auf ein Boot, ich wollte keins und wurde unablässig beim Spazierengehen genervt. Da weiß ich sofort, das ich über den Tisch gezogen werden soll. Hier im Reichen Brunei hab ich die Nervigsten Bootsführer von ganz Asien erlebt. Wirklich krass und viel schlimmer als in Indonesien, Kambodscha oder Thailand.

Meganervige Bootsleute
64mg0.jpg


Omar-Ali-Saifuddin-Moschee
65fq0.jpg


67py0.jpg


Dieser anblick hat mich total geschockt. Das Megareiche Brunei und dann Tausende / Millionen leere Plastikflaschen direkt neben der Moschee in der City. Für die Philippinischen Müllsammler währe das das Paradies
66yo8.jpg


So hab ich dann den Weiterflug nach Kuala Lumpur herbeigesehnt.

Kleiner gemütlicher Brunei Airport
68wz4.jpg


6. Flug 02.02.2008
Bandar Seri Begawan BWN - Kuala Lumpur KUL
20:15 - 22:35
Air Asia AK797
A 320-216 9M-AFQ
Platz 14A ECO
Alter: 1 Jahr

9M-AFQ, Visit Malaysia 2007 in KUL
69om8.jpg


70lx1.jpg


Nach 2 kurzen Nächten in Kuala Lumpur ging es dann auch schon weiter nach Chiang Mai im Norden von Thailand.

7. Flug 04.02.2008
Kuala Lumpur KUL - Chiang Mai CNX
08:50 - 10:40
Air Asia AK896
A 320-216 9M-AFL
Platz 14A ECO
Alter: 2 Jahre
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Hier hab ich mich dann für 2 Tage einquartiert, bevor es dann weiter nach Laos gehen sollte.
Es war durch das anstehende chinesische Neujahrsfest auch schon ziemlich schwer ein Zimmer zu finden.
Nach dem Besuch unzähliger Tempel und einer Moppet Tour in die Berge und dem Kloster Wat Doi Suthep.

71wq5.jpg


72dg3.jpg


73sn6.jpg


Disneyland Tempel ?
75hp5.jpg


Wat Chedi Luang
74mj4.jpg


76eg4.jpg


77mr2.jpg


Kloster Wat Doi Suthep
78ox6.jpg


79ox3.jpg


Am 7.2. bin ich dann mit dem Bus nach Chiang Khong an der Grenze zu Laos gefahren.
Im Bus waren auch Jens und Peter sowie Thomas und Yuzhen. Sie hatten die gleiche Reiseroute wie ich und es war immer schön sie unterwegs zu treffen.

Nach dem durchschreiten des GATE TO INDO - CHINA war er dann vor mir, der mächtige Mekong. Die Lebensader des kontinentalen Südostasien.
80wz0.jpg


Bei der Einreise nach Laos gab es dann für 30 US$ 10 Stempel in den Pass.
In den nächsten beiden Tagen bin ich dann mit einer Übernachtung in Pakbeng auf dem Mekong nach Luang Prabang im Slow Boat gefahren.
81gi2.jpg


Hier ist die Devise, lieber ein Boot überfüllt, als ein 2. Einsetzen. Da das erste aber so überfüllt war, das man sich fasst nicht mehr bewegen konnte haben sie dann ein 2. Eingesetzt.

Das ist echte HOLZKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
82uq5.jpg


84wc0.jpg


83ad2.jpg


85uj8.jpg


Morgens in Pakbeng
86sm1.jpg


87xi7.jpg


Dann haben wir auch schon die alte Königsstadt der Lao erreicht.
Diese Stadt ist so wundervoll und einzigartig. Einfach nur geil. Sie besitzt noch 29 Klöster, liegt wunderschön in einem Gebirgstal am Zufluss des Nam Khan in den Mekong.
Von 30.000 Einwohnern sind 2.000 Mönche und Novizen. So wird die Stadt in einem Orangeton erleuchtet.
97vs6.jpg


