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Hallo Community,
als regelmäßiger Gastleser in den vergangenen Monaten habe ich mich nun offiziell registriert weil ich doch einmal auf die Hilfe der Community angewiesen bin.
Sachverhalt/Fragen:
Hinflug von Hamburg mit AB 2288 am 07.09.2014 - Start planmäßig 14.25 Uhr -
Web CheckIn am Vortag, also die Bordkarten waren vorhanden
durch erhebliche Verkehrseinschränkungen auf der A 1 von Lübeck Richtung Hamburg waren wir erst um 14.10 Uhr am CheckIn Schalter in der Hoffnung doch noch
mit zu kommen
offizielles Boarding war für 14.00 Uhr angesetzt - am CheckIn Schalter erklärte man uns das alles gelaufen ist, also keine Chance den Zugang zu erreichen
wir vertrauten dieser Aussage und begaben uns unverzüglich zum Air Berlin Schalter wegen eines Ersatzfluges - über die Inkompetenz, Freundlichkeit und Lösungsansätze schreibe ich hier absichtlich nicht weiter - nur jetzt kommt es.....
mit separat gebuchtem Ersatzflug angekommen im Hotel haben wir durch Zufall Gäste kennengelernt die mit dem gleichen Flug AB 2288 angereist sind
von diesen Gästen erhielten wir die Bestätigung das der offizielle CheckIn weit nach 14.00 Uhr stattgefunden hat und die Maschine erst um 15.25 Uhr gestartet ist - diese Aussage zum Start.- bzw. Landezeitpunkt konnte ich zwischenzeitlich über die Flugnachverfolgung im Internet nachprüfen
die Startverzögerung um 1 Stunde wurde durch das nicht ausladen des Gepäcks vom Vorgängerflug und das verspätete Einladen des Gepäcks in AB 2288 maßgeblich verursacht
Fragen:
kann jemand eine verlässliche Aussage zum Boardingzeitpunkt treffen, Beginn / Ende ?
wurde direkt am Gate oder über Shuttelbuss das Boarding vorgenommen?
wie sieht die Community einen möglichen Schadensersatzanspruch gegenüber Air Berlin?
als regelmäßiger Gastleser in den vergangenen Monaten habe ich mich nun offiziell registriert weil ich doch einmal auf die Hilfe der Community angewiesen bin.
Sachverhalt/Fragen:
Hinflug von Hamburg mit AB 2288 am 07.09.2014 - Start planmäßig 14.25 Uhr -
Web CheckIn am Vortag, also die Bordkarten waren vorhanden
durch erhebliche Verkehrseinschränkungen auf der A 1 von Lübeck Richtung Hamburg waren wir erst um 14.10 Uhr am CheckIn Schalter in der Hoffnung doch noch
mit zu kommen
offizielles Boarding war für 14.00 Uhr angesetzt - am CheckIn Schalter erklärte man uns das alles gelaufen ist, also keine Chance den Zugang zu erreichen
wir vertrauten dieser Aussage und begaben uns unverzüglich zum Air Berlin Schalter wegen eines Ersatzfluges - über die Inkompetenz, Freundlichkeit und Lösungsansätze schreibe ich hier absichtlich nicht weiter - nur jetzt kommt es.....
mit separat gebuchtem Ersatzflug angekommen im Hotel haben wir durch Zufall Gäste kennengelernt die mit dem gleichen Flug AB 2288 angereist sind
von diesen Gästen erhielten wir die Bestätigung das der offizielle CheckIn weit nach 14.00 Uhr stattgefunden hat und die Maschine erst um 15.25 Uhr gestartet ist - diese Aussage zum Start.- bzw. Landezeitpunkt konnte ich zwischenzeitlich über die Flugnachverfolgung im Internet nachprüfen
die Startverzögerung um 1 Stunde wurde durch das nicht ausladen des Gepäcks vom Vorgängerflug und das verspätete Einladen des Gepäcks in AB 2288 maßgeblich verursacht
Fragen:
kann jemand eine verlässliche Aussage zum Boardingzeitpunkt treffen, Beginn / Ende ?
wurde direkt am Gate oder über Shuttelbuss das Boarding vorgenommen?
wie sieht die Community einen möglichen Schadensersatzanspruch gegenüber Air Berlin?