United Airlines - Fluggastrechte: Entschaedigung per Citibank Prepaid Visa

ANZEIGE

TabeaK

Neues Mitglied
24.08.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo Forengemeinde,

folgendes Szenario: Ich lebe in den USA (East Coast). Meine Familie (Mama, Papa, Bruder aus D) kommt mich im Oktober fuer eine Woche besuchen. Airline: United. Flug von TXL nach EWR wg. Flugzeugdefekt um mehr als 24h verspaetet. Also habe ich natuerlich in ihrem Auftrag bei United die Entschaedigung nach den EU Fluggastrechten eingefordet. Ganzer Prozess per email, nach einer Erinnerungsmail bekam ich nun die unten angehaengte Mitteilung.

Soweit so gut, heisst also meine Familie bekommt 3 Citibank Visa Prepaid Karten fuer je 600 Euro an ihre deutsche Adresse geschickt. Mal sehen wann die Karten auftauchen. Wo ich mir nun unsicher bin - bin schon zu lange aus D weg - was koennen sie mit den Karten in D anfangen? Bezahlen? Geld abheben (Gebuehren?)? Gibt es eine PIN dazu? Soweit ich weiss sind Prepaid Kreditkarten in Deutschland nicht verbreitet. Koennte das Probleme geben? Hat eventuell jemand dieses Prozedere durch?

On behalf of United Airlines, I apologize for the inconveniences you
encountered while traveling with us.

We appreciate your patience while we reviewed the circumstances
surrounding the disruption in your travel plans. United Airlines has
determined that, in this case, monetary compensation of EUR600 per
person under European Union Regulation EC261/2004 is applicable.

Regulation No 261/2004 Article 7 states that "the compensation…shall be
paid in cash". United uses a Citibank pre-paid Visa card as a form of
payment for all regulatory issues covered by the Regulation. This card
may be used as cash anywhere Visa is accepted. The funds can also be
withdrawn as cash in up to three transactions free of charge or all at
once with a bank teller. At this time United does not provide any other
form of payment.

I have requested a Citibank VISA card in each of your names. They will
be sent via US mail to the address you provided. Please allow 6 to 8
weeks for delivery.
Thank you for being a loyal United Airlines customer. We look forward
to the privilege of welcoming you back aboard soon.
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Im selbst angehängten Text steht (sinngemäß):

Als "reguläres" Bezahlungsmittel geht das Zahlen überall, wo Visa akzeptiert wird. Zudem kann das Geld Bar an einem Geldautomaten abgehoben werden, wobei wohl bis zu drei Abhebungen gebührenfrei sind.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und mammon

mammon

Reguläres Mitglied
01.08.2016
26
0
Im selbst angehängten Text steht (sinngemäß):

Als "reguläres" Bezahlungsmittel geht das Zahlen überall, wo Visa akzeptiert wird. Zudem kann das Geld Bar an einem Geldautomaten abgehoben werden, wobei wohl bis zu drei Abhebungen gebührenfrei sind.
Da passt der nickname[emoji1]