107nr8.jpg



98ah5.jpg


Ho Phra Bang
100jd9.jpg


Vat Xieng Thong
101zg1.jpg


99ak0.jpg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Einen Wunderschönen Blick auf die Stadt hat man vom Phousi, einem Berg mitten in der Stadt mit vielen Klöstern und Tempeln. Auch auf den Airport und die anfliegenden Maschinen hat man einen super Blick
111nj4.jpg


112du6.jpg


113pd4.jpg


An fuße des Phousi ist dieser Fußabdruck Buddhas
96ha7.jpg


Impressionen vom Mekong
89qo4.jpg


90qv9.jpg


102yx2.jpg


103wc5.jpg


104no5.jpg


Leider habe ich den morgendlichen Almosengang der Mönche und Novizen verschlafen (dank dem leckeren BeerLao). Schade.
109dr0.jpg


Handwerkliche Novizen
114if0.jpg


108aj1.jpg


Eindrücke vom Markt
105hk9.jpg


106wk2.jpg


110mt3.jpg


Tad Kuang Xi, ein wunderschöner Wasserfall 32 Km von Luang Prabang.
91sh5.jpg


92qt5.jpg


Die Mönche und Novizen hatten einen Spaß. Einfach wunderbar ihnen zuzuschauen.
93rk9.jpg


94it4.jpg


95sb6.jpg


Hier weiß man wo der Hammer hängt. Polizeistation in Luang Prabang
115uv1.jpg


Dann kam ein richtiger Kälteeinbruch. Die Temperaturen sanken über Nacht von ca. 25 auf 17 Grad.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Weiter ging es dann nach Phonsavan (Xieng Khouang). 232 Km mit dem Bus in 9 Stunden.
Die Temperaturen sanken dann noch weiter bis auf 7 Grad in der Nacht.

Kriegsschrott als Feuerstelle.
119vx1.jpg


Hier befindet sich die Ebene der Tonkrüge (Plain of Jars). Eine Ebene mit Hunderten überdimensionalen Steinkrügen.
135ow2.jpg


132zd5.jpg


133yy2.jpg


134xo0.jpg


Die USA bombardierten Laos Während des Vietnamkriegs sehr massiv, obwohl es keine offizielle Kriegserklärung gab. Es wurden über Laos mehr Bomben abgeworfen als im Zweiten Weltkrieg auf Deutschland und Japan zusammen. Sowie ist das Land stark vermint.

Bombenkrater
123vl2.jpg


Besuch in einem Dorf. Hier war es saukalt. Denke, das es nicht mehr wie 11-12 Grad waren.
124dc2.jpg


125pp8.jpg


129hi6.jpg


Die kleinen sind z.T. ohne Schuhe
128lf9.jpg


127zo0.jpg


126rn1.jpg


130xp7.jpg


Besuch auf dem Markt
117jo8.jpg


116so6.jpg


120lv9.jpg


121bf8.jpg


122gd1.jpg


118fa9.jpg


Danach noch einen Wasserfall besucht.
131js7.jpg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Nach 2 Tage kälte bin ich dann weiter Richtung Süden. Nach Vang Vieng. Hier waren wieder über 20 Grad und ich konnte die kurzen Sachen wieder rausholen.

Was nicht in den Bus passt, kommt oben rauf. Auch wenn es selbst fahren könnte.
136yu2.jpg


Geile Karstlandschaft mit vielen höhlen.
137ew6.jpg


139av4.jpg


145hd9.jpg


146nc3.jpg


138aa7.jpg


Heute hab ich dann 2 höhlen erkundet.
Hätte ich davor gewusst auf was ich mich in dieser Höhle (Tham Kiaw Kham) einlasse. Ich hätte es nie gemacht.
Am Eingang noch der Buddha. Aber dann. Die 2 kleinen Gangster immer voraus und ich mit ner kleinen funzel hinterher.
140rj6.jpg


141gl2.jpg


Das letzte Bild. Dann hab ich die Kamera eigepackt. Die Höhle wurde immer enger. Bin zum schluss nur noch gerobbt. Nichts für Leute mit Klaustrophobie. Danach sah ich aus wie eine Sau.
142xl9.jpg


Höhle Tham Poukham
143df2.jpg


Örtlicher Nahverkehr
144mt2.jpg


Zum Abschluss der Laos Tour bin ich dann in die Hauptstadt Vientiane gefahren.

