KOFFER-DIREKT - Lieferschwierigkeiten

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Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
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85
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Sorry, aber Koffer-Direkt ist doch ein Sauladen...

Meine Erfahrung: 2x Rimowa Handgepäckkoffer bestellt, anzeige war "lieferbar"... Direkt dann per Vorkasse bezahlt (lieber mal nicht gemacht)... Gestern mal angerufen, mit wann ich denn mit den Koffern rechnen kann.

Aussage von Koffer-direkt: Frühestens Anfang 2018!

Was soll das? Geld haben die schön einbehalten, bei der Bestellung stand lieferbar (später hieß es dann nur noch "auf Anfrage", jetzt "nicht lieferbar"). Ich habe ja verständnis, dass selbst bei einer "Anfrage", die bei mir definitiv nicht stand, das mal bis zu 4-6 Wochen dauern kann. Aber 2018 ist ein halbes Jahr hin. Wenn sie nicht zeitnah liefern können, wieso wird das nicht kommuniziert?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht aus der Aktion vom Wochenende?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
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08.03.2009
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MUC
Sorry, aber Koffer-Direkt ist doch ein Sauladen...

Meine Erfahrung: 2x Rimowa Handgepäckkoffer bestellt, anzeige war "lieferbar"... Direkt dann per Vorkasse bezahlt (lieber mal nicht gemacht)... Gestern mal angerufen, mit wann ich denn mit den Koffern rechnen kann.

Aussage von Koffer-direkt: Frühestens Anfang 2018!

Was soll das? Geld haben die schön einbehalten, bei der Bestellung stand lieferbar (später hieß es dann nur noch "auf Anfrage", jetzt "nicht lieferbar"). Ich habe ja verständnis, dass selbst bei einer "Anfrage", die bei mir definitiv nicht stand, das mal bis zu 4-6 Wochen dauern kann. Aber 2018 ist ein halbes Jahr hin. Wenn sie nicht zeitnah liefern können, wieso wird das nicht kommuniziert?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht aus der Aktion vom Wochenende?

Nein, aber mit Rimowa. Die haben öfter so lange Lieferzeiten.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
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Naja.. dann sollte man das doch entsprechend kommunizieren und als "nicht lieferbar" deklarieren wenn man weiß dass es locker 6 Monate dauert. Wer wartet denn 6 Monate und zahlt dann auch noch in Vorkasse? Kein Wunder dass die dann den Rabatt anbieten von 5%.

Zumal bei meiner Bestellung "lieferbar" stand.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
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Lieferverzögerungen kann es immer geben. Bei 6 Monaten kannst du, so wie ich das Gesetzt verstehe, vom Vertrag zurücktreten, falls das gewünscht ist.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
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Klar, aber 6 Monate? Sorry, das kann man mittlerweile mit jeder Shopsoftware einstellen, dass der Bestand mitgezählt wird (was ja wohl auch bei Koffer-direkt) geschieht. Und in der Regel wissen die doch, wie lange sowas üblicherweise dauert.

Gesetzlich: Das ist egal, es gilt 14 Tage Widerrufsrecht, was ich auch tun werde, falls keine Alternative angeboten wird (tröstet mich trotzdem nicht weil ich die Koffer zeitnah haben wollte).
 

David_DE

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21.05.2013
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Es kann auch sein, dass auf einmal derart viele bestellt wurden, dass der Lieferant nicht mehr nachkommt.
Halbes Jahr ist übelst lange.
 

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
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0
Hast du denn einen Exoten bestellt? Meine zwei bestellten sind bereits auf dem Weg.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
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Exotisch würde ich den "Bolero Multiwheel Cabin Trolley" nicht nennen! Eher beliebt dass die nicht nachkommen?
 

dreschen

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07.03.2009
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Sorry, aber Koffer-Direkt ist doch ein Sauladen...

Meine Erfahrung: 2x Rimowa Handgepäckkoffer bestellt, anzeige war "lieferbar"... Direkt dann per Vorkasse bezahlt (lieber mal nicht gemacht)... Gestern mal angerufen, mit wann ich denn mit den Koffern rechnen kann.

Aussage von Koffer-direkt: Frühestens Anfang 2018!

Was soll das? Geld haben die schön einbehalten, bei der Bestellung stand lieferbar (später hieß es dann nur noch "auf Anfrage", jetzt "nicht lieferbar"). Ich habe ja verständnis, dass selbst bei einer "Anfrage", die bei mir definitiv nicht stand, das mal bis zu 4-6 Wochen dauern kann. Aber 2018 ist ein halbes Jahr hin. Wenn sie nicht zeitnah liefern können, wieso wird das nicht kommuniziert?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht aus der Aktion vom Wochenende?

