edreams Geldrückerstattung Erfahrungen

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sana

Neues Mitglied
21.07.2014
3
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Hi, ich versuchte am 04.07.2014 bei edreams im Internet ein Flug von Deutschland(Düsseldorf)nach Thessaloniki zu buchen und zahlte leider zwei Mal ….eDreams hatabgebrochen…..dann versuchte ich nochmals zu buchen und zahlte mit Sofort-Überweisungim Internet Banking.
Icherhielt kein Ticket, nach mehrmaligen anrufen, bekam ich immer wieder einen anderenBearbeiter am Telefon….ich bekam den Eindruck hier passt was nicht …
eDreamsmeinte die Summe 1.076,63 EUR für den Flug sei unterwegs und so warte ichhilflos auf mein Geld. Es ist nicht Möglich mit eDreams sachlich zukommunizieren. Als ich dann gleich meineBank bat, das Geld zurück zu buchen, ging das leider nicht. Nach mehrmaligenerfolglosen mailen, telefonieren bei eDreams, habe ich bis Heute das Geld nichtzurück und nur leerversprechende Antwort von eDreams.
MeineSparda-n Bank meinte ich solle mich an eDream halten und:
„Siehaben die Möglichkeit, zivilrechtliche Schritte einzuleiten.
Wirbedauern, Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen zu können.“
Ichkann leider nicht mehr in den Urlaub fliegen und weiß nicht wie ich mein Geld zurückbekommen könnte….
KönnenSie mir und meiner Familie irgendwieweiter helfen? Was kann ich unternehmen ohne finanziellen Aufwand? Habe ich irgendwelcheMöglichkeiten mein Recht/Geld schnell zu bekommen?…
Bittehelfen Sie uns!!!.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich hatte mit Edreams(.it) im letzten jahr einen Flug für den letzten Dezember gebucht. Auf Grund einer Zeitenänderungen und der Weigerung der Airline ein Rerouting anzubieten und der Unfähigkeit von Edreams selbiges zu vermitteln, bliebt nur ein Storno und Refund. Das war irgendwann im letzten Oktober. Ich hatte die Kohlen zwischenzeitlich abgeschrieben (waren ~60€), nach etlichen mehr oder minder sinnvollen Schriftwechseln fragte man mich dann Ende Juni nach einer IBAN/BIC. Anfang Juli waren die Kohlen dann meinem Konto gutgeschrieben ...

Macht dir jetzt keine Hoffnung, aber aus solchen Gründen wie dem von dir vorgetragenen, ist sowas wie Sofort-Überweisung leider die denkbar schlechteste aller Zahlungsoptionen ... ich würde schriftlich eine angemessene, wie kurze Frist zur Zahlung setzen und dann einen Mahnbescheid beantragen. Setzt dann aber im Grunde wieder vorraus, dass du eine "verwertbare" Unternehmung von Edreams in Deutschland findest - m.W. unterhält man zumindest ein Office in Düsseldorf. Kurzum, kurzfristig und ohne finanziellen Aufwand sehe ich keine wirkliche Chance, so sich Edreams weiter quer stellt.
 

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
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Hallo sana ,
Habe mit diesem Sauhaufen das Gleiche erlebt wie du . Es gab keinen Weg an das Geld mit normaler Kommunikation heran zu kommen.
Ich hab dann über meine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt genommen und dann hatte ich das Geld innerhalb von 10 Tagen auf meinem Konto.
Lösche diese Adresse für immer , ein Ratschlag übrigens an alle .
 
Moderiert:

lisa2119

Neues Mitglied
24.07.2014
1
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Hallo mir ist gestern das gleiche passiert habe nicht viel Ahnung vom Flug buchen gehabt habe dann einen bei edreams gefunden und direkt über sofort Überweisung überwiesen .heute morgen immer noch keine Bestätigung . Habe dann direkt dort angerufen und es hieß es gab ein Systemfehler , ich soll das Geld jetzt zurück bekommen . Die haben mir eine email geschickt wo ich alles eintragen muss iban usw . Habe jetzt nur schlechtes über edreams gelesen und bekomme jetzt ziemlich angst :(
 

sana

Neues Mitglied
21.07.2014
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Leider, habe ich mein Geld seit der Abbuchung 04.07.14 immernoch nicht auf meinem Konto. Mir fehlen die Worte. Ich warte noch nächste Woche und dann wende ich mich an einen Rechtsanwalt
 
S

SOFORT AG

Guest
Hallo sana,

meine Name ist Stefanie Milcke und ich bin auf Ihr Problem aufmerksam geworden. Als Mitarbeiterin der SOFORT AG, möchte ich Ihnen gerne weiterhelfen, denn zufriedene Kunden sind uns ein wichtiges Anliegen.

