Hinflug (der verbockte) war der 16.12., Rückflug 17.1.2010.
Ich habe gelesen man hat 4 Wochen nach Rückreise Zeit den Anspruch einzureichen.
Flug war:
AF 3109 FMO-CDG 6:40-8:00
AF 0456 CDG-GRU 10:30-19:30
JJ 8011 GRU-CNF 22:00-23:10
2,5 Stunden Umsteigezeit in Gru. Wir sind mit 2 Stunden Verspätung aus CDG raus. Boarding-Gate war eines ausschließlich für Außen/Busboarding. Dieses wurde auch nicht wie angeschlagen um 9:30 begonnen, sondern später und auch viel zu langsam für einen vollbesetzten A330. Boarding hat fast bis 11:30 gedauert. Im Anschluss noch Gepäckprobleme, allerdings nicht durch fehlende Passagiere sondern wohl abgerissene Gepäclanhänger oder so (2 Passagiere wurden ausgerufen und mussten ihre Gepäcktags zeigen), nochmal 30min. Und im Anschluss noch das wetterbedingte Enteisen, 30min.
Selbst mit einer Verspätung von nur 1 oder 1,5 Stunden hätte ich den Flieger in Gru noch bekommen. Also selbst trotz Enteisung einfach nur verbocktes Handling am Boden.
In Gru war der Flug schon geschlossen und ich durfte nochmal ne halbe Stunde im AF Ticketbüro in der Schlange stehen weil nur eine Person die Hotel-Voucher ausgestellt hat.
Anstelle Ankunft 23:10 CNF am nächsten Morgen um 10:30.
Jetzt wollte ich die 600€ Entschädigung für Langstreckenflüge verlangen.