Wechsel von Air Canada auf Air Canada Rouge

ANZEIGE

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe für Mitte September das Routing LUX-FRA-LAX-YVR (alles auf einem Ticket) mit LH in C (Buchungsklasse P) gebucht. Vor einigen Tagen erhielt ich die Nachricht, dass die Strecke LAX-YVR statt von Air Canada von Air Canada Rouge durchgeführt wird.

Könnte ich aufgrund dieser Änderung dieses Segment noch umbuchen (in P normalberweise ja nicht möglich)? Würde mir gut in den Kram passen, da der Aufenthalt in LAX aufgrund des Wechsels sich um 7 Stunden reduziert.

Gruß
Puster
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Theoretisch ja, da ein Wechsel der ausführenden Gesellschaft nicht akzeptiert werden muss. Das gilt auch für den Wechsel zu einer Konzerntochter, die ein anderes Servicekonzept an Bord anbietet, als die Mainline.

Allerdings ist es keine Carte Blanche, um jede Umbuchung durchzuboxen - aber ein Wechsel z.B. auf United rund um die ursprünglichen Flugzeiten sollte im Rahmen des Machbaren sein.
 
  • Like
Reaktionen: Puster

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal mit dem Reisebüro meines Vertrauens sprechen.
 

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
ich hatte auch in diesem Jahr eine "Umbuchung" in P zu machen, da AC und LH verschiedene Änderungen ( Flugzeiten, Routing) hatten. Ich wurde dann an AC Call Center in Frankfurt verwiesen.Nachdem ich das Problem geschildert hatte, wurde mir sehr !! nett geholfen. Flug ex CGN satt DUS und zurück von RSW statt MIA.
Flug war übrigens nicht bei AC direkt gebucht, sondern über ein Online Reisebüro.