4U: Flugzeug beschädigt - gibt es Entschädigung?

ANZEIGE

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich sitze mitlerweile seit 2 Stunden in CGN im Flieger nach Budapest, der allerdings aufgrund einer Beule bisher nicht starten konnte. Die 3 Stunden werden wir wohl auch noch voll kriegen, wenn wir überhaupt noch starten.

Ich habe schonmal im Internet gesucht und ein paar Berichte gefunden, wo Airlines Entschädigungen nach der EU Richtlinie in solchen Fällen abgelehnt haben. Die Argumentation war, dass Beschädigungen durch z.B. Gepäckwagen bei ordnungsmäßiger Abstellung des Flugzeugs am Flughafen besondere Umstände sind.

Hat einer von euch Erfahrungen damit?
 

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
Dort wartet nur die Arbeit;)

Spaß beiseite - natürlich würde ich gerne langsam mal los aber eine Entschädigung für das lange rumsitzen hätte ich schon gerne
 
A

Anonym38428

Guest
Die bekommst du offensichtlich in Form eines Gehalts.
 
  • Like
Reaktionen: maex

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Dort wartet nur die Arbeit;)

Spaß beiseite - natürlich würde ich gerne langsam mal los aber eine Entschädigung für das lange rumsitzen hätte ich schon gerne

Bitte nicht vergessen, die Entschädigung an denjenigen weiterzuleiten, der Dein Ticket bezahlt hat und dem durch Deine Verspätung Ausfälle entstehen. Aber das hattest Du ja vermutlich sowieso geplant.