AUfbewahrung für Bonus- & Vielfliegerkarten

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
ANZEIGE
Ich bin mir recht sicher, es gibt so ein Topic schon, aber es nicht gefunden...

Wie bewahrt ihre eure ganzen Kärtchen auf? In der Geldbörse finde ich es recht unpraktisch - im Alltag brauche ich mein Hotelkarten ja nicht wirklich.
Es kann gerne auch etwas ausgefallenes sein, aber ich würde da gern ein bissl Ordnung reinbringen - gibt's gute Tipps? Danke!
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Am besten in die Mülltonne damit.

Ich verzichte weitgehend auf solche Karten, der Nutzen ist nur gering und das Postfach wird mit werbung der Unternehmen zugemüllt.

Hab nur drei CC, e-card und Bankomatkarte in der Geldtasche. Die SEN Karte hab ich im Reisepass.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
  • Like
Reaktionen: Knowledge_Worker

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
ausser LH mastercard keine statuskarten in meinem Geldbeutel.
Auf Reisen sind noch ein paar im Reisepass etui mit unter gebracht.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Am besten in die Mülltonne damit.

Ich verzichte weitgehend auf solche Karten, der Nutzen ist nur gering und das Postfach wird mit werbung der Unternehmen zugemüllt.

Hab nur drei CC, e-card und Bankomatkarte in der Geldtasche. Die SEN Karte hab ich im Reisepass.

Jo, danke, sehr hilfreich - wirst du ein zweiter EmoHunter???
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Jetzt zähle mal bei einer deiner Karten die Vorteile auf, die es rechtfertigen meine Adresse denen zu geben was die Folge hat dass ich zu hauf von denen Werbung bekomme! Weiters besteht, das meine Adresse zu Werbezwecken weiterverkauft wird.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Jetzt zähle mal bei einer deiner Karten die Vorteile auf, die es rechtfertigen meine Adresse denen zu geben was die Folge hat dass ich zu hauf von denen Werbung bekomme! Weiters besteht, das meine Adresse zu Werbezwecken weiterverkauft wird.

Über den Sinn und Zweck der verschiedenen Programme kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein und hat von jedem individuell beurteilt zu werden. Manche werden z.B. Payback für Teufelswerk halten, andere generieren zigtausend Meilen durch eh getätigte Ausgaben ohne ihr Verhalten zu ändern und nutzen dabei zusätzlich noch die M&M-Kreditkarte, um abermals Meilen zu generieren.
Es ist aber fest zu halten, dass inzwischen, zumindest bei Online-Abschlüssen, das Thema Datennutzung für Werbung und Weiterverkauf deutlich verbessert wurde -> Ich z.B. erlaube in den wenigsten Fällen die Nutzung meiner Daten und/oder widerspreche diesem Faktum umgehend mit einer Mail inkl. dem Wunsch um Bestätigung, was idR auch wunderbar funktioniert.
Zugegeben: Was hinter den Kulissen passiert entzieht sich meiner Beurteilung.
ABER: Wer viel elektronisch bezahlt, häufig eine mobile Internetverbindung nutzt (Rechner/Telefon/Pad/etc.), grundsätzlich ein eingeschaltetes Mobiltelefon bei sich trägt und uU auch noch ein modernes Auto mit Freisprecheinrichtung, Navi und Notruffunktion fährt, ist eh komplett gläsern in seinem Bewegungs- und Konsumprofil.

ZUDEM:
Derartige Kritik in einem Maximierer-Forum erscheint wie die Forderungen, dass Gauchos kein Fleisch mehr essen sollen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Knowledge_Worker

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand