Auf welcher Seite sitzen? SXF-MXP-BDS

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Hallo lliebe Forumsgemeinde,

demnächst stehen meine ersten Easyjet-Flüge an. Wie diverse andere hier, bin ich wohl auch in gewissem Maße ein Flugfanatiker. Deshalb stellt sich mmir die Frage auf welcher Seite (am Fenster) ich mich im Flugzeug plazieren soll, um die tollsten Blicke auf SXF, MXP & BDS zu haben.

Wenn ich das richtig recherchiert habe, starten die Flüge in SXF normalerweise mit der A,B,C - Seite Richtung Terminal, weshalb ich zu Platz A tendiere. :idea:

Bei MXP konnte ich leider keine "Gesetzmäßigkeit" erkennen. Wie sieht es hier bei Start/Landung aus? :confused:

In BDS wird vom Meer aus gelandet, weshalb ich zu Platz F tendieren würde, um Landebahn und Terminal besser sehen zu können. :idea:


Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke schonmal im Voraus!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
In Berlin herrscht vorwiegend Westwind, rwy 25R, altes SXF rechts, BER links.
In MXP Landung/Start Richtung Norden 35L/R, beide Seiten nicht wirklich sehenswert.
Ich würde nach Sonnenseite entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
MXP : Landerichtung wie schon erwähnt meist nach Norden. Das EZY Terminal liegt zwischen den Bahnen, das Haupt Terminal in Flugrichtung links
BDS : Bei wenig Wind Landung direkt von Norden, aber kein Terminal zu sehen, da es erst in letzten viertel der Bahn rechts auftaucht. Ab Mittags meist Landung Richtung Nord dh. Terminal huscht kurz nach dem Aufsetzten wieder in Flugrichtung links vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: fanzug

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Ich würde mich so setzen, dass ich den Baufortschritt am BER =; im Auge hätte, MXP und BDS scheinen mir dann eher sekundär.

Da ich BER wohl irgendwann noch genug "bestaunen" kann, interessiert mich SXF bedeutend mehr. Habe deshalb mal 7F auf SXF-MXP gebucht.

Auf MXP-BDS habe ich einfach auch mal 7F reserviert, da ich auf Grund oben genannter Hinweise davon ausgehe, dass ich da eh nicht viel sehen werden kann. So kann ich wenigstens (bei gutem Wetter) die Küstenlinie betrachten. Hoffe jedoch auch immernoch auf eine "Überwasserlandung" in BDS, weil mir das in SFO so Super gefallen hat.

Ich wollte mich nochmal schriftlich bei Euch bedanken, dieses Forum funktioniert echt super. (y)!