Ladekabel im Flugzeug vergessen

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Hallo,
ich bin gerade mit LX aus ZRH in MCT angekommen. Habe jetzt dummerweise mein Laptopladekabel im Flugzeug vergessen.

Ist das schon mal einem hier passiert?

Hat jemand ne Ahnung wie man dort Lost and Found kontaktiert. Die im Hotel rufen da morgen früh an, ich bin aber doch recht nervös... Ich brauche das Ladegerät.
Hab jetzt eins aus dem Business Center (vom Hotel) dran.
 
A

Anonym4085

Guest
Hallo,
ich bin gerade mit LX aus ZRH in MCT angekommen. Habe jetzt dummerweise mein Laptopladekabel im Flugzeug vergessen.

Ist das schon mal einem hier passiert?

Hat jemand ne Ahnung wie man dort Lost and Found kontaktiert. Die im Hotel rufen da morgen früh an, ich bin aber doch recht nervös... Ich brauche das Ladegerät.
Hab jetzt eins aus dem Business Center (vom Hotel) dran.

Tja, je nachdem, wie sorgfältig die Putztrupps im Oman arbeiten, würde ich das Kabel schon mal abschreiben ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hat jemand ne Ahnung wie man dort Lost and Found kontaktiert. Die im Hotel rufen da morgen früh an, ich bin aber doch recht nervös... Ich brauche das Ladegerät.
Hab jetzt eins aus dem Business Center (vom Hotel) dran.
Meine Meinung: Vergiss es und kauf Dir so schnell wie möglich ein neues, wenn es so wichtig für Dich ist.

Habe vorletzte Woche brandneue Bose QC15 auf dem Flieger vergessen.
Eigene Dummheit. Abhaken, neue kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ich kann Dir da auch keine Hoffnungen machen. Ging mir bei der LH mal mit der Tasche für Kopfhörer so, da kam auch nichts mehr.

@DrThax: Gottseidank waren keine QC15 drin - bei deren Preis hätte ich mich wirklich übelst geärgert. Hab allerdings auch schon mal im Hotel meine ER4P verloren - und auch da kam nichts mehr.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
In Hotels hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit vergessenen Sachen. War immer Hilton. Bei der LH hatte ich einmal ein Jacket in der Garderobe vergessen, taylormade, ist nie wieder aufgetaucht.

Ich befuerchte auch dass Du das Ladegeraet vergessen kannst.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hatte mal in SAN in einem UA-Flieger meine Digitalkamera vergessen. Ich war kurz vorm Einsteigen in den Shuttle zum Hotel als es mir aufgefallen ist. Bin schnell zurück ins Terminal, habe mir den erstbesten Check-In-Agenten geschnappt und zwei Telefongespräche und einige Minuten später kam dann auch ein UA-Mitarbeiter mit meiner Kamera (y)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hatte mal in SAN in einem UA-Flieger meine Digitalkamera vergessen. Ich war kurz vorm Einsteigen in den Shuttle zum Hotel als es mir aufgefallen ist. Bin schnell zurück ins Terminal, habe mir den erstbesten Check-In-Agenten geschnappt und zwei Telefongespräche und einige Minuten später kam dann auch ein UA-Mitarbeiter mit meiner Kamera (y)
Ja, wenn Du noch vor Ort bist stehen Deine Chancen gar nicht schlecht.
Wenn der Putztrupp aber schon tätig war und/oder die Maschine bereits wieder im Umlauf ist, schätze ich die Chancen als äußerst gering ein etwas wiederzusehen.
Und da der OP schrieb, dass das Netzteil äußerst wichtig für ihn ist, rate ich in diesem Fall direkt zum Neukauf.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Ich habe mal bei AB 2 Bücher liegenlassen. Beide wiederbekommen. Sofort hingegangen, als ich draussen war. Das hat geholfen. Und direkt bei denen am checkin um Hilfe gebeten, dabei meine eigene präsenile Demenz humoresk herausgestrichen und die haben freudig, weil ich sie nicht beschuldigt hatte geholfen. War leider nicht möglich es sofort zu kriegen, aber es gibt bei AB ein "general lost and found" in Köln, dort habe ich es dann abgeholt. Sowas gibts wahrscheinlich bei den meisten Fluglinien. Hat rund 2 Wochen gedauert, bis ichs wieder hatte.

Chancen stehen besser, wnn Du das Netzteil individualisert hast (ich habe bei meinem eine blaue Velcro-Schleife drum, die die Kabel zusammenhält).

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe mal bei AB 2 Bücher liegenlassen. Beide wiederbekommen. Sofort hingegangen, als ich draussen war. Das hat geholfen. Und direkt bei denen am checkin um Hilfe gebeten, dabei meine eigene präsenile Demenz humoresk herausgestrichen und die haben freudig, weil ich sie nicht beschuldigt hatte geholfen. War leider nicht möglich es sofort zu kriegen, aber es gibt bei AB ein "general lost and found" in Köln, dort habe ich es dann abgeholt. Sowas gibts wahrscheinlich bei den meisten Fluglinien.
Chancen stehen besser, wnn Du das Netzteil individualisert hast (ich habe bei meinem eine blaue Schleife drum, die die Kabel sortigert).
Viel Glück!
Wie schon von mir geschrieben, auch bei Dir war der entscheidende Faktor, dass Du noch vor Ort warst als es Dir aufgefallen ist.
Sobald die Maschine wieder im Umlauf ist bevor es Dir auffällt, sinken die Chancen drastisch gegen 0%.
 
