Zu wenig Checkin-Schalter, Flug verpasst, Ryanair verklagt

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL

Da kann man ehrlich gesagt auch nur klagen. Was kann man dafür, dass die in STN, wo Ryanair seine größte Base hat, nur 3 Schalter offen haben. Das ist sowas von eine Frechheit. Das hört sich für mich an wie Personalkosten-Einsparungen. Da wird man ja schon gezwungen nur mit Handgepäck zu fliegen. Selbst easyjet spart da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Da kann man ehrlich gesagt auch nur klagen. Was kann man dafür, dass die in STN, wo Ryanair seine größte Base hat, nur 3 Schalter offen haben. Das ist sowas von eine Frechheit. Das hört sich für mich an wie Personalkosten-Einsparungen. Da wird man ja schon gezwungen nur mit Handgepäck zu fliegen. Selbst easyjet spart da nicht.

Wobei mir 3 Schalter in STN eigenartig vorkommt - kann das sein? Das kommt mir schon sehr, sehr wenig vor.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht vorstellen. Wie lange soll man denn da vorher kommen? Kann vlt. sein, dass es nur temporär war. Wenn man bei Google-Bilder "Ryanair stansted check in" eingibt, sieht man auch, dass FR viel mehr Check In (bzw. Dropp-Off Schalter) in STN hat. Persönlich war ich noch nie in STN. Den Weg zur Innenstadt möchte ich mir aber auch nicht antun. Lieber nach LHR mit 4U oder BA.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Interessanter Fall: die österreichische Arbeiterkammer untersützt ein Ehepaar, dass von Ryanair nicht befördert wurde, weil sie zu spät am Gate waren. Das Paar macht geltend, dass sie den Bestimmungen von Ryanair folgend 2 Stunden vor Abflug am Flughafen waren, dass aber dort nur 3 Schalter geöffnet gewesen wären und die Abfertigung sowie die Sicherheitskontrolle derart langsam verliefen, dass deswegen der Flug verpasst wurde.

Entschädigung: Arbeiterkammer klagt Ryanair - Unternehmen - derStandard.at › Wirtschaft


MOD:
hier zusammengefasst *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Persönlich war ich noch nie in STN. Den Weg zur Innenstadt möchte ich mir aber auch nicht antun. Lieber nach LHR mit 4U oder BA.

Stansted Express ist kein Problem. Dauert 45 Minuten, fährt alle 15 Minuten und ist preislich im Rahmen (18 GBP in die Stadt). Vor allem bei 2 oder mehr Leuten (dann bis zu 50% weniger). In LHR hast du entweder den Express für 26 GBP oder bist mit der U-Bahn eine Stunde unterwegs. Und wie schon geschrieben: Je nach Ort in London bist du (in die östlichen Stadtteile) von Standsted sogar schneller.

Viel schlimmer ist die Siko in Stansted. Die war (bei allen meinen Besuchen) relativ schlecht besetzt, wenn man die Anzahl der Menschen sieht. Da sind 45-60 Minuten nur fürs Durchleuchten keine Seltenheit. Liegt aber auch viel an den (unerfahrenen) PAXen, weil ja Ryanair = Nur Handgepäck, und die Leute aber dennoch alles reinpacken.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Den Weg zur Innenstadt möchte ich mir aber auch nicht antun. Lieber nach LHR mit 4U oder BA.

Dann doch lieber LCY. ;). Wenn man nicht gerade in Acton Town wohnt, braucht man auch in LHR eine Weile um ins Zentrum zu kommen.


Dass nur 3 Schalter offen waren, verwundert mich schon etwas. Das letzte Mal als ich in STN war, gab es gefühlt hunderte Checkin-Schalter von FR. Das liegt natürlich schon eine Weile zurück.
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Zuletzt vor oder nach dem Umbau gesehen? Seit dem Umbau ist das deutlich entspannter und angenehmer ...


Zuletzt war im Oktober diesen Jahres. Die Leute aus unserer Gruppe, deren Gepäck geöffnet wurde, haben den Abflug nur dank der vorhandenen Verspätung geschafft... (Und weil auf halbem Ansteh-Weg die Priority-Schlange für alle geöffnet wurde)