Anschlussflug 6h verschoben wg. Bauarbeiten am Flughafen: Entschädigung?

ANZEIGE

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,
morgen geht es los nach Bali *yay*
TXL - AUH - KUL - DPS
Nun die nachricht, dass der für 23:30 geplante KUL - DPS Flug auf 04:25Uhr verschoben wurde :eek:
Grund sei wohl: in DPS ist man immer noch nicht fertig mit den nächtlichen Bauarbeiten (sollte gestern soweit sein) und vor 07:00 darf da keiner landen.

Wir haben also ca. 6h Stunden nächtlichen Aufenthalt in KL...
Nachts ist das Ding ja sicher auch zu.. Lounge etc...
Haben wir anrecht auf Entschädigung? Ist ja eigl. wirklich außerhalb des Einflussbereichs der Airline.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Bezüglich Lounge: Mit OW Emerald geht es in die MH Golden Lounge, die hat 24/7-Betrieb.
 
  • Like
Reaktionen: a_mole

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
Ja Danke.. haben wir auch überlegt da ich OW Emerald bin.
Aber da wir ja schon 2x ca 6h Eco geflogen sein werden haben wir uns nun in einem in-terminal hotel ein Doppelzimmer für 58€ gebucht.
Mal ausstrecken und hinlegen und ggf doch ein Mützchen Schlaf bekommen. Sicher angenehmer als wieder irgendwo rumsitzen.

Aber bzgl. Entschädigungsanspruch bin ich immer noch nicht weiter.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Naja, die Airline kann ja da jetzt nicht so viel für. Vielleicht übernehmen sie zumindest das Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: a_mole

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Der betroffene Flug weist keinen Kontakt zur EU auf, deshalb findet die EU-VO mit ihren Entschädigungsansprüchen keine Anwendung. Ob Alibaba ein Trostpflaster bereithält, musst Du ihn selbst fragen.
 
  • Like
Reaktionen: a_mole

a_mole

Aktives Mitglied
14.05.2013
157
0
Berlin
ja leider tun sie das nicht - also Hotel übernehmen.
Ich habe nachgefragt.

Wäre aber nicht das erste mal das eine Airline mir verweigert was mir von Gesetzeswegen jedoch zustehen würde (ich hab inzwischen Erfahrung mit derartigen Streitereien).

Und ja: ich teile die Auffassung das es wohl doch außerhalb des Einflusses der Fluggesellschaft liegt und damit in die Katergorie PP - Persönliches Pech - fällt.

Ich wollte mich umhören ob dies auch so ist, oder ob es jemand in diesem Fall besser weiß.

edit://
pimpcoltd danke! den nicht-EU zusammenhang hatte ich noch gar nicht bedacht.