ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich brauche einmal das gesammelte Wissen dieses Forums.
Und zwar geht es darum, dass meine Schwiegereltern vergangene Woche via Expedia eine Pauschalreise für Mitte/Ende März diesen Jahres gebucht haben.
Es sollte nach Dubai gehen, mit zum Zeitpunkt der Buchung folgendem Routing:
HAJ-MUC-DXB
DXB-MUC-HAJ, alles mit LH
Bereits mit der einen Tag später eingehenden Buchungsbestätigung waren die Flüge aber geändert worden, und zwar sollte es nun via ZRH gehen (aber ich meine weiterhin mit LH). Das an sich wäre kein Problem, allerdings wurde
a) der Hinflug vom Abend vorverlegt auf den frühen Morgen - sie müssen/wollten den Tag noch arbeiten, um einen Urlaubstag zu sparen
b) und der Rückflug soll nun bereits nachts um 02:00 stattfinden, statt am Vormittag, womit eine ganze Übernachtung wegfällt.
Bei Expedia wurde man an den Veranstalter verwiesen, dieser wiederum war am Wochenende nicht erreichbar. Heute erzählte eben dieser, dass die Flugzeitenänderung zumutbar sei - "wäre ja noch derselbe Tag" und außerdem gäbe es die ursprünglichen Flüge nicht mehr. Eine Stornierung würde angeblich 700€ kosten, weil es ja schon so kurzfristig sei (Hallo? Zwei Monate?).
Jetzt heißt es in den AGB des Veranstalters aber ausdrücklich:
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
ich brauche einmal das gesammelte Wissen dieses Forums.
Und zwar geht es darum, dass meine Schwiegereltern vergangene Woche via Expedia eine Pauschalreise für Mitte/Ende März diesen Jahres gebucht haben.
Es sollte nach Dubai gehen, mit zum Zeitpunkt der Buchung folgendem Routing:
HAJ-MUC-DXB
DXB-MUC-HAJ, alles mit LH
Bereits mit der einen Tag später eingehenden Buchungsbestätigung waren die Flüge aber geändert worden, und zwar sollte es nun via ZRH gehen (aber ich meine weiterhin mit LH). Das an sich wäre kein Problem, allerdings wurde
a) der Hinflug vom Abend vorverlegt auf den frühen Morgen - sie müssen/wollten den Tag noch arbeiten, um einen Urlaubstag zu sparen
b) und der Rückflug soll nun bereits nachts um 02:00 stattfinden, statt am Vormittag, womit eine ganze Übernachtung wegfällt.
Bei Expedia wurde man an den Veranstalter verwiesen, dieser wiederum war am Wochenende nicht erreichbar. Heute erzählte eben dieser, dass die Flugzeitenänderung zumutbar sei - "wäre ja noch derselbe Tag" und außerdem gäbe es die ursprünglichen Flüge nicht mehr. Eine Stornierung würde angeblich 700€ kosten, weil es ja schon so kurzfristig sei (Hallo? Zwei Monate?).
Jetzt heißt es in den AGB des Veranstalters aber ausdrücklich:
Stellt das eine valide Grundlage dar, um aus der Sache wieder heraus zu kommen? Oder gibt es sogar die Möglichkeit, auf den ursprünglich gebuchten Flugplan zu bestehen?1.3. Weicht unsere Bestätigung (Ziffer 1.1) von Ihrer Anmeldung ab, so stellt dies ein neues Angebot von uns an Sie dar. An dieses Angebot halten wir uns 10 Tage gebunden. Der Reisevertrag kommt auf der Grundlage des neuen Angebots zustande, wenn Sie innerhalb dieser Frist das Angebot annehmen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!