Habe mit Rimowa gesprochen und dort wurden mir insbesondere für die Bolero Serie keine Lieferschwierigkeiten bestätigt.

Ich habe jetzt Koffer-direkt mit dieser Aussage nochmal angeschrieben und warte mal ab.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
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Ich habe jetzt Koffer-direkt mit dieser Aussage nochmal angeschrieben und warte mal ab.

Die haben vermutlich genau geplante Einkaufkontingente und bestellen nicht 1:1 beim Hersteller und das ist bei diesem Typ evtl. erst wieder beim kommunizierten Datum der Fall. Die erhaltenen Rabatte kommen ja nicht als Geschenk vom Hersteller.
 

dreschen

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07.03.2009
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Die haben vermutlich genau geplante Einkaufkontingente und bestellen nicht 1:1 beim Hersteller und das ist bei diesem Typ evtl. erst wieder beim kommunizierten Datum der Fall. Die erhaltenen Rabatte kommen ja nicht als Geschenk vom Hersteller.

Das mag ja sein, aber dann haben die ein beschissenes Warenwirtschaftssystem - da hätte bei der Bestellung ein "Lierferung muss angefragt werden" aufpoppen müssen.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
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MUC
Rabatte in diesen Größenordnungen sind Rimowa ein Dorn im Auge. Der Hetzenecker in München wurde vor ein paar Jahren mal mit einem Lieferban von Rimowa wegen der hohen Rabatte belegt welcher vom Gericht wieder gekippt wurde. Das Problem seitdem ist dass der Hetzenecker oder auch die Münchner Werkstätten bei einigen Modellen teilweise absurde Lieferzeiten haben. Auf einen Rimowa Topas Cabin 2 Wheel habe ich bei den Münchner Werkstätten einmal 18 Monate gewartet. War leider alternativlos da Rimowa die Lieferung bestätigt hat und der 2 Wheeler zwischenzeitlich eingestellt wurde und nirgendwo mehr verfügbar war. Andere Händler mit hohen Rabatten klagen ebenfalls über teilweise lange Lieferzeiten.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
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Das mag ja sein, aber dann haben die ein beschissenes Warenwirtschaftssystem - da hätte bei der Bestellung ein "Lierferung muss angefragt werden" aufpoppen müssen.

So ist das... scheint auch so zu sein ;)

Mittlerweile wurde mir aber auf Anfrage von Koffer-Direkt ein kostenfreies "Upgrade" auf den Salsa Luxury Hybrid genehmigt und die Koffer kamen auch bereits an. Es wurde kein Aufpreis verlangt (statt 519 Euro original pro Koffer = 599 Euro).

Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Koffer mir anzuschauen, aber finde es sehr kulant und fair, wie Koffer-Direkt diese sehr unschöne und unfaire Situation gelöst hat. Optisch hätte mir der mattschwarze Bolero besser gefallen, aber dafür warte ich keine 6 Monate.

Soweit ziehe ich mein Statement zurück zum "Sauhaufen", besser kommunizieren hätten Sie es in der Tat allerdings.
 
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dreschen

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07.03.2009
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So ist das... scheint auch so zu sein ;)

Mittlerweile wurde mir aber auf Anfrage von Koffer-Direkt ein kostenfreies "Upgrade" auf den Salsa Luxury Hybrid genehmigt und die Koffer kamen auch bereits an. Es wurde kein Aufpreis verlangt (statt 519 Euro original pro Koffer = 599 Euro).

Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Koffer mir anzuschauen, aber finde es sehr kulant und fair, wie Koffer-Direkt diese sehr unschöne und unfaire Situation gelöst hat. Optisch hätte mir der mattschwarze Bolero besser gefallen, aber dafür warte ich keine 6 Monate.

Soweit ziehe ich mein Statement zurück zum "Sauhaufen", besser kommunizieren hätten Sie es in der Tat allerdings.

Der wurde mir auch angeboten, habe aber bedenken, dass die Tiefe mit 27cm mir irgendwann mal zum Verhängnis wird.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
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Was wurde denn dir bzgl. Lieferbarkeit von dem Bolero gesagt? Auch 2018?

Die 4cm Tiefenunterschied beruhen sicherlich darauf, dass die Stofftaschen vorne dicker sind beim Salsa?!
 

DrThax

Administrator & Moderator
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10.02.2010
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10
EDLE 07
Konnte der "Koffer Direkt" Aktion widerstehen, brauche eigentlich kein Reisegepäck mehr.
Wenn ich das hier lese: Zum Glück. :D

Bei der "Koffer Profi" Aktion vom Wochenende bin ich dann doch schwach geworden und habe einen Topas Stealth gekauft.
Nochmals Glück gehabt: Sonntag gekauft, gestern versendet, heute geliefert. :)