Was man manchmal für Blödsinn macht ...

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wir hatten für die Nacht vom 16. auf den 17.Sep im IC JNB am Flughafen eingecheckt. Alles bestätigt, prima.....

Heute kommt ´ne Abbuchung auf der KK über knapp 4k ZAR. :confused:

Dreimal alles durchgelesen, bis dann endlich der Groschen pfennigweise durchgefallen war. Die Rerservierungsbestätigung war für 16.-17. JULI ausgestellt!!
Und wir haben das beide mehrfach überlesen :sick: :sick:

Was meint ihr: Macht es Sinn, da mal anzurufen und auf einen Irrtum zu insistieren?

Die 290€ bringen uns jetzt zwar nicht um, aber ärgerlich ist sowas schon :(
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Verwechselt Du gerade die Daten, Ich verstehe es so Ihr habt im IC in JNB eingecheckt im glauben Ihr habt eine Reservierung für den 16-17. Juli 2014, es war aber eine Reservierung für den 16-17 Sep. 2014.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Verwechselt Du gerade die Daten, Ich verstehe es so Ihr habt im IC in JNB eingecheckt im glauben Ihr habt eine Reservierung für den 16-17. Juli 2014, es war aber eine Reservierung für den 16-17 Sep. 2014.

nee. umgekehrt.


@mlang2
Gebucht bei IHG direkt...

Wer den Fehler gemacht kann ich nicht mehr genau sagen :(
Hatte eine Buchung. Die war m.E. korrekt, habe die Bestätigungsmail aber gelöscht.
Dann habe ich nochmal auf "Wunsch: Nonsmoker" eingegeben/geändert, sonst aber nichts (bewußt) geändert.
Die anschliessende Bestätigungsmail habe ich dann abgespeichert (ohne nochmal das Datum zu prüfen) und die erste Bestätigung gelöscht.

Na ja... man lebt und lernt. Manchmal ist die Lerngebühr halt etwas teurer. :sick:
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Anrufen kostet zwar Gebühren, aber versuchen kann man es. Die meisten Hotels sind da kulant.

Das IC JNB fand ich 2013 sehr sehr gut, ich könnte mir vorstellen, daß mit deiner Erklärung da was geht.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Ah ok, es war gebucht im Glauben für September und ohne das Ihr dort wart kam nun die Abrechnung weil es für Juli war.

Ist auch mal bei uns passiert, gebucht im April 2013 für Januar 2014, es gab dann unsererseits eine Verlängerung um einen Tag, leider wurde dabei irgendwie die Buchung komplett geändert auf April 2013 ohne das wir es gemerkt hatten. Aufgefallen ist es als eine eMail mit der Hotel Bewertung kam, leider konnten wir nichts nachweisen das uns entlastet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@max
Danke. Werde ich morgen mal probieren.... mehr als "nee, geht nix" sagen können sie ja nicht.

@Dave
Ich vermute auch, dass das mit der "Änderung" zusammenhängt und man im Falle einer (wie auch immer gearteten Änderung) auch immer nochmal das Arrival-/Departure-Date eingeben bzw. prüfen muss. Nicht logisch, aber scheinbar notwendig.... und irgendwie nicht besonders user-friendly :eek: :sick:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nochmal Danke an den Tipp, Max.

Gestern noch angerufen und denen einen Mail gesendet auf deren Wunsch und heute Nachricht bekommen, dass sie den Betrag in voller Höhe refundet haben.
Das nenne ich mal kulant!
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
das Problem, dass ein eingegebenes Datum plötzlich auf das aktuelle Datum zurückgeht, gibt es auch recht oft auf den Hilton websites.

Prima, dass sie kulant waren.