Verrückte Urlaubsaktivitäten, die du nicht vergessen wirst

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Vulcano Boarding in Nicaragua

Vulkanasche scheint ein hervorragender Ersatz für Schnee zu sein. In Nicagragua kannst du mit einer Art Schlitten, eigentlich nur ein Stück Holz mit einer Schnur, und einem Schutzanzug als Schutz gegen Staub einen Vulkan hinunter rutschen. Natürlich passieren dabei auch hin und wieder Unfälle.

YouTube - Volcano Boarding in Nicaragua

YouTube - Volcano Boarding Carnage


Zip Line in Costa Rica

Immer schon mal Lust gehabt dem Fliegen ganz nahe zu sein? In Costa Rica gibt es eine so genannte „Zip Line” durch den Dschungel, schau dir mal das Video an damit du davon einen Eindruck bekommst.

YouTube - Costa Rica Zip Line

Wer es gerne noch etwas spektakulärer hätte, der ist muss nach Süd Afrika, dort gibt es die schnellste „Zip Line” der Welt - das geht ab.

YouTube - World's Fastest Zip Line


Sandboarding in Namibia

Snowboarden in der Wüste, heißt Sandboarding und nachdem ich das Video gesehen habe klingt es gar nicht mehr so ungewöhnlich. Skibrillen dringend empfohlen, denn Sand in den Augen tut nicht gut! Es gibt auch eine Touristenversion auf der man einfach auf einem Stück Blech die Düne runterrutscht.

YouTube - Sandboarding Namibia

Neu ist das allerdings nicht, es gibt ein wunderbares Video aus der frühen Zeit des Snow- bzw. Sandboardens. Ach ja, lange Kleidung ist bei Stürzen durchaus von Vorteil (Verbrennungen)

YouTube - Old School Sandboarding


Hundeschlittenfahren in Norwegen

Temperatur: - 20 Grad, der kalte Wind in deinem vermummten Gesicht und 4 Hunde ziehen deinen Schlitten mit 70 km/h durch die traumhaft verschneite norwegische Landschaft. Brrr… kalt, aber sicher unvergesslich.

http://www.youtube.com/warch?v=UTvcjJnvYGs


Die gefährlichste Wanderroute der Welt

So wird der Weg hinauf zum Mt. Huashan in China, nähe Huayin City 120 km östlich von Xi’an City beschrieben. Alte Holzbretter und rostige Eisenketten sind deine einzige Hilfe und auch gleichzeitig deine einzige Sicherheit während du den 2.900 Meter hohen Berg erklimmst.

YouTube - The World's Most Dangerous Hike


Quelle: http://www.checkfelix.com/blog/2009...taten-die-du-nicht-vergessen-wirst/#more-1749
 
Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mit Schlittenhunden bin ich logischerweise schon gefahren, in Namibia bin ich mal mit einem Quad über die Monsterdünen. Ich mag Quads.

Wer hat denn die von SZG genannten Sachen hier schon mal selber ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JNBHEL

Guest
Bin im November und Anfangs Dezember das zweite Mal in Papua New Guinea !

Tauchen und Colored Tribes !!! Tolles Erlebnis !

Bei mir ist's zwar nur Oel & Gas in den Highlands, aber ist schon ein cooles Voelkchen... oder, besser, ganz viele davon...

Edit: ups, is ja eigentlich kein Urlaub... oder vielleicht nur bezahlter...
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Sandboarden war ich in Dubai. Bei einigen Stop-over Programmen von Emirates ist ein kostenloser Ausflug inbegriffen und den habe ich dafür genutzt.
Übrigens kann man das auch in D, ganz in meiner Nähe mal probieren http://www.montekaolino.eu/ Es finden da auch oft Meisterschaften statt, auch wenn die WM dieses Jahr wegen der Finanzkrise entfällt. 9. - 12.07 Sandboarding WorldChampionships 2009 - Monte Kaolino, Germany

Zip Lines hab ich erst mal überlegt was das ist. Das heißt auch Canopy. Das habe ich auch mehrfach in Costa Rica gemacht. Eines der schönsten Angebote habe ich hier beschrieben. http://www.vielfliegertreff.de/mittel-und-sa-damerika/540-costa-rica-individuelle-hotels.html

Was in obige Aufzählung auch passen würde, haben die verrückten Neuseeländer vermutlich erfunden. Zumindest kann man es da öfter mal sehen. Ich hab es ZONK getauft, eigentlich heißt es aber Zorbing. Man kann es auf 2 Arten betreiben. Immer rast der Ball einen Berg runter, fährt man naß, dann wird man zwar naß (paar cm Wasserstand), sitzt man relativ entspannt aufrecht in dem wild gewordenen Ball, fährt man es trocken, bleibt man zwar trocken, wirbelt aber wie deppert in dem rasenden Ball herum.
Zorbing - Wikipedia YouTube - Zorbing

Haitauchen, wie krypta schreibt, mache ich sehr oft, ich arbeite ab und zu nebenbei für eine Haischutzorganisation. Allerdings klingt tauchen mit Haien immer so killermäßig, was es absolut nicht ist. Es ist immer wieder faszinierend, diesen eleganten Tieren zuzusehen, sonst nichts. Freßrausch und sonstige Geschichten gehören eigentlich in ein Märchenbuch.
 

