DE2063 FRA-LAS 21.07. 8h Delay

ANZEIGE

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

DE2063 LAS-FRA geht heute nicht um 16:30 Uhr nach FRA sondern, laut Infos in LAS, erst Morgen um 00:30Uhr raus und hat somit 8h Verspätung.

Der Grund der Verspätung wird mit dem Einhalten der Ruhezeiten der Crew begründet.

Kann es sein, dass DE2062 gestern überhaupt nicht nach FRA geflogen ist?

Weiß jemand den Grund für die Unregelmäßigkeit?

Danke!

Gruß ING
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Gestern ist DE2064 FRA-LAS, geflogen mit D-AUBK, in SFJ (Grönland) runter gegangen.

Dort hat es dann 15 (?) Stunden gedauert, bis der entsandte Ersatzflieger D-ABUA wieder abheben konnte.
Dementsprechend wird sich eine sukzessive Verspätung aus der Rotation ergeben - ein Flieger fehlt und eine mittelbar auch Crew, nämlich die, die aus dem Standby nach SFJ gesandt wurde.

D-ABUK hat Grönland bis jetzt auch noch nicht verlassen (?).
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Gestern ist DE2064 FRA-LAS, geflogen mit D-AUBK, in SFJ (Grönland) runter gegangen.

Dort hat es dann 15 (?) Stunden gedauert, bis der entsandte Ersatzflieger D-ABUA wieder abheben konnte.
Dementsprechend wird sich eine sukzessive Verspätung aus der Rotation ergeben - ein Flieger fehlt und eine mittelbar auch Crew, nämlich die, die aus dem Standby nach SFJ gesandt wurde.

D-ABUK hat Grönland bis jetzt auch noch nicht verlassen (?).

Bitte liefere die rechtskräftigen Facts und nicht nur reinies blabla um deinen Score an Antworten hinaufzutreiben!
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Bitte liefere die rechtskräftigen Facts und nicht nur reinies blabla um deinen Score an Antworten hinaufzutreiben!

Okay, nächstes Mal direkt mit vom R Teckentrup signiertem Schuldanerkenntnis als Anhang :D.

Grund für den exotischen Zwischenstop:wohl in der Business Class wollte jemand seinen Lachs geräuchert haben - smoke in cabin.
Das könnte es für die 2063er Passagiere tatsächlich etwas schwerer machen - in wieweit zu erwarten ist, dass eine Airline bei einem solchen Vorkommnis für zeitnahen Ersatz zu sorgen verpflichtet ist weiß ich nicht.

Mehr auch hier:
Incident: Condor B763 near Sondrestrom on Jul 20th 2017, smoke in cabin
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Noch ein Nachtrag zur D-ABUK:

Es sollte gestern Abend von SFJ aus zurück nach Frankfurt gehen.
Über der Nordsee dann Squawk 7700 und diverted nach Newcastle (NCL).
Dabei in 12 Minuten von 35'000 auf 10'000 Fuß - es scheint also wieder ein dringliches Problem gegeben zu haben.

Die Piloten haben bestimmt erstmal die Nase voll von dem Ding :sick: