Wieder mal 15% Rabatt auf das gesamte Sortiment bei Koffer-Direkt.de

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
ANZEIGE
Hallo!

Für alle die vielleicht gerade auf der Suche nach einem passenden Gepäckstück sind könnte der aktuelle 15% Gutschein von Koffer-Direkt ja vielleicht gerade recht kommen:

Der Code ist gutscheinpony080413

Gilt natürlich auch für Rimowa! ;)

Viel Spaß damit...

Gruß aus München
Markus
 

SysErr

Neues Mitglied
17.07.2012
16
0
Und trotzdem hab ich meine beiden Samsonite Cubelite Spinner 76 (2013er Modell) heute bei meinem lokalen Händler um jeweils 299.- statt 399.- bekommen. Allerdings ist das bei ihm der Normalpreis. :)
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Same here.

Musste gerade ein neues Salsa Boardcase 40 ordern, nachdem das Alte nach
exzessivem Gebrauch einen Riss nehmen dem Griff hat. Nach nur 3 Jahren
ist das zwar etwas ärgerlich, aber das Ding hat uns gute Dienste geleistet.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Rimowa hat doch fünf Jahre Garantie. Das Teil würde ich einschicken.

Hatte auch gedacht, dass das vielleicht ein Garantiefall werden könnte, zumal der Koffer nie aufgegeben und
immer nur als Handgepäck durch die Weltgeschichte gereist ist. Der Händler meinte aber, dass Risse so gut
wie nie als Garantiefall gewertet werden da es sich um einen "Beladungsfehler" handelt... :confused:

Ich weiss zwar nicht, warum ein 11' MBA, 2 normale und 1 keines iPad sowie eine große SLR samt Kabel-
Gedöns und eine mobile Festplatte zu schwer sein sollen, konnte aber nirgendwo im Netz finden, wie
schwer so ein Koffer im Maximalfall beladen werden darf.
 

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Hatte auch gedacht, dass das vielleicht ein Garantiefall werden könnte, zumal der Koffer nie aufgegeben und
immer nur als Handgepäck durch die Weltgeschichte gereist ist. Der Händler meinte aber, dass Risse so gut
wie nie als Garantiefall gewertet werden da es sich um einen "Beladungsfehler" handelt... :confused:

Ich weiss zwar nicht, warum ein 11' MBA, 2 normale und 1 keines iPad sowie eine große SLR samt Kabel-
Gedöns und eine mobile Festplatte zu schwer sein sollen, konnte aber nirgendwo im Netz finden, wie
schwer so ein Koffer im Maximalfall beladen werden darf.

Versuch dein Glück mal hier: facebook@rimowa.de

Ist zwar eigentlich für Probleme die auf der FB-Page gepostet wurden, aber hat mir (und Kollegen) schon öfters recht gut geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Agent Smith

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hatte auch gedacht, dass das vielleicht ein Garantiefall werden könnte, zumal der Koffer nie aufgegeben und
immer nur als Handgepäck durch die Weltgeschichte gereist ist. Der Händler meinte aber, dass Risse so gut
wie nie als Garantiefall gewertet werden da es sich um einen "Beladungsfehler" handelt... :confused:

Ich weiss zwar nicht, warum ein 11' MBA, 2 normale und 1 keines iPad sowie eine große SLR samt Kabel-
Gedöns und eine mobile Festplatte zu schwer sein sollen, konnte aber nirgendwo im Netz finden, wie
schwer so ein Koffer im Maximalfall beladen werden darf.

Meine Empfehlung: Den Koffer zusammen mit einer kleinen Beschreibung des Fehlers direkt an Rimowa schicken.

Mit meinem defekten Salsa Air war ich auch bei einem Hamburger Händler, der mir die Welt erklärt und mich demoralisiert hat. Ich habe dann direkt bei Rimowa angerufen und den Koffer eingeschickt und alles wurde gut.

Der Service von Rimowa ist wirklich top! Da zahle ich gerne mehr in die Koffer ein.
 
  • Like
Reaktionen: Agent Smith

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Habe jetzt eine nette E-Mail verfasst und mit Fotos vom Boardcase sowie dem Kaufbeleg an
die Adresse geschickt, die wurstpeter verraten hat. Mal sehen, was daraus wird.

Danke jedenfalls für die Tipps!

Koffer.jpg
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Soeben den Anruf eines sehr netten Rimowa-Mitarbeiters erhalten (y)

Garantiefall liegt vor, da eine innenliegende Schiene unter dem Tragegriff eigentlich verhindern sollte,
dass Spannung entsteht und ein Riss verursacht wird. Herausforderung: Dieses Boardcase führt Rimowa
nicht mehr und mein Ansprechpartner war einigermaßen verdutzt, dass es online noch über Online-Händler
verfügbar ist.

Ich muss das kaputte Teil nun bei Rimowa einschicken und werde ein neues Case erhalten, was man sich
scheinbar direkt bei einem Händler besorgt. Dann haben wir zwar 2, aber was soll's... Koffer kann man
ja nie genug haben ;)