Anhänge

  • NZ Rotorua Zorb.JPG
    NZ Rotorua Zorb.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 14
S

szg

Guest
Sandboarden war ich in Dubai. Bei einigen Stop-over Programmen von Emirates ist ein kostenloser Ausflug inbegriffen und den habe ich dafür genutzt.
Übrigens kann man das auch in D, ganz in meiner Nähe mal probieren http://www.montekaolino.eu/ Es finden da auch oft Meisterschaften statt, auch wenn die WM dieses Jahr wegen der Finanzkrise entfällt. 9. - 12.07 Sandboarding WorldChampionships 2009 - Monte Kaolino, Germany

Als begnadeter Skifahrer bin ich das Erste mal in der Wüste von Dubai auf einem Snowboard gestanden !! Wir wurden mit einer Seilwinde wieder auf die Düne hinauf geschleppt. :D
 
D

Dick Schädel

Guest
Früher hat mich das gekickt (Hai-Tauchen, Sandboarding, Nachtwanderungen im Gebirge u.a.)

Heute suche ich das nicht mehr, da ich sowieso immer wieder in schräge Situationen gerate (Minenfeld Golan-Höhen, Komodowaran-Attacke, 2 Schlangen-Angriffe, Abgang 1 km unter Tage, Polizei-Gewahrsam in China & Israel... lauter so Zeug)

Und es gab einen Tag, der mir zeigte, wie schnell es gehen könnte. Seitdem habe ich einen Höllen-Respekt vor Wagnissen.

Doch etwas reizt mich noch: Dschungeltouren Papua Neuginea sowie Belize - hat da jemand von Euch Erfahrung?

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Dir Krypta.
Auch ich suche diesen Kick nicht mehr nachdem ich mehrmals feststellen durfte wie schnell alles vorbei sein kann. Mag seltsam klingen, aber irgendwie hänge ich doch am Leben und ich will meinen Schutzengel nicht überstrapazieren.
Eine Dschungeltour in Papua-Neuguinea reizt mich allerdings auch sehr. Ich habe bereits als Teenager die Dokumentationen von Eibl-Eibesfeldt verschlungen, der sehr viel über die Papua-Indianer berichtet hat. Außerdem sehr interessant fände ich eine Dschungeltour in Brunei, wo der Urwald wegen des relativ hohen Lebensstandards nahezu komplett unberührt geblieben sein soll und last but not least eine Tour in Borneo! An giftigen Tieren mangelt es in diesen Gegenden allerdings auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: krypta
J

JNBHEL

Guest
Doch etwas reizt mich noch: Dschungeltouren Papua Neuginea sowie Belize - hat da jemand von Euch Erfahrung?

Eine Dschungeltour in Papua-Neuguinea reizt mich allerdings auch sehr. Ich habe bereits als Teenager die Dokumentationen von Eibl-Eibesfeldt verschlungen, der sehr viel über die Papua-Indianer berichtet hat. Außerdem sehr interessant fände ich eine Dschungeltour in Brunei, ...An giftigen Tieren mangelt es in diesen Gegenden allerdings auch nicht.

PNG: Hinfliegen, gucken, machen! Brunei kenne ich nicht, aber Belize ist harmlos dagegen. Viel Getier gibt's auch.

Sonst noch fuer die Kick-Geschaedigten: Laos Richtung chinesische Grenze, einige Ecken auf Java, East Timor geht auch. Ansonsten DRC, Kamerun (hinter Kribi ins Gebuesch) oder wenn's warm sein soll ab in den Norden. Algerien, etwas suedlich fuer solche die's gerne warm haben, oder Mozambique hinter Cuamba (liegen aber noch ein paar Minen rum). Wer's wirklich hart mag kann sich mal fuer eine Woche hinter Savukoski in Nordfinnland hinter die Buesche schlagen. Da braucht's dann auch kein PNG mehr... und das Rauchen gewoehnt mann sich auch ab...

Tipps gebe ich gerne...
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Zwar nicht unbedingt verrückt, aber auch sehr nett: Allrad Fahrzeug mieten und auf Fraser Island rumfahren. Waren die schönsten 3km meines Lebens, bis der Jeep einen Motorschaden hatte :D