H

HGFan

Guest
Wenn der Putztrupp aber schon tätig war und/oder die Maschine bereits wieder im Umlauf ist, schätze ich die Chancen als äußerst gering ein etwas wiederzusehen.
Also ich habe einmal was auf ner AB oder HG Maschiene liegen lassen und die putz truppe hat es abgegeben.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
bei mir haben die Buchtitel sicher auch das ihre getan, die Attraktivität für andere zu senken......
Netzteil ist imho auch interessanter als ein Fachbuch oder "was" ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also ich habe einmal was auf ner AB oder HG Maschiene liegen lassen und die putz truppe hat es abgegeben.
Ich bestreite ja nicht dass auch überaus ehrliche Menschen in den Putztrupps ihren Dienst verrichten. Befindet sich die Maschine wieder im Umlauf, haben ggf. aber auch schon wieder andere Pax auf Deinem Platz gesessen und die Wahrscheinlichkeit IMMER auf ehrliche Menschen zu treffen sinkt mit voranschreitender Zeit.

Was hattest Du denn im Flieger liegengelassen?
Ein 300 EUR Bose Kopfhörer hat für "Interessenten" zweifellos einen anderen Reiz als ein gebrauchtes Yps-Heft (ohne Gimmick) oder ein Turnbeutel mit einem Salamibutterbrot als Inhalt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wie man seinen Pass verschustert und nicht mehr einreisen darf, Happy End ??

Airport Bangkok geschlossen;
2h vorher am Treffpunkt sein, 12h mit nem Drecksloch Bus von BKK nach HKT fahren, aus dem Bus raus und 5h vor Abflug einchecken, 10h in der LH Y nach FRA fliegen, bin sofort eingepennt!! Und es gab folglich keine Verpflegung.
Ich war noch nie in meinem Leben so angepisst und sauer dass ich meinem Reisepass einfach in die Hintertasche meiner Jeans hatte und am Sitz sofort einschlief. Bei der Passkontrolle fehlte er dann, nicht besser gelaunt aps zuvor und der Anschlussflug nach MUC ging in 50 Minuten.

Es war mir plötzlich alles egal, ob ich in FRA strande oder nicht, der neue "Terminal" Hauptdarsteller werde oder nicht, ich hatte mein Nervenmaximum erreicht und wandte mich an einen Infostand. Dann mussten wir zwischenzeitlich die Tickets am Transferschalter abholen, die Zeit verging, unser Gepäck konnte nur bis FRA gecheckt werden, rückfrahe beim Infoschalter; bitte warten bis ihr Pass gefunden wurde, ich schickte meinen Freund los zum Gepäckholen & aufgeben, da wir Zeit gewinnen können wenn mein Gepäck ausgeladen werden muss, rückfrage beim Infoschalter; bitte warten bis der Pass gefunden wird, Warten, im Kreis laufen, noch 25 min bis Abflug, ob mein Freund es geschafft hat ?, warten, die Passkontrolle füllt sich schon mit dem dritten ankommenden Flieger, warten, rückfrage am Info ..., die Passkontrolle wird weniger, noch 15 min bis Abflug.
Ein Mann in Schwarz kommt die Rolltreppe hoch und der Pass ist da :) juchu! Ich werde nicht abgeschoben ;)
Durch die Passkontrolle, willkommem in der Eu, laufen Richtung Terminal, laufen, Rolltreppe, laufen. 10 min bis Abflug.
Eine Sicherheitskontrolle! Eine Sicherheitskontrolle?? Neeeiiin, wieso, warum ich bin doch schon Sicher aus HKT gekommen! So viele Menschen vor mir! Hoffnungslosigkeit, 5 min bis Abflug, Verzweiflung, Gleichgültigkeit.
Entweder ich gehe bei der "Senator" Schlange durch oder ich strande hier , aber da stehen auch 15 Leute an!
Also Gürtel und Handy ab in den Mistkübel! Da ist keiner ? Verstecken in einer Ecke und gradeaus durch die SiKo.
"Was tun Sie da? Ihr Pass, ab in das Röntgengerät!" Aber mein Flug geht in 3 minuten! Nervöses Schauffen "Und Ihren Gürtel und Handy nehmen Sie mal Brav mit"
[Gedanke]Du Arsch fahr zur Hölle[/Gedanke]
Entschuldigung bitte, ich wollte mich nicht Vordrängeln aber jetzt muss ich meinen Pass durchleuchten lassen, hätte ich gerne gesagt wenn ich nicht so Nervös gewesen wäre.
Fertig, weiter richtung Gate, laufen, Handy raus, laufen, Akku rein, laufen, Schatz anrufen, hatte am Checkin gewartet jedoch total überhört gehabt, ist am Weg.
0 min bis Abflug, laufen und Ankunft am Gate;
Sehr geehrte Fluggäste, ich darf zuerst alle Businessclass und Senatorkarten Inhaber zum Boarding bitten.
Grmpf, grmpf soviel Stress, sooviel Stress! Zuviel Stress, Danke Nein nie wieder FRA! Nie wieder LH.
Das war 2008.

Noch jetzt stoßt mir das Adrenalin aud wenn ich drüber Schreibe.


Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Hab bei BA in LHR mal zwei Stangen Zigaretten liegen lassen. Hatte es noch vor dem Weiterflug gemerkt und am Transferschalter danach gefragt. Zwei Stunden später hatte ich sie wieder :)

Ein Halstuch von ner Freundin ist bei HLX in HAJ nie wieder aufgetaucht.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ladekabel ist natürlich nicht mehr aufgetaucht!

Hab mir ein neues besorgt!! Grüße aus dem IC Muscat ;) (von meinem frisch aufgeladenen Laptop)