Vientiane liegt an einer 12 Km langen Biegung des Mekong mit einer riesigen Sandbank im Flussbett.
Man merkt auch gleich das man in der Hauptstadt ist. Die Straßen sind mehrspurig und in gutem Zustand. Dennoch ist es ein verschlafenes Nest.

149tj8.jpg


155by6.jpg


153eb6.jpg


154ht7.jpg


So gar nicht in das laotische Bild passt der Patou Xai (Anousavari). Das Gegenstück zum Pariser Triumphbogens.
Gebaut wurde dieses Betonmonstrum mit Beton den die USA eigentlich für den Bau eines Flughafens geliefert haben. Spaßvögel nennen es daher auch die “vertikale Rollbahn“.
148ok0.jpg


Pha That Luang, das Wahrzeichen des Landes aus dem 16. Jahrhundert.
150mp5.jpg


Auch Mönche sind Mobil erreichbar.
152gh3.jpg


151qu0.jpg


147hh2.jpg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Da ich zu hause schon den Flug Bangkok - Phuket für den 22.2. gebucht hatte und ich von dem ewigen Busfahrten die Schnauze voll hatte, hab ich mir dann schnell einen Flug von Udon Thani nach Bangkok gebucht. Flüge von Vientiane nach Bangkok waren unbezahlbar. So bin ich 70 Km mit dem Bus nach Thailand gefahren.

Nette Pausenbeschäftigung in Udon Thani UTH
158dl1.jpg


8. Flug 21.02.2008
Udon Thani UTH - Bangkok BKK
17:40 - 18:40
Air Asia (Thai) FD3365
B 737-300 HS-AAV
Platz 13A ECO
Alter: 3 Jahre

Nach einer kurzen Nacht auf der Khaosan Rd. stand dann am 22.2. endlich wieder ein Flug mit der 747 an. Habe extra diesen Flug in der BIZ gebucht, da ich einmal Upper Deck fliegen wollte. Beim Online-Check-in stand ich dann vor der Wahl (alte sitze) Sitz 1K in der First oder Upper Deck in der BIZ. Nach langem überlegen hab ich mich dann für die First entschieden. Es sollte ja noch einen Rückflug geben.

9. Flug 22.02.2008
Bangkok BKK - Phuket HKT
16:10 - 17:30
Thai TG217
B 747-400 HS-TGA
Platz 1K FIRST
Alter: 7 Jahre

160ei7.jpg


Ungewöhnliche Anordnung der Galley
162hb1.jpg


Platz 1K
161nf6.jpg


163if4.jpg


Da ich hauptsächlich wegen der 747 und dem Upper Deck nach Phuket geflogen bin, hab ich mir ein Zimmer direkt in Phuket Town gesucht. Ich war der einzige der den Bus benutzt hat. Alle anderen sind mit dem Taxi oder Shuttle gefahren.
Am nächsten Tag bin ich dann mit dem Moppet auf Tour gegangen. Wie kann man sich nur an so einem Strand wohlfühlen. Patong
170ow9.jpg


Da war der Nai Harn Beach ja richtig menschenlehr.
165tb5.jpg


Zwischendurch war ich dann 2 Tage außer Gefecht. Irgendetwas hat mich in den linken Fuß gestochen und ich konnte die Zehen nicht bewegen.

164uh1.jpg


169yt8.jpg


Heute hab ich dann eine Tour nach Ko Phi Phi gemacht. Hier wurde der Film The Beach gedreht. Das Wasser ist wunderbar, aber die Insel ist alles andere wie das Paradies. Total Überlaufen
166cz8.jpg


167gh5.jpg


168xd4.jpg


Dann ging es auch schon wieder zurück nach Bangkok.
Online stand ich dann wieder vor der Wahl First oder BIZ. Nur war es diesmal eine Maschine mit den neuen sitzen. 3A in der First oder 19K BIZ im Oberdeck.
Hab dann aber auf die First verzichtet und mich für das Oberdeck entschieden.

