Flugzeitenänderung LX via Orbitz gebucht, OSL-LAS-OSL

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
ANZEIGE
Hallo,

ich habe während der Januar-Aktion einen Flug bei Orbitz.com gebucht:

OSL-ZRH-SFO-LAS-HOU-FRA-OSL
05.07. / 10.07.
Fare ARCZEUW


Bekam nun eine Flugzeitänderung für das Leg SFO-LAS, LX3280 soll nun statt 7 pm und 8:40 pm fliegen.

2 Fragen:

LX3280 ist natürlich ein UA-Flug. Nachwievor geht der UA394 aber noch um 7 pm. Laut Orbitz gibt es keine LX-Alternativen an dem Tag? Hat einer Idee, was da los ist - nur ein Hickser im Reservierungssystem und morgen kommt die nächste Mail mit einem erneuten "Your flight reservation changed"

Orbitz sagt, sie dürften die Reservierung bei Änderungen der Flugzeiten nicht komplett kostenfrei stornieren, sondern nur, wenn ein leg komplett weg fällt. Ist die Aussage korrekt? Macht es ggf. Sinn direkt SWISS zu kontaktieren?


Prinzipiell würde ich schon fliegen, aber 4,5 h Aufenthalt in SFO wären mir doch ein bissel viele. Wäre dankbar, wenn der Thread von Hinweisen "Hättest Du mal beim Forumreisebüro gebucht" u.ä. frei bleiben könnte - weiß ich.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wegen 1:40 Std. willst Du animieren?
Halte ich für Blödsinn, denn eine Neubuchung zum Aktionspreis wirst du doch wohl kaum hinbekommen?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Wenn ich ein Meilenschnäppchen nach NYC zu den Terminen bekomme, vielleicht...

Erst einmal würde ich aber einerseits wissen wollen, was da los ist - einen 8:40 pm Flug mit *A gibt es Stand jetzt ja gar nicht. Andererseits, wenn nicht stornieren, dann vielleicht umrouten (OSL-FRA-SFO-LAS ist nochverfügbar). Orbitz-Hotline ist da irgendwie nicht so ganz fähig/willig bzw. mein Englisch nicht so excellent, um sie in Grund und Boden zu diskutieren :eek:. Andererseits bin ich unsicher, welche Rechte es bei einer Flugzeitänderung länger als 14 Tage vor Abflug bei Buchung via US-OTA gibt. Deswegen die Fragen...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Mmh, unter dem UA Buchungscode steht noch ganz normal der 7 pm Flug drin und alles noch auf confirmed. Lasse die Buchung jetzt einfach erst mal in Ruhe - da spinnt sicherlich nur die LX-IT...