Fluglotsenstreik vom 15.05.2014 - Germanwings - suche Mitgeschädigte!!!

ANZEIGE

Soester

Neues Mitglied
02.10.2014
2
0
ANZEIGE
Hallo.

Meine Familie uns ich sollten am 15.05.2014 vom Flughafen Dortmund nach Mallorca um 09:20 Uhr wegfliegen.
Leider gab es durch französischen Fluglotsenstreik keine Fluggenehmigung.
Um 12:00 Uhr wurde die Fluggenehmigung dem 4U 4598 erteilt.
Dann kam aber die Durchsage, dass wir weiter warten müssen, weil die Piloten während des Fluges ihre Arbeitszeit überschritten hätten.
So kam es dass wir bis zu 15:35 Uhr auf ein neues Flugzeug und auf andere Piloten warten müssten.

Wir benötigen dringend Mitgeschädigte, die mit uns ebenfalls die 6 Stunden gewartet haben.

Die Germanwings behauptet, dass die 6 Std eine höhere Gewalt (Streik) war und somit weigern sie sich uns eine Entschädigung zu zahlen.

Bitte melden .... :help:
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich war im Juni mit AB von GWT nach MUC gebucht. Die Maschine wurde gecancellt, angeblich wegen Fluglotsenstreik in Frankreich. Habe daraufhin einen forumsbekannten Rechtsanwalt auf die Sache angesetzt: AB hat anstandslos "ohne die Anerkennung einer Rechtspflicht" 2 x 250€ plus Auslagen für Speisen und Getränke bezahlt :D
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Die Germanwings behauptet, dass die 6 Std eine höhere Gewalt (Streik) war und somit weigern sie sich uns eine Entschädigung zu zahlen.

Bitte spezifiziere "Entschädigung" - geht es um die Zahlung der Ausgleichsleistung oder um Aufwendungsersatz für Verpflegung etc.? Ersteres sollte doch ausgeschlossen sein da ein Fluglotsenstreik als höhere Gewalt bewertet wird oder liege ich da jetzt falsch?
 

Soester

Neues Mitglied
02.10.2014
2
0
Hallo Zolagola.

Der Streik dauerte nur 2,5 Stunden aber danach ging es um die Arbeitszeit der Piloten.
Es geht mir nur um Ausgleichsleistung.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Du wirst keine Ausgleichszahlung bekommen. Ursache für die Überschreitung der Arbeitszeit der Piloten war der Streik!

Inwiefern sollten Dir "Mitgeschädigte" eigentlich weiterhelfen?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ohja, riesen Fass auf machen weil man paar Stunden später mit der Ollen und den Kiddies am Ballermann landet.

Schon mal dran gedacht, dass es hier Leute gibt, die wegen Streiks sündhaftteure Anschlussflüge (anderer Airlines) oder nicht stornierbarer Hotelraten mal eben 3 oder 4 stellige Beträge verlieren?

Was erwartest du jetzt wegen den paar Minuten Ferienfliegerverspätung? Gratis Eimer Sangria?

Sorry aber manchmal... :-(
 
  • Like
Reaktionen: chrini1