10. Flug 27.02.2008
Phuket HKT - Bangkok BKK
18:40 - 20:05
Thai TG218
B 747-400 HS-TGP
Platz 19K BIZ
Alter: 14 Jahre

171rj5.jpg


172us6.jpg


Platz 19K
174mu0.jpg


173qy4.jpg


Auf diesen Geilen Platz in der First hab ich wegen dem Oberdeck verzichtet.
175oj7.jpg


Zurück in Bangkok schnell wieder für 2 Nächte zur Khaosan Rd.

3 x Bangkok
176tz0.jpg


177eh8.jpg


178ew4.jpg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
49
Wismut Aue
Jetzt war auch der März schon wieder vorbei und es ging zur letzten Station meiner Reise ins heißgeliebte Hong Kong. Mittlerweile mein 7 Besuch der alten britischen Kronkolonie.

11. Flug 29.02.2008
Bangkok BKK - Hong Kong HKG
13:20 - 17:10
Emirates EK384
B 777-300 A6-EMQ
Platz 47A ECO
Alter: 6 Jahre

Die Maschine stand an einer Außenposition
179ub0.jpg


180ju6.jpg


Natürlich bin ich auch diesmal wieder in den Mirador Mansion untergekommen. Ist einfach nur geil diese Haus.

Ganz Hong Kong ist schon im Olympia Fiber. Hier werden ja die Reiterwettbewerbe durchgeführt.
181wq8.jpg


Meine Stammkneipe in Hong Kong
185bm1.jpg


Natürlich bin ich auch auf den Peak, den Hausberg von Hong Kong.
187ng6.jpg


188jk4.jpg


Zum Abschluss noch ein paar Impressionen
182uk1.jpg


189yc6.jpg


190ib2.jpg


183wz9.jpg


186pf1.jpg


184ph8.jpg


So, dann waren auch schon die 9 Wochen vorbei. Leider viel zu schnell. Aber ich will nicht jammern.

12. Flug 03.03.2008
Hong Kong HKG - Bangkok BKK
22:15 - 23:55
Emirates EK385
B 777-300ER A6-EBP
Platz 23K ECO
Alter: 2 Jahre

Auf dem Weg zur Startbahn hat uns dann noch ein A380 der SIA gekreuzt.

Die Reihe 23 ist zwar Notausgang mit viel Beinfreiheit. Mir hart sie aber überhaupt nicht gefallen. Kein Fenster und der Monitor im eigenen Sitz der immer stört. Leider war mein reservierter Platz schon vergeben und es gab keinen besseren.

13. Flug 04.03.2008
Bangkok BKK - Dubai DXB
01:30 - 05:00
Emirates EK385
B 777-300ER A6-EBP
Platz 23K ECO
Alter: 2 Jahre


14. Flug 04.03.2008
Dubai DXB - Hamburg HAM
08:55 - 12:55
Emirates EK205
A 340-500 A6-ERA
Platz 33A ECO
Alter: 4 Jahre

Ich hoffe euch hat der Report gefallen, auch wenns viele Bilder waren.

Hier noch ein paar Daten:
Insgesamt haben mich die 14 Flüge 1.196 EURO gekostet
Die Flugstrecke betrug 34.563 Km
Die Flugzeit ca. 50 Stunden
Das macht ca. 3,5 Cent pro Km
13 Verschiedene Flugzeuge
16 Verschiedene Flughäfen
6 Verschiedene Airlines
11x ECO, 2x BIZ, 1x FIRST
567 EURO hab ich für Übernachtung ausgegeben.
Von 1,80 - 30 EURO.
39 Stempel im Pass

Grüße asahi
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen/sehen :)

Aber 9 Wochen Urlaub?? Wahnsinn! :)