Sollten Sie Ihr Geld von eDreams nicht zurückbekommen, informieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular für Käufer unter https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/sofort-ag-kontakt-fuer-kaeufer/, damit wir Sie bei der Durchsetzung Ihres Erstattungsanspruchs unterstützen können.

Viele Grüße

Ihre
SOFORT AG
S. Milcke
 

Administrator

Administrator
Teammitglied
06.03.2009
150
281
Hinweis von Betreiberseite aufgrund diverser Nutzernachfragen:
Es handelt sich bei dem vorgenannten Account tatsächlich um eine Mitarbeiterin der SOFORT AG.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ich hatte mit Edreams(.it) im letzten jahr einen Flug für den letzten Dezember gebucht. Auf Grund einer Zeitenänderungen und der Weigerung der Airline ein Rerouting anzubieten und der Unfähigkeit von Edreams selbiges zu vermitteln, bliebt nur ein Storno und Refund. Das war irgendwann im letzten Oktober. Ich hatte die Kohlen zwischenzeitlich abgeschrieben (waren ~60€), nach etlichen mehr oder minder sinnvollen Schriftwechseln fragte man mich dann Ende Juni nach einer IBAN/BIC. Anfang Juli waren die Kohlen dann meinem Konto gutgeschrieben ...

Macht dir jetzt keine Hoffnung, aber aus solchen Gründen wie dem von dir vorgetragenen, ist sowas wie Sofort-Überweisung leider die denkbar schlechteste aller Zahlungsoptionen ... ich würde schriftlich eine angemessene, wie kurze Frist zur Zahlung setzen und dann einen Mahnbescheid beantragen. Setzt dann aber im Grunde wieder vorraus, dass du eine "verwertbare" Unternehmung von Edreams in Deutschland findest - m.W. unterhält man zumindest ein Office in Düsseldorf. Kurzum, kurzfristig und ohne finanziellen Aufwand sehe ich keine wirkliche Chance, so sich Edreams weiter quer stellt.

....das waren 9 Monate? ohaaaa.......

na dann warte ich mal auf meinen REFUND vom Mai noch bis Feb 15 :-(
 
S

SOFORT AG

Guest
Hallo zusammen,


wie ich sehe, haben auch andere Nutzer Probleme mit Rückzahlungen. Das Angebot, sich bei uns zu melden, gilt natürlich für alle. Dafür nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für Käufer unter https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufe...-fuer-kaeufer/ oder kontaktieren mich hier im Forum. Ich werde Ihr Anliegen dann umgehend weiterleiten.


Viele Grüße


Ihre
SOFORT AG
S. Milcke
 

sana

Neues Mitglied
21.07.2014
3
0
TOP- Verbraucherschutz!!!! Mein allerbester Dank gilt dem Verbraucherschutz.de. Heute hat Edreams dank Ihrem Wirken mein Geld zurück auf das Konto überwiesen.
Ich bin froh und erleichtert, nicht in die echte kriminelle Falle gefallen zu sein. Diesmal konnte sich für mich der Verbraucherschutz einsetzen,nächstes mal werde ich viel mehr vorsichtiger. Die Ergebnisse sind überraschend schnell raus gekommen. Ohne die Möglichkeit sich an den Verbraucherschutz zu wenden, hätte ich noch lange in die Lehre gewirkt.


Es ist einfach toll!!! ich bin super dankbar und werde bei ähnlichen Erfahrungen nur den Verbraucherschutz.de empfehlen.
 

krokodilgena

Neues Mitglied
30.12.2014
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Hallo S. Milcke ,
Ich habe gestern nach 18:00 an edreams über SOFORTÜBERWEISUNG meinen Flug bezahlt. Habe wie viele anderen die mail bekommen, dass es technische Probleme gab, Geld ist jedoch weg.
Habe mich gestern über Ihren link gemeldet, heute die Antwort von der Sofort AG : Ich soll mich bei edreams melden wenn ich mein Geld zurück haben will. Nachdem es ja noch nicht bei edreams eingegangen ist habe ich gehofft das es kein Problem darstellen sollte mir das Geld zurück zu überweisen.