Aircraftchange DLH455 SFO-FRA B747-430 statt A380, Ostern 2014, warum?

ANZEIGE

joedoe

Neues Mitglied
01.04.2014
3
0
ANZEIGE
Wir haben für eine Kalifornienreise extra einen Gabelflug gebucht , damit wir mit der A380 von SFO nach FRA (DLH455) zurückfliegen können. Heute erfahre ich, dass an unserem Reisetag nun doch die B747-430 eingesetzt wird. Unsere bereits für die A380 reservierten Fenster-Plätze wurden zu Mittelreihenplätzen (in verschiedenen Reihen) umgeändert.

Weiß jemand, warum die A380 die Strecke jetzt doch nicht fliegt?

Ach ja, das Reisedatum: 24.04.2014
In den ca. 2 Wochen bis zu diesem Datum sollte statt der B744 die A380 eingesetzt werden. Wurde jetzt aber offensichtlich abgeblasen. Warum? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Eventuell schlecht ausgelastet, oder der A380 muss in die Wartung.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Mach Dir nichts draus, der A380 ist nicht besser als die 747-400, wen man mal den Geräuschpegel außen vor läßt.

Mir sind beide Flieger zu groß, ich bevorzuge den A330-300
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wir haben für eine Kalifornienreise extra einen Gabelflug gebucht , damit wir mit der A380 von SFO nach FRA (DLH455) zurückfliegen können. Heute erfahre ich, dass an unserem Reisetag nun doch die B747-430 eingesetzt wird. Unsere bereits für die A380 reservierten Fenster-Plätze wurden zu Mittelreihenplätzen (in verschiedenen Reihen) umgeändert.

Weiß jemand, warum die A380 die Streckejetzt doch nicht fliegt?

Ach ja, das Reisedatum: 24.04.2014
In den ca. 2 Wochen bis zu diesem Datum sollte statt der B744 die A380 eingesetzt werden. Wurde jetzt aber offensichtlich abgeblasen. Warum? :confused:

Okay, das ist echt doof. Könnt ihr umbuchen?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Mach Dir nichts draus, der A380 ist nicht besser als die 747-400, wen man mal den Geräuschpegel außen vor läßt.

Mir sind beide Flieger zu groß, ich bevorzuge den A330-300

Unterschreibe ich direkt! A380 hat für Passagiere nur Nachteile in allen Klassen außer F.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Besonders die Fensterplätze im A380 sind schrecklich, da man sich da nicht mit dem Kopf an die Wand lehnen kann (zu weit weg) - schlafen für mich somit fast unmöglich.
 

joedoe

Neues Mitglied
01.04.2014
3
0
Die A380 war bei der Sitzplatzreservierung vor Wochen schon fast voll. Wir hatten damals Probleme, noch drei Plätze nebeneinander zu bekommen. An schlechter Auslastung kanns nicht liegen, denn die 747 ist ebenfalls (bis auf die Notausgänge) voll.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
A380 in C mit Gangplatz ist dank den Ablagefächern super, immer gerne auch am Notausgang mit Bastelsitz.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Aha, die da wären?

In Y:
- 3 Plätze an den Fenstern, super enge Bestuhlung
- Keine Möglichkeit sich zum schlafen anzulehnen da Wand zu weit weg.
- riesige unruhige Kabinen

In C:
- Riesige Kabinen mit viel zu geringer Abtrennung und Privatsphäre
- Keinerlei Ablagen für kleinere Gegenstände wie Kopfhörer, Mobiltelefon, Brille
- Crew braucht Ewigkeiten um Service vorzubereiten und durchzuführen, bei Spätflügen nervig
- Alle Flieger nur Rutsche!

In beiden Klassen:
- Boardingvorgang dauert ewig
- Crews haben bei meinem Flügen bisher immer ca. 45 Minuten vor Landung angefangen die Kabine klar zu machen weil es für sie einfach ewig dauert. Bedeutet früher aufwachen für Frühstück und länger Toilettensperre. Bei kleineren Fliegern viel später.

Ein Flug in einer 757 von United in C ist dagegen der reinste Segen, aber ich würde auch LH oder LX jederzeit im A333, A343 oder 747 vorziehen! Der A380 ist vor allem für die Airlines toll wenn er voll ist. Aber als Passagier hat man wie gesagt keinerlei Vorteile gegenüber anderen Typen, eher Nachteile. Das Erlebnis A380 wird eben nach wie vor ganz nett vermarktet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person