Einreisekarte Hong Kong in Pass einkleben?

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
ANZEIGE
Hallo zusammen,

war vor zwei Wochen in Hong Kong. Dort gab es keinen Stempel in den Pass, sondern nur so einen Papier-Schnipsel, wo drauf stand, bis wann man im Land bleiben darf. Darf man diesen Schnipsel guten Gewissen als Andenken in den Reisepass kleben oder macht man ihn damit ungültig?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.375
1.095
Ich dachte, der wird bei der Ausreise wieder eingesammelt. Ich hab den mit einer Büroklammer im Pass "befestigt", damit ich ihn nicht verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Die israelischen Einreisekarten klebe ich mir immer in den Reisepass. Bisher hat das noch nie jemand beanstandet. Ob der Reisepass dadurch streng genommen ungültig wird, würde mich auch interessieren...
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Meine wurde nicht eingesammelt, bin allerdings auch mit dem Zug nach Guangzhou ausgereist!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
Papier-Schnipsel wird bei der Ausreise nicht wieder eingesammelt.
Ich tackere es in den Pass sobald ich im Hotel bin.

edit: am fast-track (bei PA-Begleitung) tackern die Officers es schon mal selbst rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Streng genommen ist der Paß Eigentum der Bundesrepublik Deutschland. Wer dort etwas einklebt, begeht - streng genommen - Sachbeschädigung. Praktisch wird es niemanden interessieren, solange man es nicht übertreibt.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Wer dort etwas einklebt, begeht - streng genommen - Sachbeschädigung.

Also mir kleben ständige irgendwelche finsteren ausländischen Mächte bunte Sticker in den Pass. Steht meist so was mit "Visa" drüber. Kann die BRD die nun alle verklagen? :cool:

Zur Ausgangsfrage: Ich würde es nicht einkleben, allein schon, um zu verhindern, dass irgendwann mal ein übereifriger Immigration Officer auf die Idee kommen könnte, Du wolltest irgendwelche missliebigen Einreisestempel verstecken, und dann Ärger macht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Zur Ausgangsfrage: Ich würde es nicht einkleben, allein schon, um zu verhindern, dass irgendwann mal ein übereifriger Immigration Officer auf die Idee kommen könnte, Du wolltest irgendwelche missliebigen Einreisestempel verstecken, und dann Ärger macht.

dafür eignen sich die Ganzseitigen doch eher als die Winzdinger aus HKG
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
dafür eignen sich die Ganzseitigen doch eher als die Winzdinger aus HKG
Nur wollen die mit den Ganzseitigen die immer nur auf leere Seiten picken und patzen die nächste Seite dann mit dem Einreisestempel an.
Kambodscha scheint übrigens den Kleber der Visasticker von der gleichen Quelle zu beziehen, wie die Druckerei der österreichischen Wahlkarten. Der Visumaufkleber löst sich nach noch nicht mal 10 Monaten langsam von der Passseite.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Nur wollen die mit den Ganzseitigen die immer nur auf leere Seiten picken und patzen die nächste Seite dann mit dem Einreisestempel an.
Kambodscha scheint übrigens den Kleber der Visasticker von der gleichen Quelle zu beziehen, wie die Druckerei der österreichischen Wahlkarten. Der Visumaufkleber löst sich nach noch nicht mal 10 Monaten langsam von der Passseite.

Dafür muss das Russenvisum mit einem Atomkleber draufgepappt worden sein...
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
irgendein uniformierter Wichtigtuer in einem DutyFree in Jordanien hat mir vor Jahren mal einen Aufkleber auf die Seite mit den persoenlichen Daten geklebt.Beim Versuch das Ding zu entfernen haette ich fast ein Loch in die Seite gerissen. Also klebt die Haelfte immer noch drin. Bis heute hat sich keiner daran gestoert.

Den Schnippsel aus Hongkong hatte ich uebrigens verloren aber das hat bei der Ausreise auch keinen interessiert. Der Ausreisevorsteher hat das per Computer gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Reingeklebt das Ding! :D falls es damit doch irgendwann mal Probleme geben sollte sag ich einfach der Grenzer in HK hat mir das reingeklebt damit ich es nicht verliere...
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Nur wollen die mit den Ganzseitigen die immer nur auf leere Seiten picken und patzen die nächste Seite dann mit dem Einreisestempel an.
Kambodscha scheint übrigens den Kleber der Visasticker von der gleichen Quelle zu beziehen, wie die Druckerei der österreichischen Wahlkarten. Der Visumaufkleber löst sich nach noch nicht mal 10 Monaten langsam von der Passseite.

Dann geht's also nicht nur mir so - die einzigen zwei Aufkleber die aus meinem Pass wieder rausgefallen sind waren die aus Kambodscha - alle anderen halten ewig.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Dann geht's also nicht nur mir so - die einzigen zwei Aufkleber die aus meinem Pass wieder rausgefallen sind waren die aus Kambodscha - alle anderen halten ewig.

Überlege, das Ding anzutackern. Nicht, dass dann irgendwann ein Grenzer mal blöd fragt, warum da Fragmente von bunten Stempeln auf ner leeren Seite sind. Der Pass ist schließlich noch fast 9 weitere Jahre gültig.
Habe gerade in älteren Pässen geschaut. Australien aus 1987 und 1997... nach 19 bzw. fast 30 Jahren bombenfest.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.115
4.084
In meinem Pass sind aktuell 11 HK Papier-Schnipsel eingetackert. Da hat sich niemand daran gestört.