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Siehe Titel - bei der Ankunft in Montreal war der Koffer nicht auf dem Band...
Also zum Lost&Found-Shalter gegangen, wo es hiess: Der Koffer sei als "angekommen" im System gemeldet - kann es ev. sein, dass noch ein gleichartiger Koffer auf dem Band dreht, und jemand hat ihn verwechselt?
Dies war nicht der Fall, also wurde ich zwecks einer "Soforthilfe" in bar zum LX-Office geschickt. Da auf dem Flughafen in YUL nur Firlefanz und sonstiges unnuetzes verkauft wird, aber keine Klamotten, half das im Moment wirklich viel. Immerhin hatten dann am späten Abend in der Chinatown in Toronto noch ein paar Läden offen.
Nun, nach 4 Tagen gibt es immer noch keine Neuigkeit - und das Verlustformular schaut nach Herausforderung aus:
Die wollen eine Liste mit allen verlorenen Artikeln, mit Kaufort und -datum, wenn vorhanden mit Quittung.
Nennen wir es entweder Ignoranz oder Desinteresse meinerseits - ich weiss nicht mal, welche drei Hemden ich da eingepackt habe (es waren die vordersten im Schrank - sicherlich zwei blaue und ein weisses), geschweige denn die Marke der Tasche (sie ist schwarz). Vom Rasierapparat und vom Kulturbeutel habe ich ebenfalls keine Quittung aufbewahrt.
Da es eine Urlaubsreise ist, ist auch kein teurer Anzug drin.
Nun aber steht da auf dem Formular: "Please be informed that any false statement that has been made intentionally will be qualified as fraud..."
Hat hier schon jemand Erfahrungen? Fakt ist, ich bin nicht in der Lage, alle gewünschten Daten zu liefern. Und ich habe keine Ahnung, was der Zeitwert einer Reisetasche, eines Rasierapparates und einer Jeans ist - gerade bei den ersten beiden erwähnten Artikeln besteht aber schon Bedarf, dass ich in den ersten Tagen nach Ankuft zuhause neuwertigen Ersatz besorge...
Ach ja - irgendwelche Diskussionen über das Für und Wider von aufgegebenem Gepaeck sind nicht zielführend. Ich weiss selber, wie ich packen muss, dass in einem solchen Fall nicht die ganze Reise im Allerwertesten ist
Also zum Lost&Found-Shalter gegangen, wo es hiess: Der Koffer sei als "angekommen" im System gemeldet - kann es ev. sein, dass noch ein gleichartiger Koffer auf dem Band dreht, und jemand hat ihn verwechselt?
Dies war nicht der Fall, also wurde ich zwecks einer "Soforthilfe" in bar zum LX-Office geschickt. Da auf dem Flughafen in YUL nur Firlefanz und sonstiges unnuetzes verkauft wird, aber keine Klamotten, half das im Moment wirklich viel. Immerhin hatten dann am späten Abend in der Chinatown in Toronto noch ein paar Läden offen.
Nun, nach 4 Tagen gibt es immer noch keine Neuigkeit - und das Verlustformular schaut nach Herausforderung aus:
Die wollen eine Liste mit allen verlorenen Artikeln, mit Kaufort und -datum, wenn vorhanden mit Quittung.
Nennen wir es entweder Ignoranz oder Desinteresse meinerseits - ich weiss nicht mal, welche drei Hemden ich da eingepackt habe (es waren die vordersten im Schrank - sicherlich zwei blaue und ein weisses), geschweige denn die Marke der Tasche (sie ist schwarz). Vom Rasierapparat und vom Kulturbeutel habe ich ebenfalls keine Quittung aufbewahrt.
Da es eine Urlaubsreise ist, ist auch kein teurer Anzug drin.
Nun aber steht da auf dem Formular: "Please be informed that any false statement that has been made intentionally will be qualified as fraud..."
Hat hier schon jemand Erfahrungen? Fakt ist, ich bin nicht in der Lage, alle gewünschten Daten zu liefern. Und ich habe keine Ahnung, was der Zeitwert einer Reisetasche, eines Rasierapparates und einer Jeans ist - gerade bei den ersten beiden erwähnten Artikeln besteht aber schon Bedarf, dass ich in den ersten Tagen nach Ankuft zuhause neuwertigen Ersatz besorge...
Ach ja - irgendwelche Diskussionen über das Für und Wider von aufgegebenem Gepaeck sind nicht zielführend. Ich weiss selber, wie ich packen muss, dass in einem solchen Fall nicht die ganze Reise im Allerwertesten ist
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